Schweizer Nati

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
C.D.M.
Oschttribüne

Re: Schweizer Nati

Beitragvon C.D.M. » 27.03.11 @ 8:42

Tage die man NIE vergisst:

13.5.06 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2005/2006
24.5.07 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2006/2007
24.5.09 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2008/2009

C.D.M.
Oschttribüne

Beitragvon C.D.M. » 27.03.11 @ 8:50

Man hätte mit der Vertragsverlängerung Hitzfelds noch warten müssen bis Juni...so hat er einen Vertrag der im (ich schätze mal pro Jahr CHF 1 Million excl. Prämien und Sponsoring) einbringt...und Hitzfelds Durchhalteparolen sind immer die gleichen... vor dem Bulgarien Spiel hiess es wir schlagen die, wir sind gut vorbereitet und konzentriert etc...jetzt heisst es ich glaube an ein Wunder in England etc... jedenfalls wird nach dem England spiel def. Schluss sein und er kann ab diesem Zeitpunkt die Mannschaft für die WM 2014 formieren
Tage die man NIE vergisst:

13.5.06 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2005/2006
24.5.07 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2006/2007
24.5.09 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2008/2009

truller

Beitragvon truller » 27.03.11 @ 10:31

ich für meinen teil bin bloss froh, dass dieses affentheater vorbei ist. liest man dann in den zeitungen (abgesehen von heute) mal wieder was anderes als bloss hitzfeld ezetera pepe. sollte ne mannschaft sein, sind sie aber nicht...
"God is a comedian playing to an audience afraid to laugh"!

blanco

Beitragvon blanco » 27.03.11 @ 10:58

Hat die Schweiz denn keine andere offensiv Spieler ausser die Süddeutschen?
Wenn ich vorne Stocker-Frei-Streller sehen möchte, schaue ich ein FCB Spiel...
Derdiyok spielt bei Leverkusen Stamm und trifft auch hier und da mal, aber ist in der NM nur Ersatz...
Zuletzt geändert von blanco am 27.03.11 @ 12:09, insgesamt 1-mal geändert.
fat hat geschrieben:Es wird noch 2,3 Stunden dauern, da die Mannschaft in einer weiteren basisdemokratischen Abstimmung selbst ihren neuen Coach wählt. Das läuft jetzt so beim Fcz. Danach wird noch abgestimmt ob man bei diesem Sauwetter überhaupt draussen trainieren soll.

bluesoul

Beitragvon bluesoul » 27.03.11 @ 12:08

Das Duo Inler/Dzemaili habe ich immer propagiert. Habe mich sogar richtig darauf gefreut gestern. Umso grösser meine Enttäuschung. Vor allem Gögi Inler hat ja gestern absolut unterirdisch gespielt. Wie beinahe die gesamte restliche Mannschaft. Blerim Dzemaili war noch einer der Besseren. Zusammen mit Wölfli.

Es kann nur besser werden.

die drei Fragezeichen

Beitragvon die drei Fragezeichen » 27.03.11 @ 13:03

Für mich ist der schwache Auftritt keine Überraschung. Dies hat dies in den letzten Monaten mehrheitlich abgezeichnet. Man beachte folgende Resultate; Remis gegen Malta, Ukraine, Australien, Honduras oder Niederlagen gegen Montenegro, Luxemburg oder Costa Rica ... Spielkultur ist keine vorhanden. Positionen sind falsch besetzt. Warum sieht das Hitzfeld nicht? Ist für ihn die Schweizer Nati bloss ein Rentenjob, eine Art Hobby?

Es wäre doch jetzt höchste Zeit etwas zu ändern und ein neues Team zu formen. Statt den Tatsachen ins Auge zu sehen, hören wir immer und immer wieder die gleichen Durchhalteparolen von Hitzfeld und den Spielern. "Wir haben noch eine Chance ... bla bla bla ... wir haben konzentriert gearbeitet ... bla bla bla ... wir haben gut gekämpft und alles gegeben ... bla bla bla ...". Solange niemand hinsteht und den Mut aufweist, einen neuen Weg einzuschlagen, wird sich vorläufig nichts ändern und wir machen kontinuierlich einen Rückschritt. Das ist bedauerlich, zumal der eine oder andere Jungspund eine Chance verdient hätte, sich in der Nati zu präsentieren. Klar, einige davon stehen bei ihren Clubs nicht in der Stammelf aber mal ehrlich, who cares about? Sollen wir warten bis die Jungs 24, 25 oder 26 sind? Vielleicht könnte ein Aufgebot gerade für einen Aufschub sorgen und wer weiss, das eine oder andere schlummernde Potential könnte sich so besser entfallten. Ausserdem sollten wir nicht so arrogant sein und von der einst gespriesenen Vorgabe von Hitzfeld abkommen (es spielt nur, wer auch im Club eine tragende Rolle spielt, wobei dieser Grundsatz sowieso von Hitzfeld nicht eingehalten wurde). Konkurrenzkampf gibt es in der Nati sowieso keinen.

Da kommt nie eine klare Ansage, dass man einen Neuanfang anstrebt. Lieber hechelt Hitzfeld Frei, Yakin oder Streller nach, die allesamt deutlich ihren Zenit erreicht und überschritten haben. Grichting ist auch ein Kandidat.

Was nun? Ganz einfach. Hitzfeld wird gegen England wieder die gleiche Elf aufstellen wie gegen Bulgarien. Natürlich wird dies auch der Fall sein beim Testländerspiel gegen Liechtenstein. Experimente und neue Spieler werden da keine Chance bekommen. Jedenfalls, nach einer Niederlage gegen England, wird Hitzfeld sagen; "ja gut, wir haben toll gespielt und sind auf dem richtigen Weg, konnten aber leider nicht gegen England gewinnen. Jetzt wollen wir noch sauber die EM Quali mit jenen Spielern zu Ende bringen welche auch zuletzt spielten. Ich sehe keinen Grund zu einer Änderng". Zwischenzeitlich wird er Streller & Co. auf Knien beschwören sich für die WM Quali nochmals zur Verfügung zu stellen, weil angeblich die jungen Spieler noch nicht soweit sind.

Ein Szenario welches sich in der Realität tatsächlich so ereignen könnte ... Na dann, Prost und ein Hoch auf die Nati!

Don Ursulo
König der Narren

Beitragvon Don Ursulo » 27.03.11 @ 14:46

Z hat geschrieben:hitzfeld's vorzeitige vertragsverlängerung ist in etwa vergleichbar mit dem verfrühten abriss der chiesgrueb - unnötig!

Hitzfeld erschien mir ein wenig ausgepumpt, schon vor dem Spiel. Da stimmt was nicht mehr mit Otti, und zwar seit einigen Wochen/Monaten ... Er soll mal wieder richtig abschalten gehen. Apropos was macht eigentlich Rosi Salioni? :-)
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)

Zurück zu „Fussball allgemein“