Der Junge mit der Mundharmonika

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
C.D.M.
Oschttribüne
Beiträge: 10612
Registriert: 26.09.02 @ 11:17
Wohnort: Zürich

Beitragvon C.D.M. » 23.09.05 @ 23:03

Thank God, it’s Friday – noch 2 Tage bis zum St.Gallen-Match, noch knapp 48 Stunden langweiligen Herumstreunern im Niederdorf, endlose Diskussionen zu unserem Club. Wie lässt Lulu spielen? Wer könnte doch dort besser spielen als der andere? Ja, wenigstens weg von Frau und Kind und bei einem kühlen Blonden die endlosen, aber akribischen Diskussionen führen. zum Beispiel, warum Lado mit dem Lada wieder weg ist. Oder warum der Alfons der richtige für uns wäre. Ja, das berühmte FCZ-Sommerloch hat sich auf Ende September verschoben. Treibhauseffekt eben oder darum. Auf jeden Fall wird Fußball gespielt und auf neudeutsch heisst es, dass die Spitze in der Super League enger zusammengerückt ist und sich gemeinsam am Lagerfeuer über die Welschen amüsiert, die gemeinsam einsam am Tabellenende grüssen. Der Clash gegen die ostschweizer verspricht ein Weidersehen mit dem filigranen Kleiderschrank aus Frankreich. Eric Hassli, das ist für mich die Reinkarnation eines Jeep Cherokee mit 500 PS und Torinstinkt. Stellt Euch vor, Eric und Alhassane laufen nebeneinander in dem Tempel...
Heute morgen haben unsere Jungs nur Fussballtennis gespielt, Mihai war im Kraftraum und Cesar jonglierte mit Rafael, Alfons und Alhassane. die haben sich vielleicht prächtig verstanden. Immer ein Lächeln auf den Lippen. Und Alfons hat auch schon einen guten Eindruck hinterlassen. Bin mal gespannt, ob er der Richtige für uns ist. Ja, gestern war Lado, heute ist vielleicht Alfons. Mädels, das ist ein Typ für euch. So, Marke Hollywood-Schauspieler mit kleinen Rasta-Löckchen. Ja, gestern war das triste CdF, heute vielleicht unser schönes Zürich.
Habe gerade noch gesehen, wie unsere U 21 abgefahren ist ins schöne Appenzellerland. Herisau heißt das Ziel und da wird es für Urs und seine Jungs wahnsinnig schwer. Die haben die letzten 5 Spiele alle gewonnen und wollen unserem Tabellenführer ins Straucheln bringen. Dass Davide sich bereit erklärt hat, wieder im tor zu stehen, Chapeau. Dass neben Almen und Kretsch aber wieder unser Michi zum Einsatz kommt, finde ich Weltklasse. Unglaublich traurig war ich nach seinem bösen Unfall im Trainingslager in Spanien, wo er sich gerade so langsam ans Team herangekämpft hatte und Gygi mächtig unter Druck setzte. Heute soll er zum ersten Mal Spielpraxis sammeln. Drücken wir mal die Daumen.
Und Freunde, Sonntag heisst es Tempel. Die 10.000er Marke muss doch zu knacken sein. Gegen Güllen ein Sieg, Basel läßt gegen Schaffhausen Punkte und Thun und die Hoppers straucheln in Aarau oder in Yverdon, dann heißt es Leader, Leader, wir sind wieder Leader..

Bis morn.

Apropos: Tausche Pachtvertrag für OLMA-Bratwurst - Drive Inn gegen Jeep Cherokee mit 500 PS und eingebautem Torinstinkt
Tage die man NIE vergisst:

13.5.06 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2005/2006
24.5.07 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2006/2007
24.5.09 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2008/2009


Benutzeravatar
C.D.M.
Oschttribüne
Beiträge: 10612
Registriert: 26.09.02 @ 11:17
Wohnort: Zürich

Beitragvon C.D.M. » 24.09.05 @ 18:23

Der Junge mit der Mundharmonika
Samstag, 24. September 2005 , jmdm

24. September


Hi Guys, Friends of Zurich football club. Habe mir mal eine kurze Auszeit von meiner blau-weissen Manie gegönnt und habe Premier League angeschaut. Birmingham City gegen Pool. 60 Minuten gähnende Langeweile. Ein Didi Hamann, der vor lauter Freude ob seines Berufs fast eingeschlafen wäre. Doch die letzten 30 Minuten toller Kick. 4 Tore und am Ende 2:2. Ja, das war dann Zungeschnalzen und Guinness nachbestellen. So muss es auch morgen sein, wenn die Bratwürste im Tempel auftauchen. Fußball vom Feinsten mit Torspektakel von unseren Jungs. Die Statistik im Tagi von heute zeigt, dass wir in den letzten 14 Jahren noch nie so gut dastanden. Und das nach 9 Spielen. Ja, kennt ihr noch unsere Herbstperioden? Immer wieder das gleiche. Doch jetzt ist alles anders. Lado mit dem Lada ist weg und Alfons ist da. Dazu nur 2 Defeats und 5 Victories. Lulus Jungs sind wieder wer in der Super Liga. Basel, Thun und GC schauen gespannt gen Altstetten, wo der Stadtclub zuhause ist. Sieg gegen Güllen und wir können gegen Bröndby das 0:2 noch rumreissen. Davon bin ich so überzeugt wie Gerhard Schröder von seinem Wahlsieg. Das ist so klar wie Gras grün ist. Freunde, kommt morgen in den Tempel und feiert mit uns eine Party, wie sie die Stadt noch nie gesehen hat. Freestylt Euch frühzeitig und dann ab zu Köbis Stand und trinken und essen, damit die Kraft für 90 Minuten reicht. Bin mal gespannt auf den Kleiderschrank Hassli und seinen Kollegen Tachie-Mensah. Ob Steve und Iulian das Bomber-Duo im Griff hat? Glaube ich schon, sonst wäre ich ja nicht Member und hätte jetzt eine Member Card und ein Member Booklet und einen Schal und ein Minikit und...Vorfreude auf den Kick.
Gestern abend spionierte ich noch in Herisau bei unserer U 21. 0:2 getaucht gegen sehr starke Herisauer. Naja, muss auch mal sein so eine Niederlage für Urs und seine gestiefelten Kater. Dave in der Kiste war klasse, abgebrüht, routiniert. Michi spielte gute 30 Minuten und Kretsch und Almen waren sehr passabel. Nitscho mühte sich und hinter war unsere Sekretör Massi auch wieder ansprechend. Muss mal eins loswerden. In diesem Jahr sind die jungen Jungs klasse. Alles Talente, alle wollen zu Lulu. So soll es sein. Wenn ich vergleiche, wie unsere U 21 im vergangenen Jahr kickte und vor allem außerhalb des Spielfeldes wirkte, sind das Welten. Urs, Giusi die Gregorio und Turi haben die Mannschaft im Griff und ich hoffe, dass Lulu nach Jeri noch mehr Kicker von Urs als Jungprofis begrüßen darf.
Genau in dem Team, dass morgen aus den Würsten Wurstsalat macht. Hoffe ich doch.

Bis morn.

Apropos: Tausche Snowboard von Freestyle Punkt ZEHA gegen neue Reinigungskraft von partnerwinner.ch
Tage die man NIE vergisst:

13.5.06 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2005/2006
24.5.07 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2006/2007
24.5.09 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2008/2009

Benutzeravatar
Gunner
Beiträge: 1612
Registriert: 26.05.03 @ 19:18
Wohnort: Schnupfenküste

Beitragvon Gunner » 24.09.05 @ 18:28

C.D.M. hat geschrieben: Michi spielte gute 30 Minuten und Kretsch und Almen waren sehr passabel.


Hattrick Spieler?

Benutzeravatar
holtzwurm17
Beiträge: 2572
Registriert: 07.12.04 @ 20:31
Wohnort: ???
Kontaktdaten:

Beitragvon holtzwurm17 » 26.09.05 @ 16:33

Montag, 26. September 2005 , jmdm

26. September


Wisst ihr, warum Lulu seine Jungs gestern nochmals auf den heiligen rasen geschickt hat? Genau. Auslaufen und am nächsten Tag ausspannen. So war der heutige Montag im Tempel eher langweilig. Nur Mihai, Marc und ein kleiner weitere Teil der coolen Gang waren in der Physio. Die wilden Knaben von Urs haben heute zweimal Training und Michi, der ja am Freitag das erste Mal für 30 Minuten zum Einsatz kam, war auch dabei. Er wird jetzt behutsam aufgebaut. Finde ich gut, dass man bei uns ein intaktes Umfeld in der U21 hat, um unsere Talente langsam an Lulu’s Truppe ranzuführen. Ist ja auch nicht so einfach. Ich hoffe, die vom Club verlängern den Vertrag mit Michi vorzeitig, sonst ist er Ende Jahr Tschüssdibüss. Auch den noch vom Rafael und den vom Keita und den vom Cesar. Alle bis 2012 oder länger. Wenn der Cesar und der Keita so weiter machen, haben wir spätestens in 4 bis 5 Jahren eine Letzikids-Mannschaft, die nur aus kleinen Keitas und Cesars besteht. War schön, dass unsere Kicker mit ihren Familien an den Match Days in den Tempel kommen. Ist schön, wie alles zusammenwächst. Wir brauchen keine GC-Family, wir haben fortpflanzungsfähige Fussballprofis. Achso, Donnerstag und Sonntag. Da sind ja wieder richtige Knaller angesagt. Bröndby und GC – zwei Highlights für die Ewigkeit oder Enttäuschungen für das Stadtvolk des Stadtclubs. Stellt Euch vor, wir schlagen Bröndby und sind dann in den Gruppenspielen gegen Kop., lieber nicht, gegen Hamburg oder ähnliche Kracher aus Fußball-Europa. Eben nur nicht Usbekistan oder Aserbaidschan. Mal Mailand oder Madrid, Hauptsache Spanien wie ein großer Kicker zu sagen pflegte. Ja, das waren noch Zeiten, als Uns-Köbi und Uns-Künzli über Europas Felder zogen, die großen Clubs in angst versetzen. Ein Hoch auf die 70er Jahre, Flower Power und all die schönen Nebengeräusche. Bin überzeugt, dass wir da auf einem guten Wege sind, mehrere Fliegen mit einer Klappe zu schlagen. Wenn dann noch Alfons dabei ist, fahren wir im Sturm nicht Lada, sondern Ferrari und wenn der Jöhnny so gut hält wie gestern, dann schreien wir auch nicht nach einem neuen Goalie. Und wenn wir weiterhin so zahlreich in den Tempel pilgern, dann werden die sich von der Stadt noch einmal überlegen, das Stadion nicht abzureissen.
Ja, wir holen unsere Geschichte wieder ein, bei Bier und Wein, bei Köbis Mah-Meh und Horbers Würsten. Donnerstag ohne Südkurve, dafür mit Ostblock verstärkt und dann die Westtribüne, wo selbst die coolen Rentner und edlen Gönner mittlerweile auch schon ZETTTTTTTTTTTTT auswendig gelernt haben und wissen, wo die Südkurve ist. Gedankenspiele der eigenen Art. Doch jeder denkt an Gruppenphase und Sieg gegen die Hüpfer. Jeder denkt an Erfolg, jeder träumt vom erfolgreichen Stadtclub, hofft auf Lulu, fightet mit Steve und spurtet mit Alhassane. Ja, jeder ist ein jeder und alle sind wir eins. Hopp FCZ und komme mit mir in den Schlaf.

Bis morn.

Apropos: Tausche schlechten Spion von Odense BK gegen guten Geschmack bei neuem Kleid von Shawn Fielding-Borer.
Ludwig Prokop hat geschrieben:Der Sport ist dazu da, daß man gesünder stirbt, und nicht dazu, daß man länger lebt.

Benutzeravatar
efze_züri
Beiträge: 592
Registriert: 14.08.05 @ 23:25
Wohnort: müsliburg

Beitragvon efze_züri » 27.09.05 @ 17:58

Der Junge mit der Mundharmonika
Dienstag, 27. September 2005 , jmdm

27. September


Da sind sie wieder, die kleinen guten Gründe, warum der waschechte Zürcher nüme FCZ liebt und sich nicht anderen negativen Dingen des Lebens widmet, wie etwa ein Häuschen in Niederhasli kaufen oder ein Frauchen sucht, dass so aussieht wie Fiona Heft. Denn das gibt es alles schon in unserem schönen Lande. Und heute muss ich wieder andere Menschen und Hobbies und Blind dates verschieben. Ich habe Freude. Ich habe Freude. Ich habe einfach Freude. Unser Präsi Hotz wird in seinem stolzen Alter immer jünger. Habt ihr es schon einmal gemerkt. Die Altersschere zwischen neuen Hoffnungen und unserem geliebten Präsidenten wird größer und immer besser. Heute hat Remo bis 2008 signed. Hervorragend. Tadellos, Chapeau Herr Hotz, Lulu und Fredy. Weiter so. Es wächst und wächst unser Haus des Erfolges. Schaut Euch das mal an. Flo, Giusi, Kretsch, Blerim, Franco, Almen, Michi, Romeu, Shkelzen und vor kurzer Zeit Jérôme. 10 Kicker kommen aus unserem eigenen Nachwuchs. Das sind jetzt mehr als die Hälfte, die beim Stadtclub einen Arbeitsvertrag haben. Was sind das für Aussichten? Stellt Euch vor, wenn Keita und Cesar sich beeilen, stehen in der Meistermannschaft 2014 nur noch reine FCZ-Nachwuchsleute im Kader, wenn man dann Brasilien und Guinea schon anektiert hat oder es als FCZ’ler so auslegt. Stellt Euch vor, Ausgabe Blick 25.05.2014. Schlagzeile:
FCZ zum 7-mal in Folge Schweizer Meister der Palmolive Light Super Super League!“
Routinier und Kapitän Gashi bekommt von Bundesrat Urs Fischer den Meisterpokal überreicht. Vor 56.000 Fans in der ausverkauften Mittelland Arena feiern das Team von Trainer Marc Schneider einen überraschenden 4:0-Erfolg gegen den Erzrivalen Red Socks Dietikon. Zweimal der brasilianische Weltmeister Cesarinho, einmal Libero Thiesson und schlußendlich Riana Fischer, die Tochter des Bundesrates, erzielen die Tore. Nach dem Spiel feierten die FCZ-Kicker mit ihren Fans auf dem Prachtboulevard Long Street bis in die frühen Morgenstunden. Am Mittwoch verteidigt der Stadtclub seinen Champions League - Titel gegen die Stuttgarter Kickers.
Ja, das wären doch Träume, bei denen schon Helden geboren wurden. Die große Community in blau-weiss, jetzt mit Staubli und Co. Ja, morgen Freunde, marschieren wir mit den gelb-blauen Dänen vom Albisrieder zum FC Zürich-Platz. 1000 Meter Walk of Fame, friedlich Miteinander. Super. Einigkeit vor dem Spiel. Kampf auf dem satten grünen Rasen im Tempel. Mal schauen, wie Lulu jetzt spielen wird. Heute morgen sah man noch nicht wirklich, was passieren wird. Rafael oder Xavier? Stucki oder Marc? Flo oder Alain? Was macht Mihai? Wird er fit? Lassen wir uns überraschen, lassen wir den Instinkt Lulus walten. Es kommt schon gut. Trommelt alles zusammen, was Hände und Füße hat. Lasst uns dem Tempel in ein blau-weissen Tollhaus verwandeln und dann gemeinsam in der Karaokebar den Marsch blasen. Den Gruppenphasen-Marsch mit Radio 200.000.

Bis morn.

Apropos: Tausche abgelaufenes Züspa-Kombiticket gegen Eintrittsbillett für CD-Taufe von Radio 200.000 Mitte Oktober


kann da jemand den do nicht mehr erwarten oder hat er finanzielle schwierigkeiten und kann sich keinen kalender mehr leisten (luxusmundhamronika=)=)

Benutzeravatar
C.D.M.
Oschttribüne
Beiträge: 10612
Registriert: 26.09.02 @ 11:17
Wohnort: Zürich

Beitragvon C.D.M. » 28.09.05 @ 19:58

Mittwoch, 28. September 2005 , jmdm

28. September


Claude Colombo, Bruno Faye, Jacques Clavet, Philippe Malige – das sind nicht die Namen der 4 Musketiere, sondern die Herren sind morgen von der UEFA gesendet worden, um das Spiel zwischen unseren Jungs und Brøndby zu leiten. Aus Frankereisch, aus dem Land von Zidane und Camembert, aus dem Land, wo Croissants und Weinreben auf den Bäumen wachsen. Mal schauen, ob sie uns in dem ein oder anderen Augenblick ein wenig weiterhelfen können. Ihr wißt schon was ich meine, wenn ich von gesunder dänischer Härte aus dem Hinspiel spreche. Ja so ein UEFA-Spiel ist auch für unseren Club was besonderes. Kann Euch ja mal (karli) grob so einen Ablauf schildern. Mittwoch – Ankunft UEFA-Delegierter 14:25 Uhr – Ankunft Ass.- Schiris und 4. Offizieller 14:25 Uhr – Ankunft Schiri 14:30 Uhr – Ankunft Schiri-Beobachter 15:50 Uhr – Ankunft Brøndby 16:30 Uhr – Bereitstellen 50 Liter Mineral für Brøndby 17 Uhr – Letzte Intis mit Michael Laudrup 18:20 Uhr – Abschlusstraining Brøndby 18:30 Uhr – Alle ins Hotel, Zimmerruhe, Playstation, Pay-TV – morgen früh geht das wieder von vorne los – UEFA-Delegiertensitzung, Schiri-Inspektion im Stadion.. und ewig grüßt das blau-weisse Murmeltier. Helfer und Helfeshelfer sind rund um die Uhr bemüht, es alles recht zu machen. Jeder Schiri, das Team, die Delegierten haben einen Betreuer. Super League in weiter Ferne, die UEFA bestimmt den Takt. Heute morgen schon war der dänische Broadcaster (neu-UEFA-deutsch) TV 2 im Stadion, machte erste Interviews, plante das TV-Studio und die Kamerapositionen, erste Kontakte mit dem FCZ wurden geknüpft. Muss schon sagen, die Dänen sind ein freundliches Völkchen. Der Platz im Tempel ist eine Augenweide und der dänische Reporter konnte mir genau sagen, wie hart unser letzter Winter war. Er würde es an der Farbe des Grases und dessen Tönung sehen. Ich habe schnell gefragt, ob er Grasologie studiert hätte. Er sagte nur, die Dänen hätten eine besondere Beziehung zu Gras.. was meinte er nur? Ja, unsere blau-weissen Helden gingen heute morgen auch zu Werke. Taktische Läufe, Freistösse, Flanken und immer wieder Lulu, der darauf hinwies, was morgen abend wichtig ist. Mensch, ich habe ein gutes Gefühl. Brøndby kann von mir aus kommen, kann Elmander und Skoubo aufbieten und von mir aus auch Pressing spielen. Alles was es braucht sind wir. Wenn wir das Feuer von den Tribünen nicht auf das Feld bringen, sind wir verloren. Fredy möchte doch unbedingt zur Auslosung der Gruppenphase nach Nyon reisen, Freitagmorgen würde es losgehen, 12 High Noon Uhr Showdown im UEFA-Sitz. Wir mit Galatasaray, Hertha, Everton und Roma in einer Gruppe. Man stelle sich vor, Hammerlos, Gruppenzwang und Gruppendrang positiver Natur. Und dann können die Dänen weiterhin schauen, wie hart unser Winter wird. Sie sehen es dann nicht am Gras im Tempel, sondern an der Hammergruppe in der Gruppenphase.

Bis morn.

Apropos: Tausche nicht gebrauchten Reiseführer von Myllykosken in Finnland gegen 1:0-Führungstreffer von Cesar in der 12. Sekunde.
Tage die man NIE vergisst:

13.5.06 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2005/2006
24.5.07 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2006/2007
24.5.09 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2008/2009

Benutzeravatar
Obi84
Beiträge: 124
Registriert: 09.03.05 @ 12:55
Wohnort: ZH Oberland
Kontaktdaten:

Beitragvon Obi84 » 29.09.05 @ 15:26

Gunner hat geschrieben:
C.D.M. hat geschrieben: Michi spielte gute 30 Minuten und Kretsch und Almen waren sehr passabel.


Hattrick Spieler?


nööö denke nicht... Skill sehr passabel noch nie gehört ;-)
Hattrick macht süchtig!


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: face a hacke duo, Franky_H, laberspace, SpeckieZH, spitzkicker, Trooe und 319 Gäste