FCZ-BISEL

Diskussionen zum FCZ
Raimondo_P
Beitragvon Raimondo_P » 17.10.05 @ 16:50

fischbach hat geschrieben:
Doch, mich kümmerts, wie cucinotta das sieht (was er sonst so macht, hingegen weniger), weil sein Posting im Gegensatz zu deinem ein rares Gut besitzt: Substanz.

das legitimiert mich ja direkt auch was hier rein zu schreiben (wobei ich natürlich den substanz-anspruch nicht erhebe) :-).

hier drin wurde mal das motivationsthema diskutiert: ist es aufgabe des trainers, die spieler zu motivieren oder sind die schon von geburt her motiviert (nicht: sollten sie sein)?

wenn nun ein filipescu als quasi-führungsspieler solch unmotivierten stuss zusammenspielt wie in den letzten spielen stellt sich für mich sehr wohl die frage, ob das nicht auch in den aufgabenbereich von lulu fällt, gerade wenn so wenige spieler im kader sind: denn auflaufen tut der pescu mangels alternativen ja eh.....
hart wie eisen und granit
so wie einst real madrid
und so zogen wir in die fanliga
und wir werden wieder herbstmeister sein
BPA BPA BPA o BPA

Mido

Beitragvon Mido » 17.10.05 @ 16:56

Raimondo_P hat geschrieben:wenn nun ein filipescu als quasi-führungsspieler solch unmotivierten stuss zusammenspielt wie in den letzten spielen stellt sich für mich sehr wohl die frage, ob das nicht auch in den aufgabenbereich von lulu fällt, gerade wenn so wenige spieler im kader sind: denn auflaufen tut der pescu mangels alternativen ja eh.....

kamen wir bei der damaligen diskussion über favres motivationskünste nicht da an, dass wir sagten "gegen basel und gc musst du die mannschaft nicht mehr gross motivieren..." . nun, ich finde es ziemlich schäbig, favre die schuld an der niederlage zu geben. was hat er denn falsch gemacht? aufstellung war eigentlich gut, er hat die verfügbaren kräfte eingesetzt und den fcz auch offensiv ausgerichtet an den start geschickt. naja, vielleicht hätten wir uns diesmal doch lieber auf das konterspiel beschränkt, gefällt mir immer noch am besten von allen systemen.

züri-latino
Roberto I rey de España

Beitragvon züri-latino » 17.10.05 @ 16:57

Sehr gutes Posting Pexito.... Wir können halt leider nicht mit dem FCB mithalten und das sollten halten langsam die meisten endlich einsehen! Die haben nun mal am meisten Geld in der Liga und können diese auch ziemlich gut kontrollieren (wie Chelsea in der Premier).

the chli

Beitragvon the chli » 17.10.05 @ 17:16

pexito hat geschrieben:

Schlechtes unnötiges Posting. Von wegen rechts und links gleich 8 Liga Niveau, hast von Fussball nix verstanden. Aber geh wieder selber tschutten und zeig uns wie das geht.

By the way, hatte Zürich durchaus Mühe mit den aggressiven Basler, aber in den ersten 15 Minuten gabs auch Schüsse von Cesar, Margairaz und Keita auf das Tor von Zubi, dass die Aktionen nicht zwingend waren, weiss ich auch. Dennoch so viel schlechter wie sonst waren wir eigentlich nicht, wenn man die personelle Situation (Tara angeschlagen, margairaz auf Formsuche, Dzemaili gesperrt, Schneider verletzt, Nef einzige Sturm Alternative, Kretsch Knieproblemen usw.) genauer betrachtet. Oder kannst du mir sagen wer gestern auf der Bank war?

Es ist auch masslos übertrieben zu glauben wir können mit dieser Mannschaft Basel an die Wand spielen. Vor allem weil wir Zürich sind und nicht Thun. Vor allem weil wir ein Erzrivale sind, vor allem weil es ein traditionsderby ist. Und hauptsächlich weil wir bisher in der Saison der ärgste Widersacher der Basler waren. Was glaubst du wie Gross seine Spieler auf diese Spiel vorbereitet hat? Tatsache ist, Gross wusste mit einem Sieg wurde Basel seine Meisterambitionen zementieren und einen Achtungsvorsprung rausholen. Ist Stahel ein Chipperfield? Ist Di Jorio ein Rossi? Ist Margairaz ein Delgado? Was ist Stucki? Wären Ergic oder Baykal bei uns auf der Bank? Grundsätzlich heisst es NEIN, ansonsten heisst es vielleicht in Zukunft. Was der FCZ mit seinen Mittel leistet ist grossartig und macht meistens Spass. Wir haben zur zeit besseren Fussball mit weniger Geld als noch vor 3,4,5 Saisons.

Basel gegen Zürich ist im Schweizer Fussball so gleich wie die "Metropolen" Zürich und Tokio. Schau dir einfach mal die Aufstellungen an. Und ja Überraschungen sind möglich, vor 1,5 Jahren haben wir es erlebt. Aber es wird nicht immer klappen. Zürich hat andere Ziele, muss sie auch haben, weil die ganze Situation anders ist.

Betreffend der grösseren Zusammenhänge geb ich dir Recht.
Basel liess nicht zu, dass wir so gut spielen wie z.b gegen St.Gallen. oder Schaffhausen...

Und doch gibt es grosse Fragezeichen:
Wenn Gross seine Spieler auf ein solches Spiel heiss machen kann, du sprichst von Meisterambitionen zementieren, weshalb versucht Favre dann nicht (er sollte von der vermeintlichen Überlegenheit der Basler ja auch Kenntnis haben) auf ein knappes Resultat und evtl. mit einer weniger offensiven Aufstellung zu spielen. Die Schwäche unserer Aussenverteidigung mit Stucki und Stahel ist doch nicht erst seit gestern bekannt!
Bei uns wäre es nämlich darum gegangen den Anschluss an die Spitze nicht zu verlieren.

Betreffend Kaderbreite:
frustrierte Spieler - Keita z.b. - gehören für mich ausgewechselt wenn feststeht, dass das Spiel verloren ist. Seine gelbe Karte war mehr als überflüssig und wird uns zu einem späteren Zeitpunkt einmal unnötig belasten.

Rossi kein Di Jorio ? Naja... bei Stahel - Chipperfield wirds ganz deutlich;Chipperfield hat Basel 1-3 Tore gerettet.
Inishmore hat geschrieben:Nein, ich bin sogar der felsenfesten Überzeugung, dass sich die Anzahl der chrakterlich fragwürdigen Flachhwixern, über alle Nationen, alle "Rassen" und alle Religionen ziemlich gleichmässig verteilt.

Kein Fan

Beitragvon Kein Fan » 17.10.05 @ 17:36

Ich fragte mich schon häufig, warum ihr den FC Basel "Bisel" nennt, und den FC ST. Gallen "Güllen", und GC "Floppers".
Jedenfalls würden alle diese Bezeichnungen rein theoretisch auf die Akteure des FCZ passen...nur rein theoretisch.....

pexito
commissario tecnico
Beitragvon pexito » 17.10.05 @ 17:48

the chli hat geschrieben:Und doch gibt es grosse Fragezeichen:
Wenn Gross seine Spieler auf ein solches Spiel heiss machen kann, du sprichst von Meisterambitionen zementieren, weshalb versucht Favre dann nicht (er sollte von der vermeintlichen Überlegenheit der Basler ja auch Kenntnis haben) auf ein knappes Resultat und evtl. mit einer weniger offensiven Aufstellung zu spielen. Die Schwäche unserer Aussenverteidigung mit Stucki und Stahel ist doch nicht erst seit gestern bekannt!
Bei uns wäre es nämlich darum gegangen den Anschluss an die Spitze nicht zu verlieren.

Ich frag mal ganz einfach: Wie hättest du aufgestellt? Defensiv während wir schon keine Alternativen zu Stucki haben?

the chli hat geschrieben:Betreffend Kaderbreite:
frustrierte Spieler - Keita z.b. - gehören für mich ausgewechselt wenn feststeht, dass das Spiel verloren ist. Seine gelbe Karte war mehr als überflüssig und wird uns zu einem späteren Zeitpunkt einmal unnötig belasten.

Auch hier gilt, wer hättest du gebracht? Welchen von den drei defensiven Spielern: Nef, Rapisarda oder Haziri?

Was müsste sich Favre alles anhören, falls er wirklich den Keita ausgewechselt hätte!
"We will always rebel against a threatening defeat" RED REBELS

pexito
commissario tecnico
Beitragvon pexito » 17.10.05 @ 17:49

Kein Fan hat geschrieben:Ich fragte mich schon häufig, .....

.... wieso du immer noch in diesem Forum hängst.
"We will always rebel against a threatening defeat" RED REBELS

Zurück zu „Fussball Club Zürich“