Donnerstag, 30. August 2007 , jmdm
Istanbul for Runaways Tag 3
Eins vorweg. Und das meine ich nicht sarkastisch. Istanbul ist und war eine Reise wert. Zum einen ist und war die Gastfreundschaft allererster Güte und dann hat unseren Kickern auch der Gegner Besiktas aufgezeigt, dass man gestern abend im Hexenkessel Inönü zwar immer eine Chance auf ein Tor hatte, doch der Gegner und vorallem dieser Matias Delgado den Unterschied zwischen unserem FCZ und Besiktas ausgemacht hat. Schwamm drüber. Das wussten unsere Spieler unmittelbar nach dem Spiel und auch beim Mitternachtsbüffet im Hilton Hotel war dies Gesprächsstoff Nummer 1. Es war ein faires Spiel vor einer wahnsinnigen Kulisse. Wer nicht dabei war, wird sich heute noch die Haare raufen. So war habe ich in meinem Leben noch nie erlebt. Diese Stimmung, diese Fans. Unsere Jungs im Käfig hinter dem Tor Richtung Bosporus konnten sich das ein oder andere Mal gut in Szene setzen und sangen 93 Minuten lang. Dies war auch unseren Jungs bewusst und sie gingen alle direkt nach dem Spiel in die Kurve. Nochmals Dankeschön an all die Reisenden Zürcher und nochmals Dankeschön an alle diejenigen, die die Tickets und die Flugreise organisiert hatten. Nach dem Spiel, wie gesagt, gesellten sich unsere Jungs ins Hotel und nach dem Essen ging es ab ins Bett. Heute morgen um 11 Uhr baten Bernard und Urs zu einem 10-minütigen Morgenappell, der eindrücklicher nicht sein konnte. Freunde, die Welt geht nicht unter. Besiktas war besser und am Samstag fahren wir als Leader und Meister nach Aarau. Wir sind im UEFA-Cup und ich denke, jeder ist Profi genug, um zu wissen, dass wir noch einiges reissen können. So ungefähr war der Wortlaut des Trainerduos. Dann joggte die Mannschaft durch den Garten des Hilton Hotels und tauchte dann ein zum Aqua-Jogging in den Pool. Um 13 uhr gibt’s das letzte Essen und um 13:45 Uhr ist Abfahrt Richtung Flugi. Dann landet um 18 Uhr der FCZ-Tross wieder in Zürich und schaut morgen um 13 Uhr nach Monte Carlo. Dann ist Auslosung zum UEFA-Cup. Welchen Gegner bekommen wir? Man spricht von Bayern München oder Anderlecht. Ich will Galatasaray. Denn Istanbul mit seiner Altstadt und den schönen Restaurants haben es mir angetan. Und Gastfreundschaft ist hier ein heiliges Wort. Wir sind jetzt ausgeschieden im Turnier der Grossen. Wir haben aber jetzt die Chance, national allen zu zeigen, wer wir sind. Und da habe ich mit dieser Equipe ein gutes Gefühl. Tolle Jungs, tolle Tage am Bosporus und einen Wunsch, dass wir auch im UEFA-Cup einiges reissen können. Das weiss auch die Mannschaft, die heute morgen schon den Schock vom Out verkraftet hatte. Die Realität ist eingekehrt und unsere jungen Wilden werden weiter hart an sich arbeiten. Freunde, Kopf hoch. Der FCZ hat noch nicht fertig.
Liebe Grüsse
Der Junge vom Bosporus