Taini Raus

Diskussionen zum FCZ
Mostowoj

Beitragvon Mostowoj » 08.08.05 @ 13:34

[/quote] patzer kommen nicht von nirgends:der typ ist am boden,zittert schon fast wenn auf das spielfeld kommt, weil er weiss dass viele nur daraufwarten,dass er fehler macht. [/quote]

Kann sein.
Aber dann bedeutet das, er ist (auch) psychisch nicht stark genug für den Torwartposten in einem NLA-Spitzenklub mit UEFA-Cup-Ambitionen.

Daher braucht es jetzt einen Goalie, der Talent hat und nervenstark ist.

Als Alternative können wir uns natürlich auch alle ganz gern haben und allen die Fehler verzeihen, das tröstet uns dann über das Ausscheiden in Warschau und den erneuten 5. Platz Ende Saison hinweg.

supporter

Beitragvon supporter » 08.08.05 @ 13:38

na dann: suche mir bitte einen tormann, der jeden unhaltbaren hält, nie schwächen zeigt, und sich NIE unterdruck fühlt und somit immer befreit spielt....
kahn,buffon,dida.........? NEIN! unmöglich, das sind menschen,denn es mal gut geht/läuft und auch mal nicht... roboter gibt es im spitzensport nicht!

Charlie Brown
ich bin än mönch, sorry.

Beitragvon Charlie Brown » 08.08.05 @ 13:41

vieleicht wäre er lieber Stürmer??
Sektion: gestrählt & gebügelt
Pro mehr Purzelbäume

c!nG

Beitragvon c!nG » 08.08.05 @ 13:45

@ Supporter

Doch müssen wir realistisch sein, und auch einsehen, dass man nicht immer alles auf den Zustand der Spieler abschieben kann... Klar hat man auch als "Spitzensportler" aussetzer, doch nicht in diesem Mass wie es Taini (leider) in letzter Zeit hat...

Eine kleine Pause würde ihm gut tun, er soll seine Nerven und Gedanken in den Griff kriegen und dann weiterschauen...

Sicherlich würde ihm (obwohl ich ihn ja nicht persönlich kenne) gut tun...

Nur denke ich, kommt dies nicht von seiner Seite, da ja Favre wie auch viele andere auf in setzen und ein "Rücktritt" seine Position gefärden könnte

komalino

Beitragvon komalino » 08.08.05 @ 13:47

supporter hat geschrieben:na dann: suche mir bitte einen tormann, der jeden unhaltbaren hält, nie schwächen zeigt, und sich NIE unterdruck fühlt und somit immer befreit spielt....
kahn,buffon,dida.........? NEIN! unmöglich, das sind menschen,denn es mal gut geht/läuft und auch mal nicht... roboter gibt es im spitzensport nicht!

Richtig, jeder Torwart macht Fehler, entscheident ist doch,(oder sollte zumindest sein), wie häufig er die Fehler macht. Bei Taini ist die Fehlerquote zu hoch, das schleckt wohl keine Geiss weg.
Mal verliert man,mal gewinnen die Anderen.

ompfel

Beitragvon ompfel » 08.08.05 @ 13:55

es macht wenig sinn Leoni einzusetzten mit der absicht nach 5-6 spielen wieder Taini eine chance zu gewähren. man muss leoni bringen und ihm klar machen dass er die chance erhält sich als nummer 1 zu etablieren. ein guter torhüter muss mit diesem druck umgehen können. er darf durchaus auch fehler machen, aber das entscheidende ist was er im tor ausstrahlt und vor allem bälle fischt!
Taini hatte seine chancen lange genug!

c!nG

Beitragvon c!nG » 08.08.05 @ 13:59

c!nG hat geschrieben:Man hätte die Möglichkeit Leoni zu testen, was sich sicherlich nicht als all zu fatal herausstellen würde und zusätzlich würde man Taini ein wenig von der Öffentlichkeit entlasten/entfernen! Er hätte die Möglichkeit sich nach 5-6 Spielen wieder zu bewähren, ohne ständigen Druck der Medien ehem. Supporter etc. auf dem Buckel zu (er)tragen!

Damit wollte ich nicht ausdrucken, dass Taini wieder 1oo% auf einen Stammplatz zurückgreifen kann, dies soll auch nicht der Sinn sein, sonst kann man Leoni auch gleich Platzwärmer nennen...

Taini hätte so die Möglichkeit sich im Training wieder aufzudrängen, ohne dass jemand gleich seine Leistung kritisieren würde, falls ihm nicht gerade was gelingen sollte...

Falls es Taini dann nicht mehr schafft, sich vor Leoni zu stellen, hätte sich die Frage dann erübrigt!

Zurück zu „Fussball Club Zürich“