Schweizer Nati

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
skenderbegi
Beiträge: 875
Registriert: 10.08.05 @ 0:33
Wohnort: im kreis 4

Re: Schweizer Nati

Beitragvon skenderbegi » 27.03.11 @ 23:42

fcz333 hat geschrieben:Meine Fresse reg ich mich grad wieder über den Speuziwixxer auf!!
Grad bei TeleZüri gesehen, läuft am Flughafen Kloten wortlos und arrogant an der Presse vorbei.
CAPTAIN?? HÄ? WO??
Mann ist das ein Arschloch! Soll endlich mal zurücktreten und sich nie mehr blicken lassen!

Auch Stocker, Streller und Behrami - Arroganz pur.
Nur Dzemaili, Inler und Hitzfeld geben Auskunft.

FREI DU ARSCHLOCH!!


hmm.
was erwartest du von behrami?

das er nach seiner verletzung gut gelaunt auskunft gibt!!!

bitte eine gewisse realität an den tag legen wäre auch gut.danke
fcz 06-07


skenderbegi
Beiträge: 875
Registriert: 10.08.05 @ 0:33
Wohnort: im kreis 4

Re: Schweizer Nati

Beitragvon skenderbegi » 27.03.11 @ 23:45

11freunde hat geschrieben:Auch Positiv, nach Valon Behramis Brutalo Einstieg wurde er fair betraft!
So en vollbecher!


was hast denn du gefressen....?

so brutal war das auch nicht er hat sich den ball zu weit vorgelegt und durch das er hängengeblieben ist war der druck damit weg.tzz

wie kann man einem spieler nur eine verletzung wünschen du vollweiche von einem arschloch.
fcz 06-07

Benutzeravatar
Bani
Beiträge: 1014
Registriert: 26.07.04 @ 15:14
Wohnort: Babysector

Re: Schweizer Nati

Beitragvon Bani » 28.03.11 @ 7:33

Was regt ihr euch auf, immerhin hat die Nati einen Punkt 8-) [ironie]
Gab doch nach einem 0:0 gegen Malta überhaupt keinen Grund zur Beunruhigung !!

Ja... mein Gefühl dass das nichts wird nach der Verlängerung mit Hitzfeld, hat mich
nicht getäuscht. Auch wenn Frei / Streller mal geht wirds nicht besser.
[center]Kein Verständnis für Pyros, Böller und Chaoten.
Und für diese die solche schützen und beherbergen genauso wenig.[/center]

Benutzeravatar
die drei Fragezeichen
Beiträge: 260
Registriert: 18.10.06 @ 14:40

Re: Schweizer Nati

Beitragvon die drei Fragezeichen » 28.03.11 @ 8:24

Zapata hat geschrieben:fakt ist doch dass es einfach zuwenige schweizer gibt die konstant auf einem hohen niveau in einer guten liga spielen, viele spielen nicht oft, bei mittelklassigen vereinen, oder sind dauernd verletzt. dazu kommt die streller/frei problematik.

es steht eine generation von hoffnungsvollen jungen bereit, mit shakiri, stocker, gavranovic, ben khalifa, costanzo etc. aber, von denen spielt ebenfalls keiner auf höherem niveau und es fehlt die internationale erfahrung, den bulgarien ist nicht aarau oder bellinzona.

hitzfeld muss diese talente also binden (einsatzchancen) kann sie aber kaum spielen lassen. oberste priorität hat ja immer noch die qualifikation, und die hätte man in diesem fall nur mit den arrivierten spielern schaffen können, etwas glück und weniger verletziungspech und es wäre vielleicht aufgegangen.

analysieren wir also lieber wieso sich die schweizer im nahen italien oder deutschland komfortabel eingerichtet haben, sich aber kaum einer in der momentan überlegenen ligen englands oder spanien durchgesetzt hat? wieso kein schweizer bis auf djouru in einem europäischen spitzenklub spielt der regelmässig in der championsleague vertreten ist? dort liegt meiner meinung nach der hund begraben.


Da magst du recht haben, Zapata. Jedoch sollten wir genau deshalb auf den Boden der Tatsachen zurückkehren und uns mit der Situation abfinden. Wir müssen versuchen, das Beste aus dieser Situation zu machen. Es bringt doch nichts dass wir die Parole ausgeben, nur Spieler aufbieten zu wollen, die bei Ihren Auslandclubs eine tragende Rolle spielen. Davon gibt es leider zuwenig. Also sollten wir versuchen gerade solchen Spielern auch einen zusätzlichen Schub zu verleihen. Wir sind nicht in England oder Deutschland. Im Prinzip können wir um jeden jungen Spieler froh sein, der ins Profilager wechselt und/oder im Ausland Erfahrungen macht und ein wenig Talent mitbringt.

Ein Klose von Thun spielt seit Monaten auf hohem Niveau. Lustenberger kämpfte sich seit seiner Verletzung bei Hertha zurück in die Stammelf. Sauthier scheint bei Sion gute Leistungen abzuliefern. Kasami wäre ein weiterer Kandidat. Warum also nicht mal mutig sein und wieder ein neues Gesicht einberufen? Jetzt spielt es sowieso keine Rolle mehr.

Hitzfeld sagte zuletzt in einem Interview, er würde gerne mit jungen Spielern arbeiten. Gut und recht, doch wo bleiben die vielen jungen Spieler? Gavranovic ist einer davon doch mit einem Einsatz von 15 Minuten kann auch er kaum was bewirken. Ansonsten geht Hitzfeld keine Risiken ein und setzt auf seine Lieblingsspieler wie Frei und Streller. Einen Derdiyok, der bei Leverkusen sicher besser spielt als "Achtung-Kopfball-ich-zieh-meinen-Kopf-ein" Streller bei Basel, lässt er lange auf der Bank und sieht zu, wie Streller ein Duell nach dem anderen verliert.

Noch was; Hitzfeld erwähnte, Schwegler würde im Abstiegskampf stecken und dies würde sich bemerkbar machen aber braucht es nicht jetzt gerade Spieler, die Gras fressen, fighten und Impulse setzen? Solche Tugenden sind gefragt und wenn Inler in der Nati schlecht spielt, warum nimmt ihn Hitzfeld nicht vorzeitig aus der Partie?

Fragen über Fragen ...

xavier89
Beiträge: 2550
Registriert: 15.07.06 @ 12:11
Wohnort: 8800

Re: Schweizer Nati

Beitragvon xavier89 » 28.03.11 @ 8:38

mich irritiert vor allem die aussage vom spötzi nachdem spiel!

"ich weiss warum ich in der nati nicht treffe, aber den wahren grund verrate ich nicht!"
Glarona hat geschrieben:Wenn der Finne jetzt nicht in der Kabine ausrastet und diese elf Amateur Kicker zusammenstaucht, soll er seine Sauna in Züri zusammenpacken

Benutzeravatar
C.D.M.
Oschttribüne
Beiträge: 10612
Registriert: 26.09.02 @ 11:17
Wohnort: Zürich

Re: Schweizer Nati

Beitragvon C.D.M. » 28.03.11 @ 8:40

Tage die man NIE vergisst:

13.5.06 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2005/2006
24.5.07 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2006/2007
24.5.09 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2008/2009

Roberto Di Matteo

Re: Schweizer Nati

Beitragvon Roberto Di Matteo » 28.03.11 @ 9:08

hitzfeld schafft es schlichtweg nicht, das leistungsprinzip in der nationalmannschaft anzuwenden. wieso, ist wohl sein geheimnis.
fakt ist, dass mit der vergabe von stammplätzen (frei, streller, etc...) nichts zu gewinnen ist.
das ist in etwa so, wie wenn ich in der schweiz grosszügige mindestlöhne einführe; dann hab' ich doch keinen bock mehr, mir den arsch aufzureissen.


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 82 Gäste

cron