Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
alään
Beiträge: 795
Registriert: 13.11.14 @ 16:47

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon alään » 24.05.24 @ 14:48

Sektor D hat geschrieben:
Gha_Züri hat geschrieben:Ich würde sagen, lasst den guten Mann Mal sicher eine halbe Saison arbeiten, dann könnt ihr euch immer noch echauffieren, dass wir nicht Gardiola oder Klopp geholt haben.


Du merkst aber schon, wo das Problem ist? Nicht, dass man sich schlussendlich für Moniz entschieden hat, sondern dass man ständig so ein grosses Maul haben muss (zumindest mich nervt das abartig).


Für gewisse hier, ist eh alles falsch…

Stelle mir gerade den Aufschrei hier drin vor, wenn man nicht mit Moniz weitergemacht und die ersten zwei Spiele verloren.

Denke nicht, dass es der ursprüngliche Plan war mit Moniz in die neue Saison zu gehen. Aber gibt halt wenig Gründe ihn wieder zu degradieren und ihn damit wohl ganz zu verlieren.


Benutzeravatar
fczlol_neu
Beiträge: 235
Registriert: 20.01.23 @ 8:01

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon fczlol_neu » 24.05.24 @ 14:56

Ich glaube auch nicht, dass es so geplant war. Man wollte Moniz gerne im Nachwuchs haben und zwar langfristig. Weil Bo dann aber gegangen ist und man wusste wenn man Moniz hoch zieht heisst dies wir haben a.) Erfolg und er bleibt im 1 oder b.) er geht, weil er nicht zurück zur u21 will deshalb probieren wir es mit Ural und Romano. Das ist wirklich deutlcih gescheitert wie wir alle wissen und dann hat man sich wohl gedacht: also komm lass es uns mit Moniz versuchen. Der kurzfristige Erfolg und die Art wie die Spieler kommunizieren geben Moniz jetzt recht und die "Verlängerung" oder "fixe Beförderung" ist VERDIENT!
Züri isch ois!!! Aus fczlol angemeldet am 08.09.2006 wurde fczlol_neu... Schön wieder hier zu sein!

Benutzeravatar
Sektor D
Beiträge: 5312
Registriert: 21.07.10 @ 12:30

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Sektor D » 24.05.24 @ 14:57

alään hat geschrieben:
Sektor D hat geschrieben:
Gha_Züri hat geschrieben:Ich würde sagen, lasst den guten Mann Mal sicher eine halbe Saison arbeiten, dann könnt ihr euch immer noch echauffieren, dass wir nicht Gardiola oder Klopp geholt haben.


Du merkst aber schon, wo das Problem ist? Nicht, dass man sich schlussendlich für Moniz entschieden hat, sondern dass man ständig so ein grosses Maul haben muss (zumindest mich nervt das abartig).


Für gewisse hier, ist eh alles falsch…

Stelle mir gerade den Aufschrei hier drin vor, wenn man nicht mit Moniz weitergemacht und die ersten zwei Spiele verloren.

Denke nicht, dass es der ursprüngliche Plan war mit Moniz in die neue Saison zu gehen. Aber gibt halt wenig Gründe ihn wieder zu degradieren und ihn damit wohl ganz zu verlieren.


Du wirst von mir ganz viele Wortmeldungen finden, wo ich mich darüber aufrege, dass beim FCZ vor allem gelafert, statt geliefert wird...
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol

Benutzeravatar
Gha_Züri
Beiträge: 2064
Registriert: 11.10.18 @ 10:43
Wohnort: Züri / Palestine

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Gha_Züri » 24.05.24 @ 15:08

Sektor D hat geschrieben:
Gha_Züri hat geschrieben:Ich würde sagen, lasst den guten Mann Mal sicher eine halbe Saison arbeiten, dann könnt ihr euch immer noch echauffieren, dass wir nicht Gardiola oder Klopp geholt haben.


Du merkst aber schon, wo das Problem ist? Nicht, dass man sich schlussendlich für Moniz entschieden hat, sondern dass man ständig so ein grosses Maul haben muss (zumindest mich nervt das abartig).


ist mir absolut klar, habs auch absichtlich etwas überspitzt formuliert :) Mit grossem Maul und so sind wir uns beim FCZ ja gewohnt, wenn beim lieben Cillo der Tag lang ist, jetzt ist halt noch MM dazugekommen. Trotzdem würde ich sagen, geben wir Moniz eine Chance, bei ihm weiss man wenigstens wie er tickt und vor allem schätzen ihn die Spieler. Da kannst du noch so grosse Namen holen (sali Hyppiä), aber du weisst nie, ob es wirklich passt.
Zusammenfassend würde ich sagen: ä grossi Frässe chasch scho ha, solang öpis dehinder steckt...
"You can't find the sun in a locked room" - Ghassan Kanafani

Cillo: "...da bekomme ich Vögel. Da bekomme ich VÖGEL!!!"

Benutzeravatar
Sektor D
Beiträge: 5312
Registriert: 21.07.10 @ 12:30

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Sektor D » 24.05.24 @ 15:13

Einfach, dass es nicht missverstanden wird: Auch ich hoffe, dass Moniz unser nächster Meistertrainer ist :)
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol

Benutzeravatar
s'Efeu
Beiträge: 4005
Registriert: 26.07.10 @ 15:10

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon s'Efeu » 24.05.24 @ 15:14

fczlol_neu hat geschrieben:Ich glaube auch nicht, dass es so geplant war. Man wollte Moniz gerne im Nachwuchs haben und zwar langfristig. Weil Bo dann aber gegangen ist und man wusste wenn man Moniz hoch zieht heisst dies wir haben a.) Erfolg und er bleibt im 1 oder b.) er geht, weil er nicht zurück zur u21 will deshalb probieren wir es mit Ural und Romano. Das ist wirklich deutlcih gescheitert wie wir alle wissen und dann hat man sich wohl gedacht: also komm lass es uns mit Moniz versuchen. Der kurzfristige Erfolg und die Art wie die Spieler kommunizieren geben Moniz jetzt recht und die "Verlängerung" oder "fixe Beförderung" ist VERDIENT!


Klingt recht plausibel für mich.
Bleibt noch die Frage, wieso man Ural und Romano im Gegenteil so "easy" opfern konnte?

Benutzeravatar
Zürcherflyer
mehrfacher WhatsApp Admin!
Beiträge: 1597
Registriert: 24.06.20 @ 17:54
Wohnort: Giesshübel

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Zürcherflyer » 24.05.24 @ 15:20

Eigentlich positiv das es mit Moniz weitergeht. Aber gleich ein Zweijahresvertrag? Finde ich riskant. Kann die ersten paar Spiele verlieren und trotzdem muss ihm dann der Lohn bezahlt werden.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BadwannePirat, D27, Danilo, MetalZH, neinei, pluto, rai_vital, rsab, tadaeus, withe lion, Zizou96, zuerchergoalie und 557 Gäste