Schweizer Nati

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
bluesoul

Re: Schweizer Nati

Beitragvon bluesoul » 15.10.13 @ 23:45

Chapeau!

Grosses Fussballspiel. Wenn nicht diese unsägliche Guggenmusik dauernd für "wir sind ja sooo fröhlich, seid jetzt endlich fröhlich, verdammt nochmal" gespielt hätte. Den Rufers kann man ja dank den welschen umgehen, aber das war unsäglich.

Zum Spiel: erste halbe Stunde schwach. Auch Admiral. Dann nach seinem guten Schuss ging's Grad auf einigen Ebenen einiges besser. Ganz grosse Klasse Sommer, Senderos, Djourou, Inler, Blerims Pass und Xhakas Schuss beim Tor, Seferovic auch ganz stark und Kasamis Debut. Schlecht war nach 30 Minuten keiner mehr.

Artemos

Beitragvon Artemos » 15.10.13 @ 23:46

Für die, dies interessiert

Top 7 plus Brasilien sind gesetzt:

1 Spain 1513 1513,42
2 Argentina 1387 1387,03
3 Germany 1311 1310,84
4 Colombia 1178 1178,30
5 Belgium 1175 1175,21
6 Uruguay 1164 1164,33
7 Switzerland 1138 1137,68
8 Netherlands 1136 1135,95
9 Italy 1136 1135,61

Bei Uruguay und Kolumbien stehen die Punkte, die sie heute gewinnen müssten, bei Unentschieden oder Niederlage fallen sie hinter Italien.

UEFA Play-Offs:
Gesetzt: Portugal, Griechenland, Kroatien, Ukraine
Ungesetzt: Schweden, Frankreich, Island, Rumänien
FC Zürich - FC St. Pauli - Colo Colo

Blerim_Dzemaili

Beitragvon Blerim_Dzemaili » 15.10.13 @ 23:48

Kasami nach meiner Meinung mit einem sehr starken Debut.
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND,MARCHESANO

LiGhmasteR

Beitragvon LiGhmasteR » 16.10.13 @ 0:37

Topf 1 naja..

So scheiden sie halt aus ohne einen "Grossen" in der WM Gruppe gehabt zu haben. Die Euphorie bei diesem Gruppensieg hält sich bei mir mehr als in Grenzen. Wenn man sich die Gegner noch mal durch den Kopf gehen lässt war der erste Platz ja fast schon pflicht. Der einzige Gegner Norwegen den man vor den Spielen gross geredet hat blieb auch krass unter den erwartungen.

ouagi

Beitragvon ouagi » 16.10.13 @ 8:36

Meeeeiiiiine Fresssssse! Weiss grade nicht, was ich bünzliger finden soll: Ein Fan der Schweizer Nati mit Kuh-Euter-Kostum im Gästesektor in Tirana oder das ewige Rumgenörgele hier drin ("Shaqiri Starallüren geh wieder nach München Bayern schauen" / "Topf 1 so scheiden sie halt aus ohne einen Grossen in der WM Gruppe gehabt zu haben").

Man hat eine geile Multikulti-Nati zusammen welche sich Spiel für Spiel den Arsch aufgerissen hat, hat aus 10 Spielen 24 Punkte geholt und kein einziges Mal verloren, ist in Lostopf 1 und hat somit grosse Chancen, die Achtelfinals zu erreichen, hat in einem Testspiel ein gut besetztes Brasilien nahezu vorgeführt und und und. Man muss ja nicht mal stolz sein auf diese Mannschaft, bin ich auch nicht, aber freuen kann man sich ja trotzdem einfach mal. Klar hatte die Schweiz Dusel bei der Auslosung, klar war das Glück in manchen Spielen auf der Seite der Schweiz.

Zur Mannschaft: Auf den Positionen Torwart, zentrales Mittelfeld sowie Flügel sehe ich überhaupt kein Problem. Wären die Mannschaft in der Innenverteidigung und im Sturm ähnlich stark besetzt, könnte sie weit kommen.. Die Innenverteidigungspositionen werden wohl Schär, von Bergen, Djourou und Senderos untereinander ausmachen, den Sturm Seferovic, Drmic und Derdiyok. Bei beiden gäbe es Handlungsbedarf, aber man kann ja nicht einfach noch bessere Spieler aus den Ärmeln schütteln, es sei denn einer startet bis im Sommer plötzlich voll durch.

Bartholomeus

Beitragvon Bartholomeus » 16.10.13 @ 8:50

LiGhmasteR hat geschrieben:Topf 1 naja..
Wenn man sich die Gegner noch mal durch den Kopf gehen lässt war der erste Platz ja fast schon pflicht.

Das dachte man vor genau 15 Jahren auch, nachdem man an der WM 1994 und EM 1996 dabei war und folgende Gruppengegner für die WM-Quali 1998 zugelost bekam: Norwegen, Finnland, Ungarn und Aserbaidschan. Doch die Schweiz wurde Zweitletzter und schied sang- und klanglos aus. Nur 15 Jahre später die gleiche Ausgangssituation, nur verliert die Nati kein Spiel, gewinnt, auch wenn nicht mit Zauberfussball, viele Spiele und schafft es sogar in den Topf 1 an die WM. Wer jetzt immer noch am rumnörgeln ist, dem ist nicht mehr zu helfen. Ich finde diese Nati klasse, zumal mit Inler, Dzemaili, Mehmedi, RiRo, Drmic und SVB viele ehemalige FCZ-Spieler dabei sind. Ob es diesmal fürs Achtelsfinale reicht, wird sich zeigen. Gegen die möglichen Gegner aus Topf 4, wenn es nicht gerade England, Italien oder Frankreich ist, haben die Schweizer gute Chancen zu reüssieren.

riot666
Döner-petzer

Beitragvon riot666 » 16.10.13 @ 9:12

sorry meine unwissenheit, aber welche nationen sind in den anderen töpfen?
Burt hat geschrieben:Ich bin so schlecht da gibts gar kein stöhnen :)

Zurück zu „Fussball allgemein“