Donnerstag, 18. August 2005 , jmdm
18. August
Von wegen Sommer, von wegen Schwimmbi, von wegen gute Laune. Das Wetter ist mehr als bescheiden, mehr als dürftig. Heute habe ich einen Anfall von Sommergrippe bekommen. Die Nase läuft, Husten und Bauchschmerzen. Hoffentlich ist das kein schlechtes Omen für die heutige Auslosung des Cups in Bern. Hoffentlich nicht ein Gegner, bei dem man 100 Kilometer durch den Dschungel fahren muß. Es sollte schon ein sympatischer Dorfverein sein. Mit feiner Bratwurst, mit kühlem Bier und einem Speaker, der sich nicht, nur weil Spiel des Jahres, 20 Minuten am Stück irgendwelche Reklame runterließt und sich alle 5 Minuten bei dem und bei dem bedankt. Ich glaube, uns wer so jeder Gegner legal. Aber das ist ja noch so weit her. Heute morgen war Training und vor allem Nebel auf der Allmend. Habe bei meinem Smart am Spielfeldrand Fernlicht angeschaltet, dass Dave wenigstens Goalietraining machen konnte. Ansonsten gibt’s nix neues von der FCZ-Front. Alhassane ist immer noch Jenseits von Afrika und alle anderen konzentrieren sich auf das YB-Spiel. Wer gestern Hatsch beim Länderspiel gesehen hat, dem muß nicht Angst und Bange werden. aber wir kennen ja seinen feinen linken Fuß. Und der kann sogar nachts, wenn Hatsch mal nicht im Ausgang ist und in seinem Bettchen schläft, mal kurz die Zahnbürste aus dem Becherchen schiessen. Und Freunde, habt ihr gestern den Zizou gesehen? Wow, das wäre doch einer für uns. Stellt euch vor, Xavier und Zizou im Mittelfeld! Lulu würde Salti am Spielfeldrand schlagen. Und Fredy, unser Sportchef, könnte die Kassen aufmachen und sogar für das Training Eintritt verlangen. Aber jetzt mal wieder Realität. Freunde, wann wird’s mal wieder richtig Sommer? Aus FCZ-Sicht ist das Wetter ganz OK, denn Lulus Jungs spielen gerne auf nassem Rasen, Stade de Suisse ist für uns ja auch gedeckt, kein Problem. Invasion in Bern. Fancars, Sonderzug und private Autos werden gen Hauptstadt reisen, um für mächtig Stimmung zu sorgen. Finde ich klasse, finde ich gut. Und vielleicht schießt uns Rafael wieder in den Fußball-Himmel. Aber heute ist Cup, morgen ist Freitag, Samstag ist Ausruhen, Sonntag ist YB.
Bis morn
Apropos: Tausche Charterflug nach Warschau mit anschließender Busreise nach Plock gegen fliegende Untertasse von Alessi.