Kader 2005 / 2006

Diskussionen zum FCZ
1896

Beitragvon 1896 » 28.06.05 @ 14:01

King hat geschrieben:
1896 hat geschrieben:
Manoel Francisco do Santo hat geschrieben:
1896 hat geschrieben:
Florian hat geschrieben:
wenn sich Favre entscheidet mit zwei Stürmern zu spielen, würde sicherlich Margairax im zentralen Mittelfeld spielen...und wer bleibt draussen? Dzemaili oder Tararache?

gute frage.
meine antwort dazu: favre wird nicht mit zwei stürmern spielen. böse zungen behaupten: wenn er auf einen defensiven mann im mittelfeld verzichtet, dann spielt er lieber zu zehnt als mit einem stürmer mehr.
denke, favre ist ein typ, den man zu seinem glück zwingen muss. darum ist es bestimmt auch nicht schlecht, wenn tara geht. ;-)
im ernst, wenn wirklich mit zwei stürmern gespielt wird und der club tatsächlich was von der grünen linie hält, dann sollte der trainer das auch fördern und darum wenn immer möglich den wohl talentiersten fczler dzemaili bringen. und auch wenn der club die fans etwas lieb hat, sollte man dzemaili den vorzug geben.

Ja, bin deiner Meinung. Die Jungen müssen ran...

Bin der Meinung verheizt mal die Jungen nicht, wie labil Dzemaili noch ist, sah man letzte Saison, bin absolut dafür, dass man ihn fördert und dass Favre endlich seine Scheiss Taktik ändert, bin jedoch der Meinung, dass man Dzemaili behutsam aufbauen soll und bei Tara kann er noch viel lernen, auch wenn der Dzemaili ein tolles tor in St. Gallen geschossen hat, für eine ganze Saison als einziger DM im System wäre es meiner Meinung nach zu früh.

Und wenn Favre nur mit einer Spitze spielen sollte, dann würde man ja den Dzemaili auch verheizen...

King
Belieberbasher
Beitragvon King » 28.06.05 @ 14:06

1896 hat geschrieben:
Und wenn Favre nur mit einer Spitze spielen sollte, dann würde man ja den Dzemaili auch verheizen...

Nein da er neben Tara spielen kann, konnte doch einige male beobachten das wenn dezemaili alleine DM war, musste er auf einmal die fouls machen, die sonst tara macht und siehe da es hat Karten geregnet, leider wollen das zuviele nicht einsehen. Der Druck auf Dzemaili würde extrem wachsen wenn er der einzige DM wäre.

Das geht in die gleiche sparte, wie wenn du stahel sagst du bist jetzt abwehrchef. Stahel soll man neben Pescu und Schneider aufbauen.
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.

rot-blau

Beitragvon rot-blau » 28.06.05 @ 14:10

King hat geschrieben:[
Unser Club wird je länger je mehr zum Spielzeug von machtgeilen, reichen Säcken, zum Vor- oder Nachteil (das weiss ich noch nicht) kämpfen bei uns mehrere Personen um die Vorherrschaft während in basel einfach EINE stinkreiche Tante das ganze an sich gerissen hat.

Das ist mir zu billig. Geh doch mal 10 Jahre zurück; Sven Hotz ist schon 1 Jahrzehnt Präsident des FCZ. Ihr seid in allen Belangen (finanziell, sportlich, Infrastruktur) vor dem FCB.
Dann hat der neugewählte Präsident René C. Jäggi eine Vision (ich war an dieser Generalversammlung); neues Stadion, Schweizer Meister, Champions League. Wortwörtlich hat er es so gesagt. Zuerst unglaubliches Staunen der über 1000 Anwesenden, dann kräftiger Applaus.
Dann wurde in die Hände gespuckt. Zuerst das Stadionprojekt, 1999 engagiert RCJ Christian Gross als Trainer und konnte Frau Oeri als Vorstandsmitlgied gewinnen. Seither packt die Dame kräftig mit an, trägt das finanzielle Risiko und hat neue Strukturen geschaffen und potente Sponsoren an Bord gehievt.
10 Jahre Aufbruchstimmung, Enthusiamus und und viel Arbeit aller haben neben dem Geld von Frau Oeri den FCB zu dem gemacht, was er heute ist.
FC Basel; still going strong!

Ralfinho

Beitragvon Ralfinho » 28.06.05 @ 14:32

Tararache schlecht??? Gahts eigentlich no?

Wart ihr an den gleichen spielen wie ich?
Das ist der einzige der sich nicht scheut die Drecksarbeit zu verrichten und ist äusserst wichtig!
Habt ihr vielleicht auch schon mal gemerkt das viele schiris bei ihm die Karten ein bisschen schneller zücken als bei anderen?
Das Tor von Margairaz gegen Basel im Letzigrund, mögt ihr euch an den genialen Pass erinnern? (genau während Basel mit einem Befreiungsschlag einen konter lancieren will nimmt er ihn an der Mittellinie direkt mit dem Kopf und lanciert Margairaz)
Oder am Cupfinal, eines vorbereitet und noch eines selbst geschossen. Ausserdem führte kein weg an ihm vorbei!

Jeder der sich mit Fussball auskennt weiss das es so ein Spieler braucht wenn man erfolgreich sein will!

Nichts gegen Blerim, aber sobald ein gutes angebot aus dem Ausland kommt ist er eh weg. Dan ist zwar das Geld da, aber wer wollt ihr dan holen???

Klar holt er sich manchmal eine Gelbe zu viel, aber da hab ich noch viel schlimmere sachen gesehen. Zum beispiel einer der schon mit gelb vorbelastet den zaun hochklettert :-( remember???

Stu
Phil

Beitragvon Stu » 28.06.05 @ 14:33

Ich glaube als DM sollte man auch Rapisarda auf der Rechnung haben. Immerhin hat Favre die beiden Testspiele mit ihm auf dieser Position begonnen.

Auch glaube ich sind Schneiders Karten in der IV nicht mehr so gut wie auch schon. Von Bergen muss anscheinend in den beiden bisherigen Tests dort eine sehr gute Figur gemacht haben...

devante
ADMIN

Beitragvon devante » 28.06.05 @ 14:36

rot-blau hat geschrieben:
King hat geschrieben:[
Unser Club wird je länger je mehr zum Spielzeug von machtgeilen, reichen Säcken, zum Vor- oder Nachteil (das weiss ich noch nicht) kämpfen bei uns mehrere Personen um die Vorherrschaft während in basel einfach EINE stinkreiche Tante das ganze an sich gerissen hat.

Das ist mir zu billig. Geh doch mal 10 Jahre zurück; Sven Hotz ist schon 1 Jahrzehnt Präsident des FCZ. Ihr seid in allen Belangen (finanziell, sportlich, Infrastruktur) vor dem FCB.
Dann hat der neugewählte Präsident René C. Jäggi eine Vision (ich war an dieser Generalversammlung); neues Stadion, Schweizer Meister, Champions League. Wortwörtlich hat er es so gesagt. Zuerst unglaubliches Staunen der über 1000 Anwesenden, dann kräftiger Applaus.
Dann wurde in die Hände gespuckt. Zuerst das Stadionprojekt, 1999 engagiert RCJ Christian Gross als Trainer und konnte Frau Oeri als Vorstandsmitlgied gewinnen. Seither packt die Dame kräftig mit an, trägt das finanzielle Risiko und hat neue Strukturen geschaffen und potente Sponsoren an Bord gehievt.
10 Jahre Aufbruchstimmung, Enthusiamus und und viel Arbeit aller haben neben dem Geld von Frau Oeri den FCB zu dem gemacht, was er heute ist.

leider muss man hier "rot-blau" recht geben

was er noch vergessen hat anzufügen: seit geraumer zeit wirft der FC Basel massig geld ab, sozusagen als "return on investement" an Lederhaut Oeri und Co.

ABER: Ich behaupte nach wie vor, dass dies in Basel einiges einfacher ist als in Zürich, es war sicherlich auch viel einfach investoren zu finden, da es in Basel im Sport wirklich NICHTS ausser dem FCB und dem "king-roger" gibt um zu unterstützen.......ist bei uns nicht so, da wir praktisch in jeder sportart sehr sehr gut vertreten sind (hockey, fussball, handball etc etc)

ompfel

Beitragvon ompfel » 28.06.05 @ 15:14

Der grösste Fehler war dass man Raimondi abgegeben hat obwohl er einen gültigen langfristigen vertrag hatte. der mann wäre gold gewesen für unser mittelfeld.
man hätte hart bleiben müssen, und der mann wäre schon auf den geschmack gekommen hätte man ihm das vertrauen geschenkt. jetzt suchen wir einen mann für eine position welche eigentlich optimal besetzt war!

Zurück zu „Fussball Club Zürich“