Schweizer Nati

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Charlie Brown
ich bin än mönch, sorry.

Re: Schweizer Nati

Beitragvon Charlie Brown » 16.10.13 @ 10:25

Was mir auch gefällt an diesem Team; es hat, zumindest auf dem Platz ersichtlich ziemlich viele Leader; Dzemaili, Behrami, Liechtsteiner, Fernandes sind Aggressivleader, welche zum richtigen Zeitpunkt auch mal ein Zeichen setzen können. Auch Senderos, Stocker und Barnetta kommunzieren sehr oft auf dem Platz - ich find das gut.

Mehmedi tat der Wechsel zu Freiburg auch merklich gut, auch wenn es dort nicht so läuft und dem Seferovic würde ich es einfach gönnen wenn er mal zwei, drei Töpfe hinter einander machen könnte.
Sektion: gestrählt & gebügelt
Pro mehr Purzelbäume

Glarona
ADMIN

Beitragvon Glarona » 16.10.13 @ 10:32

unsere deutschen nachbarn schwärmen von der schweiz. beeindruckend sei vorallem dass man nur 6 gegen tore kassiert hat. ohne den ausrutscher gegen island sähe das ganze noch viel besser aus.

die tessiner zb. finden das dou Inler/ Behrami gehöre zum besten was ganz europa zu bieten hat.
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl

ouagi

Beitragvon ouagi » 16.10.13 @ 11:00

momentan würde ich wohl so aufstellen für die wm-gruppenphase:

benaglio (sommer ist jedoch ebenso stark); lichtsteiner, djourou*, senderos*, rodriguez; barnetta*, behrami, inler, xhaka oder dzemaili, shaqiri; seferovic

* vor allem aufgrund erfahrung an turnieren

fcz333

Beitragvon fcz333 » 16.10.13 @ 11:50

ouagi hat geschrieben:momentan würde ich wohl so aufstellen für die wm-gruppenphase:

benaglio (sommer ist jedoch ebenso stark); lichtsteiner, djourou*, senderos*, rodriguez; barnetta*, behrami, inler, xhaka oder dzemaili, shaqiri; seferovic

* vor allem aufgrund erfahrung an turnieren

Grundsätzlich nicht schlecht, deine Innenverteidigung gefällt mir allerdings nicht. Djourou/Senderos funktioniert einfach nicht bzw. ist schlicht zu fehleranfällig. Auch gestern teils wieder gesehen. Da hilft die Erfahrung auch nicht weiter...

Ich würde von Bergen/Djourou oder von Bergen/Schär aufstellen.

Tschik Cajkovski

Beitragvon Tschik Cajkovski » 16.10.13 @ 12:00

ich bin entzückt! schweiz im pot 1! herzliche gratulation; fantastisch. die werden uns noch viel mehr freude bereiten in den kommenden jahren. da bin ich mir sicher!!!
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk

Artemos

Beitragvon Artemos » 16.10.13 @ 12:29

Glarona hat geschrieben:unsere deutschen nachbarn schwärmen von der schweiz. beeindruckend sei vorallem dass man nur 6 gegen tore kassiert hat. ohne den ausrutscher gegen island sähe das ganze noch viel besser aus.

Also bei mir klingt das so

\ Was zum Fick...Holland hat 28 von 30 Punkten in der Quali geholt (Schweiz 24 in einer viel leichteren Gruppe), waren 2010 im Finale (Schweiz in der Vorrunde verkackt), 2008 im Viertelfinale (Schweiz natürlich wieder Vorrundenaus) und 2012 immerhin dabei (Schweiz schon in der Quali verkackt). Das wird doch gewürfelt Breites Grinsen

:D
FC Zürich - FC St. Pauli - Colo Colo

Bartholomeus

Beitragvon Bartholomeus » 16.10.13 @ 14:23

Über den Mittag nochmals nachgerechnet und recherchiert. "If Pot 1 will contain only 4 teams from Europe, lowest European team in Coca-Cola Ranking FIFA (currently Ukraine) would be moved into Pot 3, where is one empty place. Given team should be drawn only against non-european team from Pot 1. This kind of solution has been used in World Cup 2006".
http://www.footballseeding.com/international-tournaments/world-cup-2014/

Falls dies wahr ist, werden die Töpfe in etwa so aussehen:

Topf 1:
Brasilien
Spanien
Argentinien
Deutschland
Belgien
Schweiz
Kolumbien
Uruguay (wird sich gegen Jordanien ziemlich sicher durchsetzen)

In Topf 2 sind:
England
Russland
Bosnien
Italien
Holland
plus die 3 in der FIFA-Rangliste bestklassierten Playoffsieger

Topf 3 wären dann folgende Teams:
„schlechtestes“Team aus Europa (kann nicht auf Schweiz, Spanien oder Deutschland treffen = nur auf ein südamerikanisches Land)
Ecuador (kann nicht auf Brasilien, Argentinien, Kolumbien oder Uruguay treffen)
Chile (kann nicht auf Brasilien, Argentinien, Kolumbien oder Uruguay treffen)
Ghana
Tunesien oder Kamerun
Burkina Faso oder Algerien
Äthiopien oder Nigeria
Elfenbeinküste oder Senegal

Topf 4 Asien plus Mittelamerika:
Australien
Japan
Südkorea
Iran
Mexiko oder Neuseeland
USA
Costa Rica
Honduras

Da die Südamerikaner in Topf 1 nicht auf andere Südamerikaner treffen können, sind 3 Teams aus Afrika plus der Sonderfall aus Europa „vergeben“. Für die Schweiz bleiben somit 2 Afrikaner und 2 Südamerikaner. Das bedeutet, es kommt mit 25% Wahrscheinlichkeit zur Revanche gegen Chile.

Zurück zu „Fussball allgemein“