Schade dass gewisse Fans nicht mit Anstand gewinnen könen

Diskussionen zum FCZ
sänz

Beitragvon sänz » 17.05.05 @ 15:19

Pro Wetteifern wer älter ist....

Stadtfuchs

Beitragvon Stadtfuchs » 17.05.05 @ 15:40

@ elsener

welchen zweck verfolgst du mit deinem moralischen kreuzzug? ist es allgemein persönliche frustbewältigung oder hat dein gerede hier drin auch einen finalen zweck? wenn nicht, würde ich mal vorschlagen, die ganze sache ruhen zu lassen und sich über den gewonnen pokal zu freuen. das thema ist echt nur noch mühsam und deine beiträge heben die qualität dieser "diskussion" auch nicht.
wie bereits in einem anderen thread erwähnt wurde: von 12'000 zürchern sind nach dem spiel 40 negativ aufgefallen. deswegen hier einen solchen aufstand zu proben ist lächerlich und absolut unverhältnismässig, vor allem ein affront an die, die 90min mit herz und seele dabei waren.

es ist doch alles gesagt, was relevant ist, also lasst uns zu diesem thema endlich schweigen, das ganze nimmt langsam groteske formen der selbtzerfleischung an....
danke
Zuletzt geändert von Stadtfuchs am 17.05.05 @ 15:52, insgesamt 1-mal geändert.
vox clamantis in deserto

index

Beitragvon index » 17.05.05 @ 15:48

devante hat geschrieben:ja, das war wirklich scheisse, dass eine fackel nach unten in die parkettplätze geworfen wurde, keine frage

aber dass die 2 joggeli-ordner geschlagen wurden hatten sie sich meiner Meinung nach selber zu verdanken.

der eine hat eine frau an den haaren zurückgezogen so dass diese umgefallen ist, der andere hat einen fcz teenagerfan
geschlagen, als dieser halt mit den anderen fans aufs feld gerannt ist um die mannschaft zu feiern

gewalt ergibt gegengewallt, das sollten doch die hobby-deltas aus basel doch am besten wissen.....

was auch noch traurig war: die stimmung auf der linken seite des B-sektors, zwar viele kleine kinder, familenväter, sonstige hobbyfans etc.
aber das heisst ja nicht, das es VERBOTEN ist, stimmung zu machen? man kam sich schon beinahe blöd vor, als man zusammen mit ein paar wenigen beim "händ ue" mitmachte? auch auf dem parkett unten sei's nicht besser gewesen. aber dann gross bei jeder verschossene torchance, jedem ballverlust mit einem "de afrikaner ghört uf d tribüne" oder "de tararache de fuul hund" gross den experten zu spielen, das können die dann...

als ich dann zu den richtigen fans auf die rechte seite ging, um mit ihnen wie in der SK so richtig zu feiern, war alles wieder ok!

JUDAS ;-)
das trauerspiel im linken sektor war somit besiegelt. knallhart blieben wir aber dort stehen.
der thread heisst ja "Schade dass gewisse Fans nicht mit Anstand gewinnen könen". also - was um himmels willen trieb sich dort alles rum. hinter uns berner "chöt dir nit mau abseze" - links von uns noch immer der kochende urner "do schtet reihe x, platz y also setz üch o da" - etwas weiter links ein kauz mit seinen kumpels "mini kollegä sind äigäntli särvett-fän - doch hütt sinds zürcher wi miir" - rechts von uns ein fcl-fan "" - und die ganzen vier reihen unter uns standen nicht mal bei "schtönd uf wänner zürcher sind" auf. ihre hände waren anscheinend an den hosentaschen angeklebt und der mund öffnete einzig für das alkfrei-bier und dem handy.
nein - ich erwarte von niemandem einen 90-minuten support. doch wenn ich mir ein ticket mitten im fanblock ergattere bestehe ich auf mein fucking recht 90 minuten zu supporten. stehend - versteht sich. und gopfertami - wenn die leute "schtönd uf wänner zürcher sind" schreien, dann wird himmelarschnomal auch im linken teil des fanblocks gefälligst aufgestanden! aber von wo soll man das schon wissen, wenn man einmal in zwei jahren ein fussballspiel besucht aber trotzdem bewusst die billigsten plätze auswählt. sind es nun eigentlich die selben, welche hier seitenweise über sein oder nicht sein des "richtigen" fanwesens diskutieren?

elsener hat geschrieben:genau! und da ist es auch absolut angebracht und richtig, dass sie zu viert auf den am bodenliegenden steward reingekickt haben...
ist es das was du sagen wolltest?

trotzdem wünsche ich mir für das sicherheitspersonal im joggeli ein semiar "wie verhalte ich mich wenn jemand anderes als thun zu gast ist". dass sich die gelben teufel einfach die jüngsten leute aus einem platzsturm-mob herauspicken und wild auf sie loschschlagen ist in anbetracht der reaktion des mobs halt schon etwas ungünstig. ich glaube wir gehen einig, dass sich die gelben lieber zurückgezogen hätten, als dreinzuschlagen und die arbeit den polizisten überlassen hätten. das hat ja auch drüben sehr gut funktioniert. es hätten wahrscheinlich pappbullen genügt und man wäre wieder zurückgerannt. aber es darf nicht aufgabe der stewards sein auf fans einzuprügeln!

ausnahmsweise sehr vernünftig fand ich den platzspeaker. in dieser situation hat er die contenance bewahrt und gut reagiert/gesprochen. er hat den favre dermassen gut imitiert, dass man meinte er selbst pfeiffe die leute zurück. find isch gud. kein wunder hat gc einen berner.

und noch etwas:
der platzsturm war grossartig. ich will meine mannschaft umringt von seinen fans feiern sehen. und nicht umringt mit swisscom-fahnen. um diesen anbick zu geniessen blieb ich sogar oben stehen.

Herr Elsener

Beitragvon Herr Elsener » 17.05.05 @ 15:51

Schwarze Milch hat geschrieben:@ elsener

welchen zweck verfolgst du mit deinem moralischen kreuzzug? ist es allgemein persönliche frustbewältigung oder hat dein gerede hier drin auch einen finalen zweck? wenn nicht, würde ich mal vorschlagen, die ganze sache ruhen zu lassen und sich über den gewonnen pokal zu freuen. das thema ist echt nur noch mühsam und deine beiträge heben die qualität dieser "diskussion" auch nicht.
wie bereits in einem anderen thread erwähnt wurde: von 12'000 zürchern sind nach dem spiel 40 negativ aufgefallen. deswegen hier einen solchen aufstand zu proben ist lächerlich und absolut unverhältnismässig, vor allem ein affront an die, die 90min mit herz und seele dabei waren.

leute wie du scheinen an allem und jedem etwas negatives auszusetzen haben, anstatt in einem augenblick des triumphs über solchen dingen zu stehen.
denk mal drüber nach.

das du dir für diese anwort extra einen neuen nick zulegst, und so schreibst, als sei ich der einzige der sich gestern genervt hat, deutet darauf hin, dass es dir mehr um mich geht und nicht um das thema.

zeig doch eier und gib dich zuerkennen!

edit: hallo! ich warte...

index

Beitragvon index » 17.05.05 @ 15:56

elsener hat geschrieben:das du dir für diese anwort extra einen neuen nick zulegst, und so schreibst, als sei ich der einzige der sich gestern genervt hat, deutet darauf hin, dass es dir mehr um mich geht und nicht um das thema.

da nimmt sich jemand aber sehr wichtig.
trag doch deine privaten zwiste per pn aus.
von mir aus auch beim platzsturm.

Demokrit

Beitragvon Demokrit » 17.05.05 @ 16:01

@devante
du schreibst interstellargallaktischepissekacke.....!
wer auf einen ordner, der am boden liegt, beim vorbeilaufen noch in den körper tritt, zurückkommt und es nochmals macht, wer einem ordner wenn er sich bückt um sich zu schützen weil er WEHRLOS ist, von hinten in die rippen hackt und dann noch ins gesicht, ist für mich abschaum.
dein beschriebener und von mich gesehener vorfall mit dem mädchen, ist von dir richtig wiedergegeben, hat aber mit den vorangegangen beispielen nichts zu tun.

@schwarze milchkuh

du begreifst es wirklich nicht.
auch ich oder besser geschrieben, wir alle wollen uns austoben, fluchen, feiern, schmollen, emotionen leben usw. aber genau diese wixer bringen das image des fussballs und das des supporters in verruf.....KAPPIERT DAS ENDLICH!
ich könnt euch noch so lieb verhalten......wenn ein paar arschgesichter ausflippen dann hängt mit drin.....PAUSCHAL....!!! alles klar???

Stadtfuchs

Beitragvon Stadtfuchs » 17.05.05 @ 16:02

das du dir für diese anwort extra einen neuen nick zulegst, und so schreibst, als sei ich der einzige der sich gestern genervt hat, deutet darauf hin, dass es dir mehr um mich geht und nicht um das thema.

tut mir leid, da muss ich dich enttäuschen. (zumal ich mich schon vor ein paar tagen angemeldet habe. ich bin kein fan von anonymer selbstdarstellung, wie sie du betreibst, nun hab ich mich doch registriert, um leuten wie dir die leviten zu lesen).
leider scheinst du nicht begriffen zu haben, um was es mir geht. ich habe mich auch genervt ab der pyro, die ins parkett flog und auch ich habe mir an den kopf gefasst, als einige lieber aufmischen gingen, anstatt die mannschaft zu feiern.

ich bin lediglich der meinung, dass du masslos übertreibst und auf einem geschehnis herumreitest, das so schlimm nicht wahr und schlussendlich nicht im geringsten wert ist, darauf noch rumzureiten. ich hab mich gestern auf dem rasen mit der mannschaft gefreut und es war für mich (ich reise an praktisch jedes spiel) eine riesige genugtuung, dass wir den pokal geholt haben.

und wenn bei all den schönen dingen, die gestern abend passiert sind, einige nur die negativen hervorheben (vielleicht, weil sie von natur aus aufs negative bedacht sind), dann löst das bei mir unverständnis aus.

also komm auf den teppich.

FCZ - CUPSIEGER 2005
BASTA!
vox clamantis in deserto

Zurück zu „Fussball Club Zürich“