Der Junge mit der Mundharmonika

Diskussionen zum FCZ
Fake

Beitragvon Fake » 19.08.05 @ 10:06

Donnerstag, 18. August 2005 , jmdm
18. August

Von wegen Sommer, von wegen Schwimmbi, von wegen gute Laune. Das Wetter ist mehr als bescheiden, mehr als dürftig. Heute habe ich einen Anfall von Sommergrippe bekommen. Die Nase läuft, Husten und Bauchschmerzen. Hoffentlich ist das kein schlechtes Omen für die heutige Auslosung des Cups in Bern. Hoffentlich nicht ein Gegner, bei dem man 100 Kilometer durch den Dschungel fahren muß. Es sollte schon ein sympatischer Dorfverein sein. Mit feiner Bratwurst, mit kühlem Bier und einem Speaker, der sich nicht, nur weil Spiel des Jahres, 20 Minuten am Stück irgendwelche Reklame runterließt und sich alle 5 Minuten bei dem und bei dem bedankt. Ich glaube, uns wer so jeder Gegner legal. Aber das ist ja noch so weit her. Heute morgen war Training und vor allem Nebel auf der Allmend. Habe bei meinem Smart am Spielfeldrand Fernlicht angeschaltet, dass Dave wenigstens Goalietraining machen konnte. Ansonsten gibt’s nix neues von der FCZ-Front. Alhassane ist immer noch Jenseits von Afrika und alle anderen konzentrieren sich auf das YB-Spiel. Wer gestern Hatsch beim Länderspiel gesehen hat, dem muß nicht Angst und Bange werden. aber wir kennen ja seinen feinen linken Fuß. Und der kann sogar nachts, wenn Hatsch mal nicht im Ausgang ist und in seinem Bettchen schläft, mal kurz die Zahnbürste aus dem Becherchen schiessen. Und Freunde, habt ihr gestern den Zizou gesehen? Wow, das wäre doch einer für uns. Stellt euch vor, Xavier und Zizou im Mittelfeld! Lulu würde Salti am Spielfeldrand schlagen. Und Fredy, unser Sportchef, könnte die Kassen aufmachen und sogar für das Training Eintritt verlangen. Aber jetzt mal wieder Realität. Freunde, wann wird’s mal wieder richtig Sommer? Aus FCZ-Sicht ist das Wetter ganz OK, denn Lulus Jungs spielen gerne auf nassem Rasen, Stade de Suisse ist für uns ja auch gedeckt, kein Problem. Invasion in Bern. Fancars, Sonderzug und private Autos werden gen Hauptstadt reisen, um für mächtig Stimmung zu sorgen. Finde ich klasse, finde ich gut. Und vielleicht schießt uns Rafael wieder in den Fußball-Himmel. Aber heute ist Cup, morgen ist Freitag, Samstag ist Ausruhen, Sonntag ist YB.

Bis morn

Apropos: Tausche Charterflug nach Warschau mit anschließender Busreise nach Plock gegen fliegende Untertasse von Alessi.

Fake

Beitragvon Fake » 20.08.05 @ 12:54

Freitag, 19. August 2005 , jmdm
19. August

On Your marks please, ready, go – wow, Weltklasse-Meeting im Tempel. Hey, der Platz sieht aus, als hätte ein holländischer Gemüsehändler gewütet. Überall furchtbar aussehende Blumengestecke, hier ein Kabel, dort ein Monitor. Hoffentlich leidet der Rasen nicht, hoffentlich ist er gegen Legia wieder legal. Unsere Jungs haben heute morgen mal wieder bei schönerem Wetter trainieren können. Alhassane ist von seinem Trip nach Paris wieder zurück. Hat mit Guinea 1:2 gegen Angola verloren. Wollten eigentlich in Angola spielen. Haben es sich aber dann kurzfristig anders überlegt. Ja, so sind sie die zeitlosen Afrikaner. Komme ich heute nicht, dann komme ich morgen. Jöhnny ist auch wieder aus der Eisschnelllauf-Hochburg Hamar zurück und hechtete heute morgen wieder über die Allmend Brunau. Ja, alles OK vor dem YB-Spiel. Freue mich wie ein kleines Kind auf das Schtad de Swizz. Die gelb-schwarzen Fans finden es gar nicht lustig. Zum einen ist Bidus Trainerstuhl am Wackeln, zum anderen heißt für sie das neue Stadion Wankdorf. Verstehe ich absolut. Stellt Euch vor, der neue Letzigrund wird 2007 eröffnet und heißt auf einmal Toni Molkerei-Arena. Würden wir doch auch auf die Barrikaden gehen. Andere Baustelle. Habe heute den Rafael mit seinem neuen Auto gesehen. Hat gehupt, mir freundlich zugewunken und die Zunge rausgestreckt. Aber nicht böse, sondern so wie beim 3:1 gegen GC. Wisst ihr noch? Sein hämisches Lächeln und dann ab die Zunge raus. Herrlich, diese junge Bursche aus Bahia. Bin froh, dass er mit Cesar einen großen Bruder gefunden hat, der sich liebevoll um ihn kümmert. Das ist wirklich fantastisch. Beide Neuzugänge sind voll integriert und das spürt man auf dem Platz. Hey Freunde, am Donnerstag ist „Europa wachküssen“ angesagt. Legia kickt am Samstag zuhause gegen Groclin. Lulu fliegt hin. Hoffentlich ist er am Sonntag pünktlich zuhause. Auchja, Samstag ist auch 2. Liga Interregional. Bülli gegen Amriswil. 16 Null Null -zuhause. Könnt ihr ein wenig spionieren und das dann dem Lulu unter fans@fcz.ch mailen. Wäre cool. Also, ein fussballreiches Wochenende und

Bis morn

Apropos: Tausche durchgesessenes rotes Besetzungssofa gegen neues Spionageglas für Bülli-Amriswil.

zuerichi

Beitragvon zuerichi » 21.08.05 @ 14:19

Sonntag, 21. August 2005 , jmdm

21. August

Noch wenige Minuten im Wankdorfstadion zu Bern zu spielen, der Regen prasselt unaufhörlich hernieder. Sermeter, immer wieder Sermeter, der rechte Läufer der Young Boys am Ball. Doch jetzt die Zürcher, aus dem Hintergrund müsste Dzemaili schiessen, Dzemaili schiesst, Tor, Tor für den FCZ! Aus, das Spiel ist aus, der FC Zürich ist Weltm............oh Mann, hey, war das en Traum. Puuuh, schnell die Storen hoch. Wie ich es vermutet habe, es regnet in Strömen, Bindfäden, Petrus hat die Schleusen geöffnet. Mensch, heute ist Grosskampftag, heute ist YB. Zauggs Stühlchen ist am Wackeln. Er hat Respekt vor uns, vor uns Fans. Vielleicht sind wir heute in der Überzahl, vielleicht gelingt uns heue mit einer Rumpftruppe das Wunder von Bern. Wir haben heute en Naim von der U21 dabei. Hochtalentierter Mittelfeldspieler von Urs Fischers jungen Wilden. Hat die ersten beiden Spiele brilliert, hat gezeigt, dass er es drauf hat. Vielleicht gibt ihm Lulu heute eine Chance, ein paar Minuten zu spielen. Hey Jungs, Lulu war gestern in Legia. Die haben ihre Generalprobe gegen Groclin mächtig verhauen. 0:2 im eigenen Stadion. Keine echte Torchance. Aber trotzdem dürfen wir sie nicht unterschätzen. Am Donnerstag ist alles anders, ist UEFA-Cup, ist Stunde der Wahrheit. Hoffentlch kann heute Mihai seine Sperre nutzen, um Kraft zu tanken. Er wird wichtig sein, Schlüsselspieler von Lulu, Hoffnung für uns Fans. Heute wird er fehlen. Wer wird ihn ersetzen? Giusi, Flo oder wer sonst? Lassen wir uns überraschen. Auf jeden Fall brennt der Fansektor, Motivation pur muss auf den Platz springen, um Bidus Truppe zu verunsichern. Ich tippe 2:1 für uns. Blerim und Rafi schiessen die Tore. Fertig aus die Maus.

Bis morn.

Apropos: Tausche abgelaufene Butter gegen eingelaufene Rennstute für den Grossen Preis von Fehraltdorf.

C.D.M.
Oschttribüne

Beitragvon C.D.M. » 29.08.05 @ 8:35

28. August

Give me five, give me satisfaction, give me 5:0 gegen Munotstadt. Hey, war das geil, genial, rafaelisiert sind meine Gedanken, meine Psyche. Wow, gegen die beste Abwehr der Liga, gegen den Beton aus der Nordschweiz. Weltklasse, der Mihai, genial Rafael und routiniert der 22-jährige Keita. Puh, und jetzt Pause bis Yverdon. Fast 7.000 Fans im Tempel mit einer einzigartigen Atmo. Bin konsterniert, bin fassungslos. Die ersten 45 Minuten dürften die Bröndby-Spione traurig gestimmt haben. 4 Einschüsse mit technisch feiner Klinge, mit Argusaugen, mit Intelligenz zum Sieg. Toblerone und Co. waren überfordert. Jetzt sind wir heiß, heiß auf mehr. Rafael, endlich seine Verlobte bei sich, zauberte sich übers Feld und Kollege Alhassane zeigte seine Klasse. Jetzt sind viele weg. Steve, Flo, Blerim und Co. sind bei der Nati, Mihai ist in Rumänien und Alhassane wird wieder Irgendwo in Afrika drehen. Lulu hat jetzt Zeit, seine Gedanken zu ordnen. Ich denke, dass wir diese Woche noch einen Kicker dazu bekommen und dann müßten wir gewappnet sein für große Taten in der Nähe von Kopenhagen und in der Nähe von Baulmes. Stade Municipal und Bröndby-Stadium sind die nächsten Stationen und dann wissen wir, wo der Hammer hängt. Ankleidezimmer Nummer 2, hinter dem Schrank. Diesen Hammer packen wir dann aus und verzaubern Europa mit einer gewaltigen Sympathiewelle, die zu keinen Evakuierungen führen wird. Wir sind trocken, morgen, nicht heute und dann geben wir im September Gas. Freunde, F-C-Z im dreidimensionalen Raum und eine Brise Siegerprämie und wir können buchen, den TGV, den ICE, den Race across America, und dann sind wir angekommen. Alice im Wunderland ist ein Cartoon dagegen. Peter Pan und Susi und die Strolche können uns gestohlen bleiben. Con Air und Irrflug der DC 747 heissen unsere Filme. 3 Däninnen im Oberthurgau verweisen wir ins Land der Fabeln und dass Dani Toblerone heute im Tempel war, halten wir für ein Gerücht
Tage die man NIE vergisst:

13.5.06 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2005/2006
24.5.07 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2006/2007
24.5.09 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2008/2009

FC Tsüri

Beitragvon FC Tsüri » 30.08.05 @ 7:26

Montag, 29. August 2005 , jmdm
29. August

Hey, Gygi is back. Unser Daniboy, back from Lille, back from alcatraz. heute schwirrte unser Liebling durch den Tempel. Ein neuer Werbespot für Swizzleif wurde gedreht, mit so erlesenen Kickern wie Streller, kam ausnahmsweise mit Krücken, mit dem C-ananas, dem Degen, dem Senderos, dem Torticol und vielen anderen lustigen Gestalten aus Feusisberg. Hey, Mann die haben warten müssen. Dem Gygi ist schon fast das Gesicht eingeschlafen. Aber er hatte riesige Freude, als er wieder älter werdende Gesichter sah. Den Fischer-Urs begrüßte er ebenso freudig wie den Michi und den Kretsch, die heute nachmittag neben so viel Natikickern kaum ins Gewicht fielen. Heute morgen waren unsere Jungs auf der Buchlern Füße spazieren führen und die Auswechselspieler ballerten Davide die Bude voll, wenn sie diese denn auch artig trafen. Dann hatten wir noch den Melchior, nein Caspar, oder heißt er Balthazar.. War heute morgen auch da und wurde von Lulu auf Herz und Nieren geprüft, durfte dann auch noch ein paar Volleyschüsse gen Tor ballern, sah nicht schlecht aus, wirklich. Balti, eher europäisch als brasilianisch gebräunt, macht einen körperlich fitten Eindruck und ich denke, die Woche kann mit ihm noch was passieren. Nein, es geht nicht um den UEFA-Koeffizienten, sondern um die Wechselfrist. Aber nach dem Give me Five von gestern ist zumindest im erweiterten Freundeskreis Euphorie ausgebrochen. 19 Tore in 7 Matches. Wann hat es das zuletzt gegeben? Dazu die 5 Einschüsse gegen Legia. Puh! Sturm- und Drangphase im immer munter werdenden Spätsommer. Rafael ist mittlerweile in der Liga etabliert, Keita spürt den dritten Frühling. Ja, und Mihai. Welcher Spieler ist in der Schweiz momentan dominierender als er? Unverständlich, dass er vom Muränen-Trainer nicht für die Nati aufgeboten worden ist. Checke es nicht, doch somit bleibt mir die Gewißheit, dass er sich nicht verletzen kann. Jetzt sind nur Blerim, Johnny, Steve und Flo auf Reisen und der Rest kann die spielfreien Tage artig fürs Frauchen zum Bäck gehen, Gipfeli posten und gemütlich die Zeitung lesen. Apropos Zeitung. Hey, die Dänen von Bröndby haben nach dem CL-Aus gegen Ajax die nächste Enttäuschung hinnehmen müssen. Beim 0:3 beim Tabellenschlusslicht AGF Aarhus glänzten nur die zahlreich angereisten Bröndby-Fans. Trainer Laudrup zog es die Zornesröte ins Gesicht, Lokalrivale FC Kopenhagen ist vorbeigezogen. Herrschaftszeiten ohne Bröndby, fürs Erste einmal. Und wenn wir am 15. September die dänische Hauptstadt in Beschlag nehmen, im Tivoli den dänischen Girls nachschauen, wird Laudrup immer noch an Alhassane und Rafael denken, wie sie gestern die Schwarzen Munotstädter wie Fahnenstangen umkurvt haben. Er hat zwar einen schwedischen Bullen, aber wir haben Bahnschranke Steve, wir haben Mihai. Doch wir haben kein Haegen Dazs...

Bis morn.

Apropos: Tausche Last Minute Reise auf Fähre nach Finnland gegen Schnupperabo für Nachtclub in Kopenhagen an bester Lage

holtzwurm17
Beitragvon holtzwurm17 » 31.08.05 @ 9:09

Dienstag, 30. August 2005 , jmdm

30. August

puuuuuuuuuh, ist das heute langweilig. hey, kein fcz-kicker weit und breit. Nur irgendwelche Junioren-Trainer, die in der Flapa einen Lehrgang haben. Mein Gott, meine Füße sind schon eingeschlafen. Kaum auszumalen, dass hier vor 3 Tagen noch der Bär getanzt hat. Unterschied wie Tag und Nacht, wie Däninnen und Schweizerinnen, wie Bröndby und Legia. Naja, morgen haben wir unsere Jungs wieder lieb. Zweimal Training, zweimal Augen auf und erahnen, wie es ihnen geht. Heute habe ich nur kurz den Balti gesehen. War mit dem ganzen Anhang unterwegs. Ist schon ein sehr sympathischer Jungs. Sind aus, als könne er keinem Pflänzchen was antun. Aber das wußten wir von Rafael ja auch. Der ist mittlerweile so gefürchtet wie Mac Gyver im Handwerkunterricht in der Grundschule. Mensch, und dann habe ich noch seine Verlobte gesehen. Ein fesches Mädel, ehrlich. Nicht so weit abschweifen bitte... Ok, habe mir noch Gedanken gemacht zur Wechselfrist, die Frist, die Wechsel verbietet. Müsste eigentlich Nicht-Wechsel-Frist heißen, oder? Jetzt kolportieren die Medien wieder Kicker zum Last-Minute-Tarif. Würde mich nicht wundern, wenn sich der Kubilay über seine Kolumne als neuer Stürmer bei den Bebbi ins Spiel bringt. Oder der Ogi als neuen Sportchef beim FC Thun. Oder Ronald Mc Donald als neuen Dolmetscher für Emine Yakin. Vielleicht wird auch noch kurz vor Schluß Radu Nunweiler als neuer Materialwart beim FC Bulle eingestellt. Oder stellt Euch vor, Marc Hodel reaktiviert sich für Urs Fischers Rasselbande! (Marc, mach’ das lieber nicht) Nicht auszudenken. Aber schon supidupi, was da alles wieder ans Tageslicht kommt. Ich muß Euch ehrlich sagen, mit dem Balti hätten wir ein feines Zahnrädchen, dass wunderbar in Lulus Philisophie paßt und auch aufgrund seiner Mentalität tip top in der Kabine plaziert werden könnte. Neben den Schweigern Lado, Xavier und Rafael...
Ach so, Bröndby ist ja auch noch. Beide Spiele zur TV-Anspielzeit 20:15 Uhr. Leider nicht live im Schweizer Farbfernsehen, schade. Wieder mal Top-Einschaltquoten verpasst, denn jeder Fußball-Schweizer ist spätestens seit dem letzten Donnerstag ein verkappter FCZ’ler. Ehrlich Freunde, wer so erfrischenden Fußball spielt und solche Sympathieträger wie Rafael oder Alhassane in seinen Reihen hat, muß nicht mehr den letzten Fan hinterm Ofen vorkramen. Ich könnte wetten, Mademoiselle Roussel aus Carouge bei Genf liebt Keita ebenso wie Landwirt Peter Hofer aus Rhäzüns.
Nunja, müßten wir halt die Südkurve aufstocken, wenn Bröndby kommt. Freunde, habe schon ein kleines Reischen an den Neuenburgersee geplant. 10. September ist Yverdon und Reisetipp parat: Route Züri – Bern – Murten – und dann am See entlang. Kaffeekränzchen in Estavayer und dann ins Municipal. Ausprobieren kostet nix. Und wenn ihr dann wieder nüchtern seid, vier Tage später auf einen italienischen Satellschlepper nach Dänemark kutschieren lassen. Dann auf einen finnischen Fischkutter und dann ist Bröndby so nah. Wie gesagt, ist nur ein Tipp.

Bis morn.

Apropos: Tausche Ortsplan von Niederhasli gegen ausgeschlafenen italienischen Carchauffeur.
Ludwig Prokop hat geschrieben:Der Sport ist dazu da, daß man gesünder stirbt, und nicht dazu, daß man länger lebt.

holtzwurm17
Beitragvon holtzwurm17 » 01.09.05 @ 9:54

Mittwoch, 31. August 2005 , jmdm

31. August

puuuuuuuuuh, ist das heute langweilig. Teil 2, Lulu hat den Jungs kurzfristig heute frei gegeben. So tigern wieder die Letzikids durch den Tempel und Mami und Papi schlürfen in der Flapa ihren Eistee. Gibt heute eigentlich nicht viel zu berichten, eigentlich gar nicht. Wenn da nicht der Dani Wyler gewesen wäre. Er sagte mir, dass das Rückspiel gegen Bröndby wahrscheinlich live übertragen wird, falls unsere Jungs bei der Meerjungfrau erfolgreich sind. Aber das bringt ja nix, sind ja eh alle im Tempel. Nun, freuen wir uns doch lieber auf die Hinspiel im Bröndby Stadium, einer typisch englischen Fußball-Arena außerhalb der dänischen Kapitale. Eng, steile Ränge und nah am Spielfeld. Da können wir hinter dem Tor immer wieder Jöhnny helfen, wenn er mal den Ball nicht erwischt. Vielleicht mit einer aufblasbaren überdimensionalen Hand.. Nunja, können wir ja noch besprechen. Jetzt habe ich mir gestern den Mund über Balti fußlig geredet und jetzt muß ich aus den Gemäuern des Letzigrunds hören, dass der Junge nicht verpflichtet werden kann. So gemein! Jetzt habe ich schon Fanshirts in Auftrag gegeben, wi Apostel Balthazar dem heiligen FCZ-Stern folgt und zur Meisterschaft führt. So ein Mist! Ja, die Brasilianer. Kaum möchte ein Spieler nach Europ rüberschippern, kommen sie mit Ablöseforderungen, die Jenseits von Gut und Böse sind. Aber der Ball ist rund und auch in Südamerika ist man heiß auf den Zaster. Ich wünsche unserem Ex-Apostel alles Gute an der Copacabana und hoffe, dass er uns bald wieder besucht. Sodelig, jetzt ist die Frist abgelaufen, 5 vor 12 gibt’s nicht mehr. Ein internationaler Transfer kommt nicht mehr in die Tüte. Mal schauen, was Lulu und Fredy uns bescheren werden. Nur noch Erntedank in der Schweiz. Bis 30. September können wir noch hoffen. Doch müßt ihr wissen, dass Schneidi, Xavier und Alain bald wieder fit sind und Kretsch und Michi stehen in den Physio-Startlöchern. Ich sehe es nicht so eng. Bis Bröndby haben wir schon wieder alle Jungs auf der Fähre nach Kopenhagen, auf der Route des UEFA-Cup-Glücks. Jetzt heißt es nur noch: Beine hochlegen, dann hart trainieren, Gygi gegen Israel und zypern zum Sieg schreien und schon haben wir einen netten Bröndby-Countdown, mit einer kleinen Brise Yverdon. Ist ja gar nicht so unspannend wie ich gedacht habe, heute.

Bis morn.

Apropos: Tausche abgelaufene Sonnencreme, Schutzfaktor 30 gegen eingelaufene Jeanshosen von Bud Spencer.
Ludwig Prokop hat geschrieben:Der Sport ist dazu da, daß man gesünder stirbt, und nicht dazu, daß man länger lebt.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“