Schweizer Nati

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
devante
ADMIN

Re: Schweizer Nati

Beitragvon devante » 16.10.13 @ 9:21

Mimimimi, losglück in der Quali-Gruppenauslosung, mimimimi resultatfussball.....

Auch gegner wie die Albaner, Norwegen etc muss man zuerst mal schlagen (siehe gestern Italien gegen Rumänien z.b.)
Finde es eine geile sache, ob der Topf 1 aber besser ist wird sich noch zeigen, gegen gute gegner aus topf 2 hatte die schweiz des öfteren grössere probleme als gegen die vermeintlich super-fussballnationen wie Spanien, Brasilien etc

Das könnte aber noch ne lustige WM werden......
BORGHETTI

Glarona
ADMIN

Beitragvon Glarona » 16.10.13 @ 9:47

devante hat geschrieben:Mimimimi, losglück in der Quali-Gruppenauslosung, mimimimi resultatfussball.....

Auch gegner wie die Albaner, Norwegen etc muss man zuerst mal schlagen (siehe gestern Italien gegen Rumänien z.b.)
Finde es eine geile sache, ob der Topf 1 aber besser ist wird sich noch zeigen, gegen gute gegner aus topf 2 hatte die schweiz des öfteren grössere probleme als gegen die vermeintlich super-fussballnationen wie Spanien, Brasilien etc

haben die Italiener nicht gegen Armenien gespielt?
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl

piiiZH

Beitragvon piiiZH » 16.10.13 @ 9:54

Ich muss sagen, die Nati gefiel mir nach dem Rücktritt von Frei, Huggel, Streller etc. schon einiges besser. Aber mittlerweile spielen sie wirklich guten Fussball. Die zweite Hälfte gestern fand ich sehr unterhaltsam. Schnelles Passspiel, ganz starke Konter (im Abschluss fehlte wohl noch der letzte Funken) und auch sonst sehe ich eine Struktur, welche meilenweit von dem lustlosen Gekicke der letzten Jahren entfernt ist.

Topf 1 ist ein grosser Erfolg. Ein grosser Erfolg wäre es auch, einfach stolz auf sein Land zu sein. Klar, Kuhkostüme finde ich auch beschämend, aber die ewigen Schweizer Nörgler können von mir aus Ihr Spanien, Italien oder Brasilien Trikot aus dem Kasten nehmen und mit denen feiern. Ist doch nicht normal, als Bauer zu gelten, nur weil man seine Nati unterstützt…

Und die, welche vom FC Secondo sprechen, sollen von mir aus kotzen, wenn sie das nächste Mal einen Döner oder Pizza essen. Die Jungs haben sich dazu entschieden Schweizer zu werden und für dieses Land zu spielen, also last sie das auch tun.

Habt einfach Freude am Fussball und am schweizer Erfolg!

Jea

Beitragvon Jea » 16.10.13 @ 9:58

piiiZH hat geschrieben:
Und die, welche vom FC Secondo sprechen, sollen von mir aus kotzen, wenn sie das nächste Mal einen Döner oder Pizza essen. Die Jungs haben sich dazu entschieden Schweizer zu werden und für dieses Land zu spielen, also last sie das auch tun.

Habt einfach Freude am Fussball und am schweizer Erfolg!

das sind dieselben, welche motzen, wenn sich jemand gegen die schweiz oder die schweizer nati entscheidet...

ich finde ebenfalls, freut euch doch einfach.
Der Unterlegene spielt nicht, um Meister zu werden und verstaubte Pokale zu ergattern, sondern um seine Ehre mit Stolz zu verteidigen...

Bartholomeus

Beitragvon Bartholomeus » 16.10.13 @ 10:06

riot666 hat geschrieben:sorry meine unwissenheit, aber welche nationen sind in den anderen töpfen?

Die Quali ist ja nicht mal zu Ende gespielt. Die Töpfe dementsprechend unklar. Wenn ich nun die Rangliste von Artemos betrachte, sieht es ungefähr so aus. Sind aber reine Spekulationen.

Topf 1:
Brasilien
Spanien
Argentinien
Deutschland
Belgien
Schweiz
Kolumbien
Uruguay (wird sich gegen Jordanien ziemlich sicher durchsetzten)

In Topf 4 wäre dann:
England
Russland
Bosnien
Italien
Holland
plus 4 Playoffsieger
= macht 9 Teams

So wies aussieht, geht das mit Topf 4 nicht auf. Evtl. wird Holland doch in Topf 1 gesetzt und Urugay in Topf 2.

Topf 2 wären dann evtl. Afrika plus restliches Südamerika:
Uruguay
Ecuador
Chile
Ghana
Tunesien oder Kamerun
Burkina Faso oder Algerien
Äthiopien oder Nigeria
Elfenbeinküste oder Senegal

Topf 3 Asien plus Mittelamerika:
Australien
Japan
Südkorea
Iran
Mexiko oder Neuseeland
USA
Costa Rica
Honduras

Falls Jordanien überraschend gegen Urugay die Quali schaffen würde, könnten die Töpfe 2 und 3 wieder ändern.

Bartholomeus

Beitragvon Bartholomeus » 16.10.13 @ 10:20

Nachtrag: da in Topf 1 mindestens 3 Teams aus Südamerika gesetzt sind, welchen keine südamerikanische Teams zugelost werden können, erhöht sich die Wahrscheinlichkeit, dass die Schweiz einen südamerikanischen Gegner kriegt, sprich Chile, Ecuador oder evt. Uruguay.

Charlie Brown
ich bin än mönch, sorry.

Beitragvon Charlie Brown » 16.10.13 @ 10:21

devante hat geschrieben:Mimimimi, losglück in der Quali-Gruppenauslosung, mimimimi resultatfussball.....

sehe ich genauso. Schlussendlich war die Quali souverän. Wenn ich nicht ganz falsch liege haben wir sogar mehr Punkte und das bessere Torverhältnis als die Italos. Ich glaube die Schweizer hätten auch Chancen gehabt auf die Qualifikation in einer Gruppe mit Frankreich und Portugal zb.

Schlussendlich gibt der Erfolg auch dem Otti recht, auch wenn ich immer noch nicht verstehe was Xhaka, trotz schönem Tor und gutem Spiel gegen Slovenien, auf dem Platz und auf der 10er Position zu suchen hat.

Auch wenn es die Medien nicht so sehen; für mich hat Dzemaili gestern ein grosses Spiel gemacht. Er hat die Rolle als 6er perfekt interpretiert, als Taktgeber und Bindeglied zwischen den verschiedenen Mannschaftsteilen.
Sektion: gestrählt & gebügelt
Pro mehr Purzelbäume

Zurück zu „Fussball allgemein“