Kader 2005 / 2006

Diskussionen zum FCZ
somalia

Beitragvon somalia » 17.06.05 @ 14:40

Gefallen finde ich derzeitigen Vorgehen des FCZ auch nicht. Leider hängt (beim Fussball) viel von den Finanzen ab. Was der FCZ sich in den letzten 2 Monaten erlaubt hat, fand ich (meistens) eine Schweinerei.

Klar können nicht immer alle zufrieden sein, aber dann hoffe ich wenigstens darauf, dass Bickel nächstens mal sagt, wie es weitergeht.
Ist man der Meinung, dass man beim FCZ einen unglaublichen Nachwuchs hat und deshalb hofft, die Jungen können sich schon durchsetzen?

PRO Balthazar

PRO FCZ im Uefacup
UEFA-CUP UND CUPFINAL !

Manoel Francisco do Santo

Beitragvon Manoel Francisco do Santo » 17.06.05 @ 14:42

Kobayashi hat geschrieben:Offtopic:

kaka ist eine hängende spitze (bei milan auch schon erste gewesen)

Kreuzfalsch, wenn schon, dann hängende zweite Spitze, sonst im offensiven Mittelfeld vor Pirlo.

milan spielt mit kaka hinter den zwei spitzen sheva und crespo, gehört aber zu einem dreiersturm. pirlo spielt in der mitte, als tiefer regisseur, gattuso halbrechts und seedorf halblinks im mittelfeld. aber egal. von mir aus ist kaka ersatztorhüter, das ändert aber nichts an der tatsache, dass der fcz unter favre angsthasenfussball spielt. ist so. gehe ja schon bald 20 jahre ins stadion... noch nie hat der fcz dermassen defensiv agiert. zwar wird gepflegt und technisch versiert gespielt, aber es bleibt eine art catenaccio. wir machen das spiel einfach nicht, es sind die gegner die uns das spiel aufzwingen und der fcz reagiert, machmal zugegebenermassen sogar sehr gut, wenn keita gerade einen lauf hat., aber es ist und bleibt ein gepfelgter defensivismus. finde ich einfach nicht gut.
tara fanclub züri

Mido

Beitragvon Mido » 17.06.05 @ 14:46

Manoel Francisco do Santo hat geschrieben:das ändert aber nichts an der tatsache, dass der fcz unter favre angsthasenfussball spielt. ist so. gehe ja schon bald 20 jahre ins stadion... noch nie hat der fcz dermassen defensiv agiert. zwar wird gepflegt und technisch versiert gespielt, aber es bleibt eine art catenaccio. wir machen das spiel einfach nicht, es sind die gegner die uns das spiel aufzwingen und der fcz reagiert, machmal zugegebenermassen sogar sehr gut, wenn keita gerade einen lauf hat., aber es ist und bleibt ein gepfelgter defensivismus.

I agree, but... Wenn wir so gewinnen ist es mir recht. Stell dir mal vor wir würden offensiver spielen. Das würde theoretisch heissen, dass noch mehr Schüsse auf's FCZ-Tor kommen. Willst du dieses Risiko mit unserem Torwart tatsächlich eingehen?

Manoel Francisco do Santo

Beitragvon Manoel Francisco do Santo » 17.06.05 @ 15:03

Mandingo hat geschrieben:
Manoel Francisco do Santo hat geschrieben:das ändert aber nichts an der tatsache, dass der fcz unter favre angsthasenfussball spielt. ist so. gehe ja schon bald 20 jahre ins stadion... noch nie hat der fcz dermassen defensiv agiert. zwar wird gepflegt und technisch versiert gespielt, aber es bleibt eine art catenaccio. wir machen das spiel einfach nicht, es sind die gegner die uns das spiel aufzwingen und der fcz reagiert, machmal zugegebenermassen sogar sehr gut, wenn keita gerade einen lauf hat., aber es ist und bleibt ein gepfelgter defensivismus.

I agree, but... Wenn wir so gewinnen ist es mir recht. Stell dir mal vor wir würden offensiver spielen. Das würde theoretisch heissen, dass noch mehr Schüsse auf's FCZ-Tor kommen. Willst du dieses Risiko mit unserem Torwart tatsächlich eingehen?

wenn wir jedes mal 5:4 gewinnen, habe ich damit keine probleme.
tara fanclub züri

Roberto Di Matteo

Beitragvon Roberto Di Matteo » 17.06.05 @ 23:05

Manoel Francisco do Santo hat geschrieben:
Mandingo hat geschrieben:

aber du hast schon irgendmal was positives zum fcz zu sagen!?!?! oder ist etwa alles schlecht, was gemacht wird?
ich finde du hast ein enormes schwarz/weiss denken. grau existiert für dich überhaupt nicht.
wenn einer bei gc gespielt hat, ist er für dich z.b. absolut tabu. ich finde, da solltest du mal ein wenig unterscheiden, um wen es sich handelt.
wenn jemand nicht aus brasilien oder sonst aus einem latino-land stammt, ist er nichts wert; bsp. tara, ilie.
bei dir frage ich mich effektiv, wo hier die objektivität bleibt. sorry.

wenn wir jedes mal 5:4 gewinnen, habe ich damit keine probleme.

Kobayashi

Beitragvon Kobayashi » 20.06.05 @ 9:13

Nennt mich bitte ab jetzt Prophet, hab ja schon gesagt, Lado käme zurück, der entspricht zu hart dem Anforderungsprofil für den gesuchten

Andy, kannst Du bitte mit der Eduardo-Geschichte gleichziehen? ;)

Tages-Anzeiger vom Montag, 20. Juni 2005
Der FC Zürich und seine Lust auf Transfers
Der Stadtklub besiegte Yverdon 4: 0, und seine Testspieler hinterliessen starke Eindrücke.
Der FCZ testete am Samstag zum ersten Mal vor der neuen Saison. Er siegte bei Super- League- Aufsteiger Yverdon gleich 4: 0. Tararache bereitete drei Tore vor. Wichtig aber war für den Stadtklub vor allem, dass die drei Testspieler gute Eindrücke hinterliessen. Balthazar erzielte nach einer knappen halben Stunde den ersten Treffer. « Man hat gesehen, dass er Fussball spielen kann, dass er sehr gut Fussball spielen kann » , urteilte Sportchef Fredy Bickel.

Zwischen den Worten bleibt der Eindruck hängen, dass der Brasilianer auch nach den ersten Probetagen Wunschersatz für Daniel Gygax im rechten Mittelfeld ist – wenn der Spieler nach langwierigen Knieproblemen heute Montag auch die letzten medizinischen Tests besteht.

Und wenn sich der FCZ damit abfinden kann, dass der 22- Jährige nach achtmonatiger Verletzungspause nicht schon in den ersten Zürcher Wochen ein Führungsspieler sein kann. Der Israeli Moshe Ohayon, Captain der nationalen U- 21, kann im Mittelfeld alle Positionen übernehmen. Deshalb hat Bickel auch an ihm Gefallen gefunden: « Ihn zu verpflichten, würde Sinn machen, er hat ein grosses Potenzial und wäre eine interessante Variante, würde aber ande- rerseits das Ausländerkontingent weiter belasten. » Ohayon leitete gegen Yverdon ein Tor mit dem letzten Pass ein. Er wird wie Balthazar mindestens bis Dienstag weiter beim FCZ trainieren. Gaspar ist der 24- jährige brasilianische Stürmer, der für Agno und Lugano in den letzten beiden Challenge- League- Saisons in 44 Partien 17- mal traf, nun gegen Yverdon seine Schnelligkeit und Abschlussstärke vorführte, den Treffer zum 4: 0 erzielte und einmal den Pfosten traf.

Stürmersituation noch unklar

Unklar ist aber, wie sich die Stürmersituation beim FCZ in den kommenden Tagen entwickelt und welchen Typ Angreifer der Klub benötigt. Möglich ist, dass der vor dem Cupfinal in seine georgische Heimat geflüchtete Lado Akhalaia in den nächsten Tagen doch wieder nach Zürich zurückkehrt.

Alle drei Testspieler kann sich Bickel beim FCZ vorstellen und stellt sich die Frage: « Was macht für uns Sinn? » Heute Montag wird er sich mit Trainer Lucien Favre und Präsident Sven Hotz zur Meinungsbildung treffen.
Suchtrupp Bruno Manser
Sektion Üetliberg Hell

devante
ADMIN

Beitragvon devante » 20.06.05 @ 9:21

was ist eigentlich mit pancho?

Zurück zu „Fussball Club Zürich“