So werden wir Europa kaum überraschen

Diskussionen zum FCZ
Guschti

Beitragvon Guschti » 06.06.05 @ 22:59

Stu hat geschrieben:
Guschti hat geschrieben:
Stu hat geschrieben:Habe nie von Millionen gesprochen. Hör endlich auf, mir die Worte im Mund rum zu drehen.

hab mit diesem satz auch überhaupt nicht dich gemeint. aber wenn du dich in diesem satz schon selber entdeckst, ist wohl doch was dran.

Läck bisch du en weiche...
Guet Nacht

wer so ein posting verfasst muss sich auch rechtfertigen können. aber ich gönn dir deinen fairen abgang.

flo
Linker Verteidiger
Beitragvon flo » 06.06.05 @ 23:01

Stu hat geschrieben:Hotz spricht dauernd davon, dass er den Club auf gesunden Füssen weitergeben will. Der Club ist z.Z. aber sehr stark belastet durch Fehler die in der Ära seiner Alleinherrschaft gemacht wurden. Jeanneret (ja, noch immer), Guerrero, Bastida usw. Leute die den FCZ in die Zukunft führen wollen, stehen da. Wir kennen ihre Namen. Honegger, Strittmatter und Co. Dass sie aber die Altlasten von Hotz nicht übernehmen wollen und sich damit von anfang an belasten wollen erachte ich als selbstverständlich.

Im Klartext: Hotz einerseits und die Neuen andererseits streiten sich darüber, wer die schätzungsweise eine Million Franken übernehmen muss, welche Jeanneret/Pancho/Bastida im 2005/06 noch zu Gute haben. Hotz stellt sich auf den Standpunkt, dass diese Kosten erst in Zukunft anfallen und deshalb von den Neuen zu bezahlen sind, während die Neuen darauf bestehen, dass Hotz ihnen diese Million bezahlt. - Um Druck aufzusetzen, verweigern nun die Neuen die notwendigen Gelder für neue Transfers (ansonsten bestünde kein Zusammenhang zwischen Jeanneret/Pancho/Bastida und den hier diskutierten fehlenden Transfers).

So ist die ganze Geschichte offenbar zu verstehen. Wenn ich die Fakten hier nicht völlig falsch verstehe, ist das ein ziemlich schlechtes Zeichen für den FCZ. Wie soll ein Club mit einem 10-Mio-Budget geführt werden können, wenn man auf eine Auseinandersetzung um eine Million offenbar damit antwortet, dass man keine dringend benötigten Spieler kauft?

(Anmerkung: Es geht mir nicht um Anschuldigungen gegen irgendwen, weder gegen Hotz noch gegen die Neuen. Die "Schuldfrage" ist mir ziemlich egal. Es geht mir um den FCZ. Im Interesse unseres Vereins müsste es doch möglich sein, dass sich die Herren zusammenraufen und eine Kompromisslösung finden, die für alle akzeptabel ist.)
SchwarzRotGold

Stu
Phil

Beitragvon Stu » 06.06.05 @ 23:06

Guschti hat geschrieben:
Stu hat geschrieben:
Guschti hat geschrieben:
Stu hat geschrieben:Habe nie von Millionen gesprochen. Hör endlich auf, mir die Worte im Mund rum zu drehen.

hab mit diesem satz auch überhaupt nicht dich gemeint. aber wenn du dich in diesem satz schon selber entdeckst, ist wohl doch was dran.

Läck bisch du en weiche...
Guet Nacht

wer so ein posting verfasst muss sich auch rechtfertigen können. aber ich gönn dir deinen fairen abgang.

Du, der du seit Wochen auf den Mann (sprich mich) spielst, kommst mir jetzt mit Fairness? Super. Melde dich bei mir am TdT. Gibt dir ein Gesicht.

Brolin

Beitragvon Brolin » 06.06.05 @ 23:22

Hm.... Trotz all dem «Gegränne» hier: Ich bin nach wie vor der Überzeugung, dass wir 2-3 gute neue Spieler brauchen und auch dass die kommen werden. Quellen und Fakten hin oder her. Mag blauäugig sein, aber es wird sich weisen. Übrigens: die gemeldeten Transfers des Packs sind auch ziemlich Hans was Heiri und locken wohl kaum ein zusätzliches Family-Mitglied ins Heimetli...
«Wir freuen uns auf die Rückkehr von Pa Modou und wünschen ihm viel Erfolg mit dem FC Zürich.»

Dr. Dre

Beitragvon Dr. Dre » 06.06.05 @ 23:26

Nun, die Eingangsworte dieses Threads und auch die darauffolgenden Reaktionen haben auch mich etwas aufgeschreckt und dazu bewegt, Fragen zu stellen.

Warum schreibt der inofiziell-offizielle Forums-Meinungsbildner (der gern und wiederholt auf seine direkten Quellen zur Vereinsspitze hinweist) diese Zeilen? Warum zu diesem Zeitpunkt?

Nicht, dass ich die allgemeine Bedeutung des fczforum oder anderer Foren überschätzen will, aber nicht selten werden z.B. in der Presse (FCB Fans am Anfang ihrer Petric-Diskussion) aus Foren zitiert. Man liest mit. Manchmal zumindest. Selbst eines meiner Postings zum Thema Filipescu wurde eins zu eins und langzeilig im FCZ-Magazin abgedruckt. Auch schon wurden vereinsoffiziel Fan-Abstimmungen hier drin zum Thema Favre in der Presse zitiert.

Stu's Zeilen sind klar und deuten auf tiefe Gräben in der FCZ-Vereinsführung hin. Nicht das dies neu wäre, doch die Kommunikation (da ja aus direkter Quelle) und somit die Mittel sind offensichtlich verschärft worden. Es stellt sich die Frage warum gerade durch Stu, dem Daueroptimisten und Simon-Hetzer, nun diese Unruhe erzeugt wird. Warum jetzt? Mit welchem Ziel? War es unüberlegt aus emotionaler Erregung? oder Bewusst? Was erhofft er (und allfällig seine Quelle) sich davon? Nicht dass er seine Quellen gross namentlich zitiert jedoch war immer schon allen klar, dass sie wohl nicht aus dem "Hotz-Lager" kommen... Ich bin sicher, dass wer auch immer diese Quelle ist entweder gar keine oder grosse Freude an seinen Worten hat.

Ich glaube den Worten Stu's, doch dass der Verein in einen veritablen Führungskonflikt rutscht überrascht mich doch selbst ein wenig.(natürlich konnte man in der zürcher Presse schon vorher zwischen den Zeilen lesen). Umso interessanter erscheint mir der Entscheid von Stu, diese höchst negativen Internas der Oeffentlichkeit preiszugeben.

Auch würde mich wundernehmen was Guido Honegger, dem ja dank seiner persönlichen Postings hier drin eine ungeheure Sympathiewelle entgegensprang, dazu meint. Wie er sich zu diesen "Fakten" stellt. Welche Ziele hat er? Warum ist er im Verwaltungsrat der (fusionierten) ZSC Lions? Schlugen ihm schon immer zwei Herzen in der Brust? zwei Ganze? und nun ein Ganzes und ein rampuniertes (fusioniertes)?

Ich stelle nur Fragen und keine Vermutungen. Im übrigen bin ich mir sicher, dass jeder im Verein die Notwendigkeit einsieht die sportlichen Abgänge zumindest einigermassen zu kompensieren.
Oh Diego, wenn Gott Dir eine Hand geschenkt hat, woher um Himmels Willen hast Du Deine Füsse?

Guschti

Beitragvon Guschti » 06.06.05 @ 23:32

gratuliere, gutes posting.

auf die antworten bin ich gespannt

Deepblue
Beitragvon Deepblue » 06.06.05 @ 23:45

Nicht nur du,
diese Fragen,welche dr. Dre hier stellt drehen sich wohl in vielen köpfen...
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg

Zurück zu „Fussball Club Zürich“