17. August
Heja, heja, es gibt so viele schöne Dinge auf der Welt. Aber nix schöneres als unseren Jungs beim Training auf den Wiesen der Allmend Brunau zuzuschauen. Maurice Greene oder Maria Mutola können mich nicht so in ihren Bann ziehen wie Schneidi und Co. Trotz eines Mini-Aufgebots gab’s heute zweimal Training mit vielen Anweisungen, vielen Gedanken von Lulu. was wird er wohl am Sonntag machen, wenn Mihai ausfällt? wie wird er spielen? Viele Alternativen hat er ja nicht. Dafür hungrige. Zum Beispiel unser Giusi. Wohl behüteter Sohn einer fussballverrückten Familie aus Oerlikon. Mama Anamaria ist immer dabei, wenn Giusi im Aufgebot ist. Papa Alfio paßt auf seinen Filius auf wie der Jäger auf sein Revier. Giusi? Könnte er es sein? Wie wäre es mit Flo? Abgeschlossene Lehre, volle Konzentration auf den Fußball. Oder vielleicht Kandidat Nummer 3? Maria Mutola, nein, ich meine Rafael. Dafür Xavier eins nach hinten. Ja, Gedanken ohne Ende, ohne Alternativen. Oder zaubert Fredy noch einen Neuen aus dem Hut? Schwedischer Bulle oder vielleicht ein Stabhochspringer vom Meeting. Auf jeden Fall läuft er auf und ab, inmitten der Kids, die heute mit den Weltstars trainieren dürfen. Überall Kids, überall Stars. Wir müssen uns immer hinter den Zäunen verstecken. Bei der Leichtathletik können die rumwatscheln wo sie wollen. Ach, wie ungerecht ist diese Welt. Ja, heute abend ist Länderspielabend. Auf jeden Sender ein tolles Spiel. Nehmen wir z.B. Norwegen – Schweiz. Da geht es um die Ehre. Wikinger gegen Eidgenossen. Die Frage sei erlaubt. Warum ein Freundschaftskick inmitten von Meisterschaft, UEFA-Cup usw.?
viel schlimmer unser Steve gestern. Innerhalb von 48 Stunden zweimal 90 Minuten und dann noch 6 Stunden im Flieger. Bin mal gespannt, in welchem zustand unser Abwehr-Speedy in Zürich eintrifft. Morgen ist ja auch noch ne große Auslosung. In Bärn wird die 1. Runde des Swisscom Cups ausgelost. Wir sind Titelverteidiger, haben aber kein Freilos. Nun ja, dann geht es eben wieder aufs Land, andere Länder und Völker glücklich machen. Werbung in eigener Sache. Mal schauen, wenn wir bekommen. Ich tippe auf Legia Warschau..
Bis morn
Apropos: Tausche Startschuß bei 100 Meter-Sprint gegen positiven Entstand bei FCZ-Legia