Neue Eintrittspreise?

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Ensis
Beiträge: 852
Registriert: 15.07.03 @ 8:04

Neue Eintrittspreise?

Beitragvon Ensis » 11.02.05 @ 9:07

Wenn ich mich nicht völlig irre, so wurde uns in diesem Forum im Herbst 2004 angekündigt, dass man die vorgenommenen Änderungen bei den Eintrittspreisen, insbesondere was die Einzeleintritte für die Sitzplätze betrifft, nochmals überprüfen und anpassen werde.
Ich stelle fest, dass bis jetzt, gut eine Woche vor der zweiten Saisonhälfte, immer noch alles beim alten ist. D.h. der günstigste Sitzplatz im Vorverkauf für ein Spiel z.B. gegen Schaffhausen, Thun usw. kostet immer noch CHF 50.--. Man braucht kein Hellseher zu sein, um voraussagen zu können, dass diese Preise - die meiner Meinung nach nur für Spiele gegen Basel und GC, allenfalls YB zu rechtfertigen sind - über kurz oder lange zu wesentlich weniger Zuschauern führen werden (die Südkurve wird davon nicht betroffen sein, aber der Rest). Das kann nicht im Sinne des FCZ sein. Ich bitte die Verantwortlich noch einmal um sinnvolle Anpassungen, insbesondere um Einführung von deutlich günstigeren Sitzplätzen (z.B. für 30 Franken - auch im Vorverkauf). Jeder Zuschauer auf einem Sitzplatz bringt mehr Geld als ein Stehplatzbesucher. Es muss daher ein Ziel sein, die Leute auf die Sitzplätze zu bringen (der harte Kern wird selbstverständlich dennoch in der SK bleiben).

Ensis

FCZ forever


Benutzeravatar
Stu
Phil
Beiträge: 4168
Registriert: 23.09.02 @ 10:48

Beitragvon Stu » 11.02.05 @ 9:13

Ist es nicht so, dass man auf der Osttribüne Tickets für 30.- bekommt? Und das in jedem Sektor (unterste Reihen)! Das sind doch super Preise. Verstehe das Geschrei nicht.

Benutzeravatar
Stu
Phil
Beiträge: 4168
Registriert: 23.09.02 @ 10:48

Beitragvon Stu » 11.02.05 @ 9:14

Und wer eine Saisonkarte hat zahlt genau Fr. 25 pro Spiel für einen Platz Mitten im Sektor N (z.B.).

Die Event Fans, kommen wegen dem Event (z.B. Basel) ob sie dann 5 Franken mehr oder weniger für den Event zahlen müssen ist denen doch wurst.

Benutzeravatar
Dr. Dre
Beiträge: 390
Registriert: 25.07.04 @ 21:31
Wohnort: Letzigrund

Beitragvon Dr. Dre » 11.02.05 @ 9:50

Stu hat geschrieben:Ist es nicht so, dass man auf der Osttribüne Tickets für 30.- bekommt? Und das in jedem Sektor (unterste Reihen)! Das sind doch super Preise. Verstehe das Geschrei nicht.


Nun, ich bin sozusagen rotierend im Stadion anzutreffen und daher auch regelmässig auf der Ost-Tribüne, aber davon habe zumindest ich noch nie etwas gehört. Jeder Sitzplatz im Stadion kostet Fr. 50.-- im Vorverkauf und nur der Aussensektor-Sitzplatz ist an der Tageskasse etwas günstiger zu haben. 40.-- kostet dieser wenn ich nicht irre. Somit ist, entgegen allen andersweitigen Beteuerungen, ein Sitzplatz (oder sagen wir: die günstigste Möglichkeit zu sitzen) nirgends in der SL so teuer wie im Letzigrund, und das auch gegen Schaffhausen und Aarau. Natürlilch liegt das einerseits daran, dass es im Letzigrund an echten Unterscheidungsmöglichkeiten für Sitzplätze mangelt (z.B. keine Kurve) allerdings könnte man z.B. Estrade (ungedeckt) ruhig billiger anbieten. Fr. 50 für diese Plätze sind definitiv zu teuer. Auch stimmt es natürlich, dass der FCZ die Saisonkarte (gerade verglichen mit der Konkurrenz) sehr preiswert anbietet (nur macht leider kaum jemand Gebrauch davon).

@Ensis

Ich gebe Dir recht, es wird sich auf die Zuschauerzahlen auswirken und zwar sichtbar (d.h. vorallem optisch auf den Tribünen) Noch mehr Leute werden in die Südkurve strömen und andere die nicht stehen wollen werden vermehrt zuhause bleiben und sich auf einige wenige Spiele im Jahr konzentrieren.

Nunja, bei allem Verständnis für die Klubleitung und ihre Bemühungen den FCZ breiter abzustützen frage ich mich ob dies die richtige Massnahme war, denn im Hardturm beispielsweise sitzt man bereits für 25.--.

FCZ Forever
Oh Diego, wenn Gott Dir eine Hand geschenkt hat, woher um Himmels Willen hast Du Deine Füsse?

Benutzeravatar
andy
Beiträge: 1311
Registriert: 21.05.04 @ 7:59
Wohnort: springfield, in der seniorenresidenz- händ uä für VS04 und dä FCZ
Kontaktdaten:

Beitragvon andy » 11.02.05 @ 10:03

Dr. Dre hat geschrieben:im Hardturm beispielsweise sitzt man bereits für 25.--


für diese gurkentruppe sind auch 25.-- zuviel, würde auch nicht gratis dort sitzen.....
also, am besten mal auf der homepage die preise anschauen. dann seht ihr, dass auf der osttribüne die unteren reihen auf der ganzen breite 35.-- kosten und auch im vorverkauf gekauft werden können. für familien gibts dann ja zusätzlich noch die möglichkeit, für 30.-- inklusive kinder (50.-- bei 2 erwachsenen) in den aussensektoren zu sitzen. die übrigen, natürlich auch besseren plätze kosten 50.--, was viel ist, aber eben, wer mit etwas schlechteren plätzen zufrieden ist zahlt auch weniger, ebenso die saisonkartenbesitzer. ob die leicht erhöhten preise (auch stehplätze haben aufgeschlagen) zu weniger zuschauer und somit einnahmen führen, werden wir ja sehen, ich hoffe es auf jeden fall nicht

Benutzeravatar
chill
Beiträge: 410
Registriert: 05.06.03 @ 21:22

Beitragvon chill » 11.02.05 @ 10:08

Stu hat geschrieben:Ist es nicht so, dass man auf der Osttribüne Tickets für 30.- bekommt?

ist es?
http://www.fcz.ch/erste/tickets/default.asp

vielleicht gleich noch ein scheuer blick auf die eintrittspreise der stehplätze...

Benutzeravatar
Stu
Phil
Beiträge: 4168
Registriert: 23.09.02 @ 10:48

Beitragvon Stu » 11.02.05 @ 10:08

@Dr.Dre

Schau dir doch die Spalte 2 nochmals genau an.

http://www.fcz.ch/erste/tickets/default.asp

Ok ich habe mich getäuscht, es sind 35.-, aber der Grundgehalt meines Postings bleibt sich gleich.

Gruss Stu


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BIERKURVE, Taschendieb, Zurigo, ZüriAlain und 550 Gäste