CHAMPIONSLEAGUE QUALI 3.RUNDE

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Panchito

Beitragvon Panchito » 24.08.05 @ 10:43

ouagadougou hat geschrieben:
Nomah hat geschrieben:Wieso wurde das in der CL eigentlich geändert, war doch früher so, oder?

Ah das war so? Nicht, dass ich wüsste. Die UEFA hat sich einfach nie Gedanken gemacht darüber. Weil die Sieger der CL halt jeweils erfolgreich in ihrer nationalen Liga kickten und sich somit wieder automatisch für die CL qualifizierten. Bis dann eben Liverpool kam... Also wenn ich jetzt hier stuss schreibe, bin ich froh, wenn mich jemand aufklärt.

den gleichen fall gabs vor ein paar jahren mal. in spanien, ich glaube mit real madrid. dann musste ein anderen spanischer verein für real über die klippe springen. hat züri-latino irgendwann mal hier im forum geschrieben. aber die uefa scheint nicht besonders lernfähig.
Proxima estacion..... Esperanza !!!

http://www.maketradefair.com

ouagi

Beitragvon ouagi » 24.08.05 @ 10:47

Panchito hat geschrieben:den gleichen fall gabs vor ein paar jahren mal. in spanien, ich glaube mit real madrid. dann musste ein anderen spanischer verein für real über die klippe springen. hat züri-latino irgendwann mal hier im forum geschrieben. aber die uefa scheint nicht besonders lernfähig.

Eben. Deshalb auch meine Vermutung, dass dies gar nie richtig geregelt wurde. UEFA im Muul halt.

züri-latino
Roberto I rey de España

Beitragvon züri-latino » 24.08.05 @ 10:49

Ja das war so... Real Madrid gewann 2000 die CL gegen Valencia und wurde aber nur 5. in der Meisterschaft wie Liverpool. Aber die UEFA-MAFIA war damals anderer Meinung. Sie gaben Spanien nur 4 CL Plätze und liesen dieses Problem der LFP (Sp.Fussballverband) lösen. Diese sahen sich auf Grund von Real Madrid's Grösse gezwungen den 4. der Meisterschaft Real Zaragoza in den UEFA Cup zu verbannen. Zaragoza stieg dann in der folgenden Saison gar sogar ab....

Der Titelverteidiger muss dabei sein...aber ich hätte es Fairer gefunden Everton in den UEFA Cup zu senden. So gab man den Engländern 5 Teams die Chance zur CL was ein Absolutes Skandal ist weil man es den Spaniern nicht zugelassen hat. Ich fordere nur gleiches Recht für alle.
Aber vielleicht gelingt es ja Villareal Everton rauszukicken und so für ein bisschen Gerechtigkeit zu sorgen.

Nomah

Beitragvon Nomah » 24.08.05 @ 11:00

ouagadougou hat geschrieben:
Ah das war so? Nicht, dass ich wüsste. Die UEFA hat sich einfach nie Gedanken gemacht darüber. Weil die Sieger der CL halt jeweils erfolgreich in ihrer nationalen Liga kickten und sich somit wieder automatisch für die CL qualifizierten. Bis dann eben Liverpool kam... Also wenn ich jetzt hier stuss schreibe, bin ich froh, wenn mich jemand aufklärt.

Wenn ich mal recht erinnere hatten die Deutschen mal 5 Teams in der CL nach dem Sieg Dortmunds. Danach wurde es geändert. Müsste mich schwer täuschen..

andy
Wohnort: springfield, in der seniorenresidenz- händ uä für VS04 und dä FCZ
Beitragvon andy » 24.08.05 @ 11:55

also solange bis zu vier (oder gar fünf) mannschaften pro land an einem wettbewerb mitmachen dürfen, der sich championsleague nennt (etwa 1/4 sind wirklich champions, der rest sind ja schon irgendwie looser) und der wahre champion, nämlich der sieger der championsleague nicht, dann versteh ichs einfach nicht. ich bin ja wahrlich kein liverpool-fan, aber als 'oberchampion' müssen sie einfach dabei sein.

C.D.M.
Oschttribüne

Beitragvon C.D.M. » 24.08.05 @ 12:49

FC Basel: Hoffentlich gibts keine Klo-Kla-tsche

BREMEN – Miroslav Klose und Ivan Klasnic sollen Werder Bremen gegen Basel in die Champions League schiessen. Wie kann der Schweizer Meister eine Klo-Kla-tsche verhindern?
Das Sturm-Duo Klose/Klasnic ist hochkarätig. Klose, der im Hinspiel mit seinem Anschlusstreffer zum 1:2 die Chancen seines Teams auf eine CL-Qualifikation drastisch erhöhte, hat sich von einer Oberschenkel-Verletzung erholt.

«Ich bin bereit», sagt der Stürmer. «So schlecht wie im Hinspiel können wir gar nicht mehr spielen. Die Mannschaft wird ganz anders auftreten.» Mit einem 2:0 in Mainz (Bundesliga) und einem 3:1 in Wattenscheid (Cup) hat sich Werder auf den Mittwoch (SF2 live, 20.30 Uhr) eingeschossen.

Doch auch der FC Basel ist in Torlaune – Aarau wurde am letzten Samstag gleich mit einer 7:2-Ohrfeige bedient. Erfolgscoach Christian Gross ist es egal, mit welcher Taktik der Gegner operieren wird: Ob «bedingungslos auf Teufel komm raus stürmen» oder auf «Abwarten und mit Geduld die Entscheidung suchen». Gross: «Ich glaube, dass wir mindestens ein Tor schiessen müssen, um weiterzukommen.»

Negatives klammert Gross bewusst aus und mag nicht gross darüber diskutieren. Doch innerlich wird er sich doch einige Gedanken über gewisse Fakten machen müssen.

Über die drohende Rückenoperation des Dauerverletzten Murat Yakin. Über das Verletzungspech von Mladen Petric, der im Hinspiel eines seiner besten Spiele für den FCB gemacht hat. Über das Ausrasten von Mathias Delgado, als er ihn vor zwei Wochen ausgewechselt hat. Und natürlich über «Jimmy-Gol» Christian Gimenez.

Vor zwei Wochen liess er den Stürmer auf der Bank schmoren, weil ihm das Transfer-Theater auf den Geist ging. Inzwischen hat sich Gimenez professionell mit fünf Toren (2 in St. Gallen, 3 gegen Aarau) zurückgemeldet. Doch: Die Stimmen, er sei sich mit Olympique Marseille einig und kurz vor dem Absprung, sind nicht verstummt...

Vielleicht macht Gimenez seinem Trainer ja ein Abschiedsgeschenk – wenn er den FCB in die Champions League schiesst.
Tage die man NIE vergisst:

13.5.06 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2005/2006
24.5.07 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2006/2007
24.5.09 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2008/2009

Habasch

Beitragvon Habasch » 24.08.05 @ 13:24

magst vielleicht recht haben, jedoch hat malmö thun bestimmt von anfang an ernst genommen, anders als bei dynamo... und da sind, so nehme ich mal an, auch die schwächen von thun polemisiert worden...?

Brave New World hat geschrieben:
Kampfsau hat geschrieben:
elsener hat geschrieben:orginalton R24: "Wie David Pallas vom FCZ in die CL "abgeschoben" wurde..."

ja klar, wenn ein Verteidiger in der CL spielt, heisst das noch noch lange nicht, dass er den ansprüchen des FCZ's genügt...

Fakt ist aber, dass Pallas, seit er bei Thun ist, verdammt stark aufspielt... Und nun geschah sogar das Wunder, dass Thun in der CHAMPIONS LEAGUE ist und gegen Barcelona, Chelsea oder sonst wer spielen kann!!!! SENSATION!!!

Ich mag Pallas und gönne es ihm ABER wenn die Gegner Thun richtig studiert hätten wäre Pallas eins um andere überspielt worden. Denn seine Schwächen sind offenbar.

Zurück zu „Fussball allgemein“