pexito hat geschrieben:
Schlechtes unnötiges Posting. Von wegen rechts und links gleich 8 Liga Niveau, hast von Fussball nix verstanden. Aber geh wieder selber tschutten und zeig uns wie das geht.
By the way, hatte Zürich durchaus Mühe mit den aggressiven Basler, aber in den ersten 15 Minuten gabs auch Schüsse von Cesar, Margairaz und Keita auf das Tor von Zubi, dass die Aktionen nicht zwingend waren, weiss ich auch. Dennoch so viel schlechter wie sonst waren wir eigentlich nicht, wenn man die personelle Situation (Tara angeschlagen, margairaz auf Formsuche, Dzemaili gesperrt, Schneider verletzt, Nef einzige Sturm Alternative, Kretsch Knieproblemen usw.) genauer betrachtet. Oder kannst du mir sagen wer gestern auf der Bank war?
Es ist auch masslos übertrieben zu glauben wir können mit dieser Mannschaft Basel an die Wand spielen. Vor allem weil wir Zürich sind und nicht Thun. Vor allem weil wir ein Erzrivale sind, vor allem weil es ein traditionsderby ist. Und hauptsächlich weil wir bisher in der Saison der ärgste Widersacher der Basler waren. Was glaubst du wie Gross seine Spieler auf diese Spiel vorbereitet hat? Tatsache ist, Gross wusste mit einem Sieg wurde Basel seine Meisterambitionen zementieren und einen Achtungsvorsprung rausholen. Ist Stahel ein Chipperfield? Ist Di Jorio ein Rossi? Ist Margairaz ein Delgado? Was ist Stucki? Wären Ergic oder Baykal bei uns auf der Bank? Grundsätzlich heisst es NEIN, ansonsten heisst es vielleicht in Zukunft. Was der FCZ mit seinen Mittel leistet ist grossartig und macht meistens Spass. Wir haben zur zeit besseren Fussball mit weniger Geld als noch vor 3,4,5 Saisons.
Basel gegen Zürich ist im Schweizer Fussball so gleich wie die "Metropolen" Zürich und Tokio. Schau dir einfach mal die Aufstellungen an. Und ja Überraschungen sind möglich, vor 1,5 Jahren haben wir es erlebt. Aber es wird nicht immer klappen. Zürich hat andere Ziele, muss sie auch haben, weil die ganze Situation anders ist.
Betreffend der grösseren Zusammenhänge geb ich dir Recht.
Basel liess nicht zu, dass wir so gut spielen wie z.b gegen St.Gallen. oder Schaffhausen...
Und doch gibt es grosse Fragezeichen:
Wenn Gross seine Spieler auf ein solches Spiel heiss machen kann, du sprichst von Meisterambitionen zementieren, weshalb versucht Favre dann nicht (er sollte von der vermeintlichen Überlegenheit der Basler ja auch Kenntnis haben) auf ein knappes Resultat und evtl. mit einer weniger offensiven Aufstellung zu spielen. Die Schwäche unserer Aussenverteidigung mit Stucki und Stahel ist doch nicht erst seit gestern bekannt!
Bei uns wäre es nämlich darum gegangen den Anschluss an die Spitze nicht zu verlieren.
Betreffend Kaderbreite:
frustrierte Spieler - Keita z.b. - gehören für mich ausgewechselt wenn feststeht, dass das Spiel verloren ist. Seine gelbe Karte war mehr als überflüssig und wird uns zu einem späteren Zeitpunkt einmal unnötig belasten.
Rossi kein Di Jorio ? Naja... bei Stahel - Chipperfield wirds ganz deutlich;Chipperfield hat Basel 1-3 Tore gerettet.