Neue Eintrittspreise?

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Stu
Phil
Beiträge: 4168
Registriert: 23.09.02 @ 10:48

Beitragvon Stu » 11.02.05 @ 12:39

@Mc Renard: Ganz persönlich finde ich auch, dass die 50.- generell sehr viel Geld sind für ein Super League Spiel. Aber ich habe trotzdem Verständnis für die Situation des Vereins. Und: die Preise scheinen wie gesagt im Vergleich mit den anderen SL Clubs i.O. zu sein.

Aber in Sachen Estrade West bin ich deiner Meinung. 50.- für ungedeckte Plätze ist absolut jenseits.


Benutzeravatar
mc renard
Beiträge: 382
Registriert: 06.05.04 @ 21:47
Wohnort: Downtown Switzerland
Kontaktdaten:

Beitragvon mc renard » 11.02.05 @ 12:40

...und: mehr leute im stadion (im schnitt) -> höhere sponsoreneinnahmen da für sponsoren attraktiver (grösseres zielpublikum; besonders die werbetechnisch interessanten jüngeren matchbesucher die sich kein 50.- estrade west-ticket leisten können bzw. wollen)
FCZ suscht gar nüt!
Since 1993/07/28 FCZ-Sion 1:0

http://www.lunik.com

Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 5989
Registriert: 01.10.02 @ 18:05

Beitragvon Florian » 11.02.05 @ 12:41

Stu hat geschrieben:1. Die neuen Preise scheinen marktgerecht zu sein (kein offizielles Statement, sondern einfach meine Meinung).

2. Und wenn der FCZ versucht, mit einem VIP Zelt Sponsoren an zu ziehen oder Werbung auf den Shorts der Spieler verkauft, ist das auch nicht recht. Es ist nicht einfach, heutzutage einen Club zu führen, noch schwieriger ist es, es allen recht zu machen...


1. Das glaube ich kaum, denn wo sonst gibt es undgedeckte Sitzplätze für 50.-? Und ganz allgemein, wo in der Schweiz zahlt man sonst noch 50.- für ein Ticket?

2. Das ist alles sehr positiv, aber braucht es um sich interessant zu machen nicht möglichst viel Zuschauer?

Benutzeravatar
Stu
Phil
Beiträge: 4168
Registriert: 23.09.02 @ 10:48

Beitragvon Stu » 11.02.05 @ 12:43

REDL hat geschrieben:Du weisst Stu, wir sind oft der gleichen Meinung. Externe Studie hin oder her, ich bin überzeugt, dass dies nicht der richtige Weg ist.
Die Argumente von Fat und Argus stechen. Ich hoffe der Vorstand nimmt sich solche Zeilen zu Herzen und studiert die Sache nochmals.
Auch ich wiederhole mich:
Es kann nicht die Idee sein, mit gleich vielen (oder bald wieder weniger) Zuschauern mehr Geld einzunehmen. Der Masterplan heisst Leute ins Stadion (auf die Tribünen) zu locken. Dafür braucht es Preise die für Kreti und Pleti erschwinglich sind.


Ich finde dein Argument grundsätzlich sehr gut. Auch ich finde es eigentlich besser, wenn durch ein Senken der Preise mehr Zuschauer angelockt werden. Ich zweifle aber sehr stark, dass, wenn die Preise um einen Drittel gesenkt würden, wir plötzlich 15000 statt 10000 Zuschauer hätten... Nicht in Zürich.

Benutzeravatar
mc renard
Beiträge: 382
Registriert: 06.05.04 @ 21:47
Wohnort: Downtown Switzerland
Kontaktdaten:

Beitragvon mc renard » 11.02.05 @ 12:43

Florian hat geschrieben:
Stu hat geschrieben:1. Die neuen Preise scheinen marktgerecht zu sein (kein offizielles Statement, sondern einfach meine Meinung).

2. Und wenn der FCZ versucht, mit einem VIP Zelt Sponsoren an zu ziehen oder Werbung auf den Shorts der Spieler verkauft, ist das auch nicht recht. Es ist nicht einfach, heutzutage einen Club zu führen, noch schwieriger ist es, es allen recht zu machen...


1. Das glaube ich kaum, denn wo sonst gibt es undgedeckte Sitzplätze für 50.-?

2. Das ist alles sehr positiv, aber braucht es um sich interessant zu machen nicht möglichst viel Zuschauer?


man muss sich doch immer noch verbessern können. es hat ja niemand gesagt dass diese preise bis zum umbau des stadions gelten. traue den verantwortlichen zu dass diese bei bedarf noch die eine oder andere korrektur vornehmen werden.
FCZ suscht gar nüt!
Since 1993/07/28 FCZ-Sion 1:0

http://www.lunik.com

Benutzeravatar
mc renard
Beiträge: 382
Registriert: 06.05.04 @ 21:47
Wohnort: Downtown Switzerland
Kontaktdaten:

Beitragvon mc renard » 11.02.05 @ 12:45

Stu hat geschrieben:
REDL hat geschrieben:Du weisst Stu, wir sind oft der gleichen Meinung. Externe Studie hin oder her, ich bin überzeugt, dass dies nicht der richtige Weg ist.
Die Argumente von Fat und Argus stechen. Ich hoffe der Vorstand nimmt sich solche Zeilen zu Herzen und studiert die Sache nochmals.
Auch ich wiederhole mich:
Es kann nicht die Idee sein, mit gleich vielen (oder bald wieder weniger) Zuschauern mehr Geld einzunehmen. Der Masterplan heisst Leute ins Stadion (auf die Tribünen) zu locken. Dafür braucht es Preise die für Kreti und Pleti erschwinglich sind.


Ich finde dein Argument grundsätzlich sehr gut. Auch ich finde es eigentlich besser, wenn durch ein Senken der Preise mehr Zuschauer angelockt werden. Ich zweifle aber sehr stark, dass, wenn die Preise um einen Drittel gesenkt würden, wir plötzlich 15000 statt 10000 Zuschauer hätten... Nicht in Zürich.


allerdings, man darf nicht davon ausgehen, dass preis und nachfrage indirekt proportional sind. (hatten wir diese diskussion nicht schon mal?!?)
memento gratiseintritt, da müsste die bude ja zum bersten voll sein;-)
FCZ suscht gar nüt!
Since 1993/07/28 FCZ-Sion 1:0

http://www.lunik.com

Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 5989
Registriert: 01.10.02 @ 18:05

Beitragvon Florian » 11.02.05 @ 12:46

mc renard hat geschrieben:man muss sich doch immer noch verbessern können. es hat ja niemand gesagt dass diese preise bis zum umbau des stadions gelten. traue den verantwortlichen zu dass diese bei bedarf noch die eine oder andere korrektur vornehmen werden.


Diese Verbesserung war doch eben für die Rückrunde angekündigt, aber das ist wohl eher zu einer weiteren Verschlechterung geworden. Ich meine, eigentlich könnte mir das ganze Thema egal sein, da ich eh eine Südkurven-Saisonkarte habe, aber ich kann einfach nicht verstehen, warum man so fahrlässig die Zuschauer abschrecken will...


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: MetalZH und 561 Gäste