Kader 2005 / 2006

Diskussionen zum FCZ
Kobayashi

Beitragvon Kobayashi » 20.06.05 @ 17:48

Es kann nicht sein, dass wir Leistungsträger an die Konkurrenz verlieren, es sei denn sie blättern ordentlich was hin.

Ich fände es begrüssenswert, wenn seitens der Führung mal ein "unverkäuflich" für Margairaz für diese Transferperiode durchdringen würde.
Es kann doch nicht sein, dass man solch einen Spieler nur für den gewinnbringenden Weiterverkauf geholt hat.

Ausserdem setzt man ja anscheinend auf Kontinuität und dem würde so ein Transfer zuwiderlaufen.

Bei Tararache sehe ich es weniger eng, jedoch nur innerhalb der Landesgrenzen. Wenn er eine Chance hätte, im Ausland zu spielen, soll er das versuchen dürfen, das bietet sich in seinem Alter gewöhnlich genau einmal. Wenn Basel bietet, sollte man hart bleiben, es sei denn es ist für uns finanziell unwiderstehlich.
Suchtrupp Bruno Manser
Sektion Üetliberg Hell

HEAVYWEIGHT

Beitragvon HEAVYWEIGHT » 20.06.05 @ 19:42

Socrates hat geschrieben:Aber Fakt ist, dass beide noch Verträge haben...! Was diese nützen wird man bei den ersten seriösen Angeboten sehen.

leider ist es so wenn basel ruft,hat niemand etwas entgegenzusetzten.zuminderst nicht in der schweiz(vielleicht wird ja yb aufschliessen können).
und der fcz ist um jeden franken froh den er erwirtschaften kann.falls man tararache wirklich für eine million und mehr verkaufen könnte wäre das für den klub finanziell gesehen ein gutes geschäft,hat er doch nur eine saison bei uns gespielt.

sportlich gesehen wäre es aber ein grosser verlust und ich bezweifle das wird den ausfall ersetzten könnten.(schneider ins defensive mittelfeld?)
als favre vor 2 jahren anfing sagte er das es 2-3 jahre dauern wird eine neue mannschaft aufzubauen.doch wenn man wichtige spieler nicht binden kann oder will wird der aufbau ewig dauern.ich hoffe die verantworlichen treffen die richtige entscheidung!

somalia

Beitragvon somalia » 20.06.05 @ 19:47

HEAVYWEIGHT hat geschrieben:
Socrates hat geschrieben:Aber Fakt ist, dass beide noch Verträge haben...! Was diese nützen wird man bei den ersten seriösen Angeboten sehen.

leider ist es so wenn basel ruft,hat niemand etwas entgegenzusetzten.zuminderst nicht in der schweiz(vielleicht wird ja yb aufschliessen können).
und der fcz ist um jeden franken froh den er erwirtschaften kann.falls man tararache wirklich für eine million und mehr verkaufen könnte wäre das für den klub finanziell gesehen ein gutes geschäft,hat er doch nur eine saison bei uns gespielt.

sportlich gesehen wäre es aber ein grosser verlust und ich bezweifle das wird den ausfall ersetzten könnten.(schneider ins defensive mittelfeld?)
als favre vor 2 jahren anfing sagte er das es 2-3 jahre dauern wird eine neue mannschaft aufzubauen.doch wenn man wichtige spieler nicht binden kann oder will wird der aufbau ewig dauern.ich hoffe die verantworlichen treffen die richtige entscheidung!

Genau. Wie will ein Favre ein Team aufbauen, wenn er jeden Tag zittern muss einen erfahrenen oder hoffnungsvollen Spieler zu verlieren, wahrscheinlich "nur" innerhalb der Schweiz zu verlieren.
Hoffe, dass man sich da so einige Gedanken gemacht hat, sonst kann man den Abgabg von Favre organisieren (etwas übertrieben, schadet nicht)
UEFA-CUP UND CUPFINAL !

Brolin

Beitragvon Brolin » 20.06.05 @ 20:45

Oh, wie ich sie vermisse, «los tiempos primitivos», als sie sich noch darum rissen, bei uns zu spielen. Als der Stumpen-Nägeli noch ins Glarnerland oder nach Bern reiste, um den einen oder anderen Klasse-Mann zu holen. Und meist mit einem jungen Renner, Bullen oder Ballzauberer zurückkam...

Ich habe diese Zeiten zwar nur noch am Rande mit erlebt, aber immerhin. Und heute machen wir lange Gesichter und zittern und beben bei den kleinsten Muksern aus Basel oder anderswo.

Schade... So ist weder ein Neuanfang noch Mannschaftsaufbau möglich, sondern nur ein bisschen Talente-Feilen. Und schon sind sie weg...

Hoffe, ich erlebe die Zeit noch, wenn sie wieder kommen und bleiben werden, und ihr auch :-|
«Wir freuen uns auf die Rückkehr von Pa Modou und wünschen ihm viel Erfolg mit dem FC Zürich.»

Vasoone

Beitragvon Vasoone » 20.06.05 @ 21:26

Angeblich wird auch Xavier Margairaz von den Franzosen geködert

Kurz nach der Verpflichtung von Arnaud Bühler (4-4-2 berichtete) ist Sochaux bereits an Neu-Natispieler Xavier Margairaz vom FC Zürich interessiert. Der 21-jährige, der auf den Färöern zum ersten Mal in rot-weiss auflief (Vorlage zum 1:2), wäre neben Bühler und Johann Lonfat bereits der dritte Schweizer, der in die Region Franche-Comté (nahe der Schweizer Grenze) wechseln würde. Margairaz würde für die Gelbblauen allerdings ein etwas teureres Vergnügen: Der Romand besitzt beim FCZ noch einen bis Mitte 2007 gültigen Vertrag.

Stu
Phil

Beitragvon Stu » 20.06.05 @ 21:50

Den vermögen die nicht.

bratwurscht

Beitragvon bratwurscht » 21.06.05 @ 0:30

Stu hat geschrieben:Den vermögen die nicht.

wieviel denkst du denn muss man vermögen, um margairaz zu kaufen?

reicht da ne bratwurst mit bürli, oder brauchts auch noch ne extra portion senf?
pro 70 tage knast für leoni...

Zurück zu „Fussball Club Zürich“