Schweizer Nati

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
11freunde

Re: Schweizer Nati

Beitragvon 11freunde » 28.03.11 @ 9:21

skenderbegi hat geschrieben:
11freunde hat geschrieben:Auch Positiv, nach Valon Behramis Brutalo Einstieg wurde er fair betraft!
So en vollbecher!

was hast denn du gefressen....?

so brutal war das auch nicht er hat sich den ball zu weit vorgelegt und durch das er hängengeblieben ist war der druck damit weg.tzz

wie kann man einem spieler nur eine verletzung wünschen du vollweiche von einem arschloch.

Ein abgelaufenes Skenderbegi...
Valon Behramis Brutalo Foul ging auf den Mann und nur auf dem Mann!
von piiiZH am 18.06.09 @ 13:33

Ich bin immer von der Mannschaft Fan, welche gerade Meister ist.
Dies unabhängig von Land, Kontinent geschweige denn Geschlecht der Spieler/innen.

mayimbe

Beitragvon mayimbe » 28.03.11 @ 9:35

Jahre, wenn nicht Jahrzehnte hat man den Schweizer Fussballern mangelndes Selbstvertrauen und Besinnung auf die eigenen Stärken vorgeworfen.
Die ununterbrochenen EM- und WM- Teilnahmen in letzter Zeit haben stark in die gegenteilige Richtung hin gearbeitet, nur ist das Ganze nicht in ein gesundes Selbstvertrauen in die eigenen Stärken, sondern in pure Arroganz gekippt; rundherum haben Medien, Spieler und gewisse Fans tatsächlich das Gefühl oder die Gewissheit, dass man mit dieser Mannschaft auch schnell mal die Bulgaren auswärts an die Wand spielt und die 3 Punkte locker heimfährt und Teilnahmen an grossen Turnieren die Regel und keine Ausnahmen sind.
Ein wenig mehr Demut von der eigenen Leistung, vor allem von Seiten der Spieler wäre durchaus angebracht; diese mehrheitlich arrogante und selbstherrliche Art kotzt mich an...
".... Nieder mit dem Gesetz der Schwerkraft!"
Subcomandante Insurgente Marcos, zit. n. Manuel Vásquez Montalbán

Glarona
ADMIN

Beitragvon Glarona » 28.03.11 @ 9:45

der zug ist abgefahren für eine quali.
jetzt muss die umstellung kommen. die alten säcke müssen weg und die neuen brauchen zeit um sich zufinden.
wir sind in europa allerhöchstens mittelmass nur weill wir ein paar spieler in besseren ligen haben, sagt dieses noch lange nix über die qualität der nati aus.
die grüppchenbildung verdanken wir nur hitzfeld. der hat seine schützlinge und die können machen wass sie wollen. ehrlich gesagt würde mich das als spieler der nicht zu dieser gruppe gehört auch ankotzen.
wir werden sicher bald wiedermal in naher zukunft eine tolle nati haben, die auch dann und wann einen grossen ärgern wird aber sicher nicht mit diesem trainer.
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl

devante
ADMIN

Beitragvon devante » 28.03.11 @ 10:03

wir haben vom potential her (anzahl einwohner) im moment überdurchschnittliches potential. unsere nachwuchsförderung (national) wie auch die nachwuchsförderung der einzelnen clubs und vereine ist top ebenfalls überdurchschnittlich

die zeit ist gekommen, alte und überalterte spieler aus zu sortieren und diejenigen welche immerwieder über einen rücktritt nachdenken (streller, yakin) oder den sogar schon angekündigt haben (frei) auszusortieren. Um die international erfahrenen und regelmässig spielenden (djourou, lichtsteiner, behrami, inler, blerim, lustenberger, benaglio, derdyok und hoffentlich auch bald wieder ziegler etc) zusammen mit den jungen schweizer talenten wie shaqiri, stocker, RR etc ein team zu formen welches den namen auch verdient.

Die Frage stellt sich, ist Hitzfeld überhaupt tauglich, eine "underdog"-truppe mit grüpplifilz zu führen oder war er zwar einer der besten clubtrainer der geschichte, jedoch nicht in der lage diese truppe zu führen? Wäre allenfalls ein hungriger schweizer trainer die bessere alternative (Gross, Koller?)

In dieser Gruppe wäre mit diesem potential an spielern ein 2. platz möglich gewesen.....schade
BORGHETTI

Glarona
ADMIN

Beitragvon Glarona » 28.03.11 @ 10:19

gross wäre zu diesem zeitpunkt sicher nicht der richtige trainer. koller wäre ne überlegung wert und hätte zu 90% der spieler keine persönliche bindung wie es gross und hitzfeld hat.
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl

toxic avenger

Beitragvon toxic avenger » 28.03.11 @ 11:35

Den sogenannt griechischen Weg zu wählen und gleich die ganze Stammelf auszuwechseln finde ich jetzt weder realistisch noch förderlich.

Mit technischen Unzulänglichkeiten habe ich ehrlich gesagt nicht so grosse Probleme. Die gehörten seit je her zur schweizer Nati. Es fehlt mir aber vor allem am Teamgeist und der Freude am Fussball!
Um diesen Teamgeist wieder zu beleben hätte ich folgenden Vorschlag: Es hat ja offenbar (mindestens) zwei Grüppchen. Da der Quali-Zug abgefahren ist, könnte man jetzt noch jedem dieser Grüppchen eine separates Länderspiel geben :) So setzt sich dann zum Beispiel die Crew um Frei, Streller usw zusammen und diskutiert, wen sie noch als Verstärkung dabei haben wollen. So etwa wie wir das damals in der Schule jeweils gemacht haben um die Teams zu wählen. Gleiches macht dann die 'Anti-Frei'-Crew (falls sich diese so finden rsp definieren lässt). Aus organisatorischen Gründen trainieren die beiden Crews zur gleichen Zeit aber auf verschiedenen Plätzen (abwechselnd betreut durch Trainer und Co-Trainer). Ob gewisse Spieler in beiden Crews sein dürften/sollten, wäre noch im Detail zu klären. Da fände sich vermutlich schon eine Lösung.

So haben wir gleich 2 Teams mit Leuten, die sich total gern haben und gemeinsam etwas reissen wollen! Ein etwas tieferes Niveau könnte man in dieser Ausnahmesituation dann in Kauf nehmen, wenn man nur schon mal ein bisschen Leistungs- und Teamwillen spüren könnte. Der Nati-Trainer müsste dann nur noch entscheiden, welche Crew welches Länderspiel bestreitet. Wobei wohl die Frei-Crew das England-Spiel hätte, damit dieser endlich abtreten kann. Eventuel ergäben sich aus diesen Spielen dann Erkenntnisse, auf denen man die weitere Zukunft motiviert aufbauen könnte. Und wenn nicht, hätte man nichts verloren, da es eigentlich eh nur besser werden kann.

Ich bin G.E.N.I.A.L.

stagi
Biervernichter

Beitragvon stagi » 28.03.11 @ 11:56

lapen hat geschrieben:
fcz333 hat geschrieben:Meine Fresse reg ich mich grad wieder über den Speuziwixxer auf!!
Grad bei TeleZüri gesehen, läuft am Flughafen Kloten wortlos und arrogant an der Presse vorbei.
CAPTAIN?? HÄ? WO??
Mann ist das ein Arschloch! Soll endlich mal zurücktreten und sich nie mehr blicken lassen!

Auch Stocker, Streller und Behrami - Arroganz pur.
Nur Dzemaili, Inler und Hitzfeld geben Auskunft.

FREI DU ARSCHLOCH!!

und dieses arrogante arschloch will captain sein? ein captain hat hinzustehen auch wenns mal nicht läuft! hat sich scho in südafrika so verhalten, man hätte ihm schon da die binde wegnehmen müssen. nach dem england-spiel ist dann hoffentlich schluss, bb alex, dich wird niemand vermissen.

Also ich freu mich, ihn in England gebührend zu verabschieden... ;-)
"In 1969 I gave up women and alcohol. It was the worst 20 minutes of my life."

George Best

Zurück zu „Fussball allgemein“