Beitragvon holtzwurm17 » 22.09.05 @ 17:44
Donnerstag, 22. September 2005 , jmdm
22. September
Sodelig, jetzt habe ich gewartet, bis unsere Fredy endlich den Telefonhörer aus der Hand gelegt hat und gleich habe ich gefragt, wer das heute morgen gewesen sei. So ein dunkler typ tauchte da heute morgen auf, in den Trainingsklamotten mit der Nummer 9. So ein quirliger Typ, dem Fredy die Katakomben zeigte, als ich noch kaum die Augen vom Aarau-Abend öffnen konnte. Also jetzt ist alles klar. Lado ist weg. Es ist due pure Wahrheit. Mein kleines georgisches Herz ist gebrochen. Vielleicht erobert der Alfons mein Herz auf seine charmante, französische Art., wenn er denn auch kommt. Nunja, so ist das Fussballerleben. Vagabunden, Söldner und Verrückte. Oder auch Pechvögel. Lado. Das ist nicht nur ein Stürmer, sondern ein ganz besonderer Pechvogel. Erinnern wir uns zurück. Januar. Trainingslager in Spanien. Lado muss von Tiflis nach Valencia 20-mal umsteigen, dreimal ist der Fliger defekt, muss notlanden. Dann Unfall der Tochter und der Schwiegermutter mit Fahrerflucht. Dann Flucht aus Zürich vor dem Cupfinal. Der Junge hat sich nie wohl gefühlt. Obwohl er ein feiner Mensch war. Ich stelle mir immer vor, als ich im alter von Lado war. So viele Tiefschläge in wenigen Monaten. Ich wäre sogar vor lauter Verzweiflung zu den Hoppers gewechselt und dort Schuhe geputzt. Ja, Freunde, gestern das magere Spiel in Aarau, heute Lado weg und was kommt morgen? Vielleicht der Alfons? Lasst das mal den Bickel machen. Der weiss, was er tut. Telefonieren. Heute morgen waren unsere Jungs ein wenig joggen, auslaufen auf neudeutsch, und dann ab in die Pflege. So ein Spiel wie gestern ist eben noch in den Knochen und im Kopf. Selten wurden Mihai und Cesar so vermisst. Ich hoffe, dass das Duo wieder am Sonntag fit ist und uns zu drei Punkten dirigieren kann.
Mit Verwunderung habe ich heute noch vernommen, dass das Schweizer Farbfernsehen von einer Live-Übertragung des Knallers gegen Bröndby absieht. Heideblitz, wenn ein Spiel nicht spannender ist als dieses, weiss ich auch nicht. Aber so bringt es uns vielleicht einen vollen Tempel. Bis gestern, heißt es, sind ja schon 3.600 Tix weggegangen. Hoffe, da geht noch was. Voraussetzung ist natürlich ein Sieg gegen Güllen und steigt auch das UEFA-Cup-Fieber in die Nähe von 40 Degrees.
P.S. Freunde, habe gestern keinen Aargauer angreifen wollen mit meinen Memoiren, sondern wollte vielmehr darauf hinweisen, dass dort eben alles so anders ist. So viel anders. Obwohl ein AG-SK’ler auch ein SK’ler ist. Kein Problem. Achso, noch ne Info zu dem Alfons. 6 Kisten in 9 Spielen, dazu auf dem holprigen Acker von LCdF. Der muss ein guter sein. Ich hoffe, man schreibt den Nachnamen anders als ich es tue. Stellt Euch vor der Keita, der Rafael und der Alfons. Einer klingt deutsch, oder?
Bis morn.
Apropos: Tausche weichgekochten Eierkocher gegen Aaragauer-Spiess von gestern abend, feini.
Ludwig Prokop hat geschrieben:Der Sport ist dazu da, daß man gesünder stirbt, und nicht dazu, daß man länger lebt.