Kader 2005 / 2006

Diskussionen zum FCZ
King
Belieberbasher
Beitragvon King » 28.06.05 @ 11:47

Sascha hat geschrieben:
AN-D hat geschrieben:bin da ein bisschen anderer meinung es ist nicht möglich eine konstante und gute mannschaft aufzubauen, wenn man immer wieder leistungsträger verkauft. man muss sich meiner meinung nach endlich mal bewusst werden. entweder man will erfolgreich spielen und dann muss geld in die hand genommen werden oder man spielt nicht um den titel und investiert kein geld. aber das was jetzt abläuft bringt doch nichts man kauft einen guten spieler er wird ein leistungsträger man verkauft ihn dann kauft man wieder einen neuen. das bringt nichts ausser jeder verkauf würde uns gegen die 5 mio. einbringen.

..andere Frage, war Tararache wirklich der gewünschte Leistungsträger? Ich meine, dass Dzemali diesbezüglich auf dieser Position wesentlich mehr gebacht und vorallem bringen wird....

andere Frage, wieviel bringt Dzemaili noch, wenn er Tara nicht im Rücken hat und er Taras aufgaben erledigen muss?
Egal bin sicher beide können die Position spielen und wenn sie nicht gleich ein Tief (Dzemaili Hinrunde/ Tara 3/4 Rückrunde) haben sind sie beide Leistungsträger.
Ein viel grösseres Problem sehe ich bei der Fremdfinanzierung, es werden immer mehr Spieler fremd finanziert und es scheint so, dass es sich jeweils um eine einmalige Sache handelt, oder zumindest bis die neue Clubstruktur steht (Präsi, Vize etc.).
Unser Club wird je länger je mehr zum Spielzeug von machtgeilen, reichen Säcken, zum Vor- oder Nachteil (das weiss ich noch nicht) kämpfen bei uns mehrere Personen um die Vorherrschaft während in basel einfach EINE stinkreiche Tante das ganze an sich gerissen hat.
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.

Manoel Francisco do Santo

Beitragvon Manoel Francisco do Santo » 28.06.05 @ 11:53

AN-D hat geschrieben:bin da ein bisschen anderer meinung es ist nicht möglich eine konstante und gute mannschaft aufzubauen, wenn man immer wieder leistungsträger verkauft. man muss sich meiner meinung nach endlich mal bewusst werden. entweder man will erfolgreich spielen und dann muss geld in die hand genommen werden oder man spielt nicht um den titel und investiert kein geld. aber das was jetzt abläuft bringt doch nichts man kauft einen guten spieler er wird ein leistungsträger man verkauft ihn dann kauft man wieder einen neuen. das bringt nichts ausser jeder verkauf würde uns gegen die 5 mio. einbringen.

ich glaube, das mit der konstante ist im fussballgeschäft ziemlich schwierig und bringt auch nicht besonders viel. und sowieso, favre und spielsystem bleiben. also, die spielkultur usw. wird nicht verändert. ob jetzt im defensiven mittelfeld dzemaili oder tara spielt...
tara fanclub züri

Sascha
Forum Polizei Aspirant

Beitragvon Sascha » 28.06.05 @ 11:53

King hat geschrieben:
andere Frage, wieviel bringt Dzemaili noch, wenn er Tara nicht im Rücken hat und er Taras aufgaben erledigen muss?
Egal bin sicher beide können die Position spielen und wenn sie nicht gleich ein Tief (Dzemaili Hinrunde/ Tara 3/4 Rückrunde) haben sind sie beide Leistungsträger.
Ein viel grösseres Problem sehe ich bei der Fremdfinanzierung, es werden immer mehr Spieler fremd finanziert und es scheint so, dass es sich jeweils um eine einmalige Sache handelt, oder zumindest bis die neue Clubstruktur steht (Präsi, Vize etc.).
Unser Club wird je länger je mehr zum Spielzeug von machtgeilen, reichen Säcken, zum Vor- oder Nachteil (das weiss ich noch nicht) kämpfen bei uns mehrere Personen um die Vorherrschaft während in basel einfach EINE stinkreiche Tante das ganze an sich gerissen hat.

...soviel ich weiss, ist einer der grössten dieser Geldgeber ein RIESEN FCZ Fan......und dem ist der FCZ schon sehr wichtig......diese Leute sind ebenfalls sehr wichtig für die Zukunft des FCZ!

Simon

Beitragvon Simon » 28.06.05 @ 11:53

King hat geschrieben:andere Frage, wieviel bringt Dzemaili noch, wenn er Tara nicht im Rücken hat und er Taras aufgaben erledigen muss?

Tararache ist für mich ein sehr wichtiger Spieler der fast unbemerkt die Drecksarbeit für andere erledigt. Ich denke allerdings nicht, dass er vom FCB verpflichtet wird.

Noch was zu dieser stinkreichen Tante. Sie ist immerhin Schweizerin, angagiert und identifiziert sich mit dem FCB. Ich mag Oeri überhaupt nicht aber wir können davon träumen mal in einer ähnlichen Situation wie der FCB zu sein was die Investoren betrifft (Hotz hat auch viel investiert, befindet sich aber doch in einer anderen "Liga" als Oeri).
Zuletzt geändert von Simon am 28.06.05 @ 11:58, insgesamt 1-mal geändert.

Kobayashi

Beitragvon Kobayashi » 28.06.05 @ 11:58

Tararache hat wohl eine der schlechtesten Saisons gebracht seit langem.
Ich hab das hier schon mehrmals gesagt, hinten destruktiv zu sein und Karten zu sammeln, ist nicht ganz so schwer. Dann aber gegen vorne mit guten Pässen Angriffe auszulösen, das sollte eine schnelle Konter-Mannschaft auszeichnen. Und genau das vermisse ich bei Tararache. Seine Pässe kommen viel zu spät und kommen nie an.

Und dass Tararache im Rücken von Blerim spielen sollte, scheint mir eher unwahrscheinlich, eher neben ihm.

Wenn die Ablöse stimmt, soll er ziehen, von mir aus auch zum FCB.
Suchtrupp Bruno Manser
Sektion Üetliberg Hell

Manoel Francisco do Santo

Beitragvon Manoel Francisco do Santo » 28.06.05 @ 12:04

denke auch, dass tara eher auf dem absteigenden ast ist. er hat mal mit gc geglänzt. von glanz und vor allem gloria war dieses jahr nicht viel von ihm zu sehen. er hat vielleicht auch aufgrund dieser 80%-regel einfach zuviel gespielt. denke, dass gerade tara aufgrund seiner launen nicht ein spieler ist, der eine saison auf konstant gutem niveau spielen kann. finde auch, wenn die ablöse stimmt soll er gehen.
tara fanclub züri

1896

Beitragvon 1896 » 28.06.05 @ 12:05

Simon hat geschrieben:
King hat geschrieben:andere Frage, wieviel bringt Dzemaili noch, wenn er Tara nicht im Rücken hat und er Taras aufgaben erledigen muss?

Tararache ist für mich ein sehr wichtiger Spieler der fast unbemerkt die Drecksarbeit für andere erledigt. Ich denke allerdings nicht, dass er vom FCB verpflichtet wird.

Noch was zu dieser stinkreichen Tante. Sie ist immerhin Schweizerin, angagiert und identifiziert sich mit dem FCB. Ich mag Oeri überhaupt nicht aber wir können davon träumen mal in einer ähnlichen Situation wie der FCB zu sein was die Investoren betrifft (Hotz hat auch viel investiert, befindet sich aber doch in einer anderen "Liga" als Oeri).

Ja, das stimmt. Aber mit Nägeli hatte der FCZ dazumal ebenfalls einen finanzstarken Mann an der Spitze. Was mir in Zürich (anscheinend als Wirtschafts- und Finanzmetropole der Schweiz gehandelt) fehlt, sind Sponsoren wie Banken oder Versicherungen, die dem Fussball in Zürich endlich mal unter die Arme greifen würden!

Zurück zu „Fussball Club Zürich“