Kader 2005 / 2006

Diskussionen zum FCZ
Roberto Di Matteo

Beitragvon Roberto Di Matteo » 20.06.05 @ 12:55

argus hat geschrieben:
jure j. hat geschrieben:
Kobayashi hat geschrieben:Alle drei Testspieler kann sich Bickel beim FCZ vorstellen und stellt sich die Frage: « Was macht für uns Sinn? » Heute Montag wird er sich mit Trainer Lucien Favre und Präsident Sven Hotz zur Meinungsbildung treffen.

irgendwie bin ich verwirrt... jetzt ist hotz plötzlich wieder zuständig für mögliche transfers. heisst das, dass er den gygax erlös trotzdem wieder investiert? oder wie ist jetzt dies genau geregelt?

es geht ja nicht nur um die Transfersumme! Infolge hoher Saläre resultierte auch für die abgelaufene Saison wieder ein horrender Betriebsverlust, den Hotz - wer sonst - abdeckt. Logisch, dass er da die Ausgaben, insbesondere die neuen Saläre, unter Kontrolle haben will. Der Verlust der nächsten Saison wird wohl der letzte Sein, den Hotz ausgleicht. Wer macht das nachher?

auf diesen punkt zielte eigentlich meine frage hin.
deshalb gehört doch der ganze ausschuss involviert. oder nicht? habe ich ein verständnisproblem?

argus

Beitragvon argus » 20.06.05 @ 13:07

jure j. hat geschrieben:
argus hat geschrieben:
jure j. hat geschrieben:
Kobayashi hat geschrieben:Alle drei Testspieler kann sich Bickel beim FCZ vorstellen und stellt sich die Frage: « Was macht für uns Sinn? » Heute Montag wird er sich mit Trainer Lucien Favre und Präsident Sven Hotz zur Meinungsbildung treffen.

irgendwie bin ich verwirrt... jetzt ist hotz plötzlich wieder zuständig für mögliche transfers. heisst das, dass er den gygax erlös trotzdem wieder investiert? oder wie ist jetzt dies genau geregelt?

es geht ja nicht nur um die Transfersumme! Infolge hoher Saläre resultierte auch für die abgelaufene Saison wieder ein horrender Betriebsverlust, den Hotz - wer sonst - abdeckt. Logisch, dass er da die Ausgaben, insbesondere die neuen Saläre, unter Kontrolle haben will. Der Verlust der nächsten Saison wird wohl der letzte Sein, den Hotz ausgleicht. Wer macht das nachher?

auf diesen punkt zielte eigentlich meine frage hin.
deshalb gehört doch der ganze ausschuss involviert. oder nicht? habe ich ein verständnisproblem?

habe Dein posting anders verstanden; ja, diesbezüglich bin ich ganz Deiner Meinung, sofern die anderen nicht nur Schönwetterkapitäne sind und ab Saison 06/07 Garantien übernehmen.

Roberto Di Matteo

Beitragvon Roberto Di Matteo » 20.06.05 @ 15:28

ich bin der meinung, dass die anderen auch deshalb in die entscheidungen miteinbezogen werden müssen, da sie nach hotz' abgang die verantwortung tragen (auch für die verträge, die jetzt neu abgeschlossen werden).
finde, dass auch die andere seite berücksichtigt werden muss.

HEAVYWEIGHT

Beitragvon HEAVYWEIGHT » 20.06.05 @ 17:11

habe mal gehört das es weitere abgänge geben könnte.
falls huggel wirklich basel verlassen sollte wäre tararache als erstatz zur stelle.da er noch vertag hat wird er wohl mehr als 1mio. ablöse kosten.
soll so gut wie fix sein.

nur so nebenbei.(mehr ein gut fundiertes gerücht)

Socrates

Beitragvon Socrates » 20.06.05 @ 17:22

HEAVYWEIGHT hat geschrieben:habe mal gehört das es weitere abgänge geben könnte.
falls huggel wirklich basel verlassen sollte wäre tararache als erstatz zur stelle.da er noch vertag hat wird er wohl mehr als 1mio. ablöse kosten.

Ein Gerücht, ABER ein Gerücht dass viel Sinn macht...

Ich will keine Panikmache betreiben, aber mein Albtraum ist, wenn Tararache und Margairaz weggekauft würden...
Mit Vollgas aus der Winterpause!

Letzi-Löwe

Beitragvon Letzi-Löwe » 20.06.05 @ 17:36

Socrates hat geschrieben:
HEAVYWEIGHT hat geschrieben:habe mal gehört das es weitere abgänge geben könnte.

Ich will keine Panikmache betreiben, aber mein Albtraum ist, wenn Tararache und Margairaz weggekauft würden...

Hoffen wir, dass wir noch mindestens eine halbe Saison mit Margairaz und Tararache spielen werden können. Länger halte ich aber eher für unwahrscheinlich. Schade...

Socrates

Beitragvon Socrates » 20.06.05 @ 17:47

Letzi-Löwe hat geschrieben:
Socrates hat geschrieben:

Hoffen wir, dass wir noch mindestens eine halbe Saison mit Margairaz und Tararache spielen werden können. Länger halte ich aber eher für unwahrscheinlich. Schade...

Bei Margairaz sehe ich die Situation etwas relaxter. Seine Aussagen (pers. Konditionstrainer bei Xamax, will sich beim FCZ entwickeln, etc.) und mein Bauchgefühl sagen mir, dass Margairaz seine Karriere sehr besonnen plant. Er ist 21 und wird sich wohl diese Saison als absoluter Topspieler ind der SL etablieren. In einem Jahr wird er wohl nicht mehr zu halten sein.
Bei Tararache sieht die Situation komplett anders aus. Er ist mehr als nur ein etablierter Spieler in der SL. Spielt schon seit Jahren auf hohem Niveau. Basel oder die Bundesliga könnte da eine neue Dimension eröffnen.

Aber Fakt ist, dass beide noch Verträge haben...! Was diese nützen wird man bei den ersten seriösen Angeboten sehen.
Mit Vollgas aus der Winterpause!

Zurück zu „Fussball Club Zürich“