Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
MetalZH

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon MetalZH » 11.05.24 @ 22:31

spitzkicker hat geschrieben:Ich sehe zwei Möglichkeiten:

- Moniz ist unser neuer Cheftrainer
- Moniz verlässt den Club, weil er nicht der neue Cheftrainer ist

Fazit: Wäre schade, wenn man Moniz verlieren würde nach alle den sehr positiven Kommentaren auf seine Nachwuchsarbeit. Glaube aber, Moniz ist zu stolz, als dass er die Treppe wieder runtergehen würde. Clubwechsel sind für ihn ja nichts Neues.

Sehe ich ähnlich wie in deinem zweiten Punkt samt Fazit und es würde auch wirklich zu Moniz' CV im letzten Jahrzehnt passen, wenn er sich eine neue Aufgabe suchen würde.

Ich kenne ihn nicht und interpretiere nur vom Schiff aus, aber mir scheint er keine gute Lösung fürs Eins, selbst wenn er jetzt noch vier Siege in Folge einfahren würde. Unserem Nachwuchs und den Coaches kann er sicher gute Impulse geben, aber mit seiner konfontativen Art wäre eine Position als Cheftrainer im Eins zum Erfolg verdammt. Wenn es so einem Coach nicht läuft, geht alles bachab. Ich habe eine Szene aus dem St.Gallen-Match in Erinnerung, wo er Brecher irgendetwas zuschreit, der reagiert aber (demonstrativ) nicht und Moniz verwirft die Hände und dreht sich ab. Hat das zufällig noch jemand gesehen? Ich sass ziemlich weit weg und überinterpretiere da vielleicht etwas. Aber auch wenn ich seine Aussagen an der PK höre, denke ich immer, dass das mit Schweizer Profis mittel- bis langfristig nicht gut kommen kann.

Er hat in seiner Karriere auch keinen guten Leistungsausweis, wie ich finde. Das Double 2011/12 mit Salzburg musste er fast holen, da die schon damals ca. dreimal so viel Budget hatten wie die nächstreichsten Club in Österreich. Gleich anschliessend holte er mit einer der vier reichsten Clubs Ungarns den Cup, aber danach hat er meines Wissens herzlich wenig zu Stande gebracht. Nach einigermassen guten Startphasen ging es jeweils bald mal abwärts.

Abgesehen davon hat Cillo aus meiner Sicht im Blue-Heimspiel eh schon durchblicken lassen, dass man schon einen Trainer für nächste Saison hat. Wenn es Moniz wäre, würde mich das schon extrem überraschen.

Edith hat seine Leistungsdaten nochmals hervorgekramt:
https://www.transfermarkt.ch/ricardo-mo ... ainer/5041
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

kerZHakov

Beitragvon kerZHakov » 14.05.24 @ 12:08

dennisov hat geschrieben:
Porto hat geschrieben:Und unterstützen tut er den Trainer auch nicht bei der Kaderzusammenstellung, so wie Bo beim Wunsch nach einem Stürmer im Winter.

nach aussagen von cillo und mm hat bo nie einen mittelstürmer verlangt. im gegenteil, bo sagte, dass er mit einer falschen 9 spiele und somit ein klassischer mittelstürmer gar nicht in sein system passe.
«Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist!»

yellow

Beitragvon yellow » 14.05.24 @ 15:40

kerZHakov hat geschrieben:
Porto hat geschrieben:Und unterstützen tut er den Trainer auch nicht bei der Kaderzusammenstellung, so wie Bo beim Wunsch nach einem Stürmer im Winter.

nach aussagen von cillo und mm hat bo nie einen mittelstürmer verlangt. im gegenteil, bo sagte, dass er mit einer falschen 9 spiele und somit ein klassischer mittelstürmer gar nicht in sein system passe.

Das hätte ich gerne von Bo selbst gelesen. Kann mir nicht vorstellen, dass er auch keinen Ersatz für Tosin wollte.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

popper

Beitragvon popper » 14.05.24 @ 16:57

yellow hat geschrieben:

Das hätte ich gerne von Bo selbst gelesen. Kann mir nicht vorstellen, dass er auch keinen Ersatz für Tosin wollte.

Solange sich die entsprechenden Leute, also Bo, Gygax, etc. nicht äussern, glaube ich MM kein Wort.
bring da ruckus

yellow

Beitragvon yellow » 14.05.24 @ 17:50

popper hat geschrieben:
yellow hat geschrieben:

Solange sich die entsprechenden Leute, also Bo, Gygax, etc. nicht äussern, glaube ich MM kein Wort.

und AC? Die Aussagen waren ja auch von ihm.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Florian

Beitragvon Florian » 14.05.24 @ 18:41

popper hat geschrieben:Solange sich die entsprechenden Leute, also Bo, Gygax, etc. nicht äussern, glaube ich MM kein Wort.

Sollte es nicht eher heissen: "Solange die entsprechenden Leute nicht das Gegenteil behaupten, gibt es keinen Anlass an dieser Darstellung zu zweifeln"? Denn wenn gelogen würde, würde das doch von der Gegenseite sehr schnell richtig gestellt...

Don Ursulo
König der Narren

Beitragvon Don Ursulo » 14.05.24 @ 19:41

Florian hat geschrieben:
popper hat geschrieben:Solange sich die entsprechenden Leute, also Bo, Gygax, etc. nicht äussern, glaube ich MM kein Wort.

Sollte es nicht eher heissen: "Solange die entsprechenden Leute nicht das Gegenteil behaupten, gibt es keinen Anlass an dieser Darstellung zu zweifeln"? Denn wenn gelogen würde, würde das doch von der Gegenseite sehr schnell richtig gestellt...

Nein. Bo hat mir vor 2 Wochen ausrichten lassen, "er hätte null Interesse sich zum Thema FCZ zu äussern", und Dani wird irgendwann wieder mal zurückkehren, und wird sich garantiert nicht äussern, auch wenn die Aussagen von MM und AC nicht zu 100% stimmen. Die Wahrheit wird wie immer in der Mitte liegen ...
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)

Zurück zu „Fussball Club Zürich“