Schlechtes unnötiges Posting. Von wegen rechts und links gleich 8 Liga Niveau, hast von Fussball nix verstanden. Aber geh wieder selber tschutten und zeig uns wie das geht. By the way, hatte Zürich durchaus Mühe mit den aggressiven Basler, aber in den ersten 15 Minuten gabs auch Schüsse von Cesar, Margairaz und Keita auf das Tor von Zubi, dass die Aktionen nicht zwingend waren, weiss ich auch. Dennoch so viel schlechter wie sonst waren wir eigentlich nicht, wenn man die personelle Situation (Tara angeschlagen, margairaz auf Formsuche, Dzemaili gesperrt, Schneider verletzt, Nef einzige Sturm Alternative, Kretsch Knieproblemen usw.) genauer betrachtet. Oder kannst du mir sagen wer gestern auf der Bank war? Es ist auch masslos übertrieben zu glauben wir können mit dieser Mannschaft Basel an die Wand spielen. Vor allem weil wir Zürich sind und nicht Thun. Vor allem weil wir ein Erzrivale sind, vor allem weil es ein traditionsderby ist. Und hauptsächlich weil wir bisher in der Saison der ärgste Widersacher der Basler waren. Was glaubst du wie Gross seine Spieler auf diese Spiel vorbereitet hat? Tatsache ist, Gross wusste mit einem Sieg wurde Basel seine Meisterambitionen zementieren und einen Achtungsvorsprung rausholen. Ist Stahel ein Chipperfield? Ist Di Jorio ein Rossi? Ist Margairaz ein Delgado? Was ist Stucki? Wären Ergic oder Baykal bei uns auf der Bank? Grundsätzlich heisst es NEIN, ansonsten heisst es vielleicht in Zukunft. Was der FCZ mit seinen Mittel leistet ist grossartig und macht meistens Spass. Wir haben zur zeit besseren Fussball mit weniger Geld als noch vor 3,4,5 Saisons. Basel gegen Zürich ist im Schweizer Fussball so gleich wie die "Metropolen" Zürich und Tokio. Schau dir einfach mal die Aufstellungen an. Und ja Überraschungen sind möglich, vor 1,5 Jahren haben wir es erlebt. Aber es wird nicht immer klappen. Zürich hat andere Ziele, muss sie auch haben, weil die ganze Situation anders ist.[/quote]
Ich verfüge nur über einen limitierten Fussballsachverstand. Ich denke daher mal die hier vorgetragene Kritik ist mehr oder weniger gerechtfertigt allenfalls vielleicht sogar fundiert. Wenn ich allerdings meine Tickets ansehe für welche ich frohen Mutes immer wieder anstehe werde, kann ich darauf keine Garantieerklärung für einen Sieg, eine gute oder gar eine Spitzenleistung seitens unserer Jungs erkennen. Mit dem Ticket kaufe ich lediglich den Anspruch auf einen Platz im Stadion um mir ein Spiel meines Clubs anzusehen.
Für die meisten Spiele in dieser Saison hätte ich im nachhinein locker mehr bezahlt als gefordert; und zwar weil diese all das gebracht haben was ich unter geilem Fussball verstehe. Für einige andere (z.B. gestern) hätte ich gerne meine Kohle wieder abgeholt. Solange die guten Spiele (gem. meinem "Sachverstand) überwiegen habe ich keine Probleme auch mit offensichtlich schlechten Leistungen klar zu kommen. (es sei denn ich unterstelle meiner Mannschaft bösen Willen) Es gibt sie nicht nur bei uns grottenschlechte und gute/hammermässige Spiele. Beim FCZ überwiegt in dieser Saison bis dato letzteres.
Also nicht ganz so aufgeregt Leute.
GET YOUR TICKET AT YOUR OWN RISK.
-- den besten FCZ in dieser Saison erst noch zu sehen bekommen. (sagt mir mein Fussballsachverstand) --