Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
dennisov
Beiträge: 4412
Registriert: 02.02.12 @ 18:05
Wohnort: In Züri, wo suscht?

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon dennisov » 11.05.24 @ 11:08

Porto hat geschrieben:King Andre Breitenreiter ist wieder frei:

Wo kann man eine Petition unterschreiben? Inkl. Tonino’s Vetragsverlängerung, und die Rückkehr von Alain und Gygax als Assistenten.


Meine Unterschrift würde ich sofort geben. Aber da sich Canepa und Breitenreiter beim Abgang zerstritten haben, scheint dies leider komplett unrealistisch zu sein. Zudem schwatzt nun offensichtlich auch noch der "Sportchef" fleissig bei System, Taktik und evtl. gar Aufstellung mit, oder setzt die Trainer so unter Druck, sodass sie nach seinem Gusto spielen lassen. Und unterstützen tut er den Trainer auch nicht bei der Kaderzusammenstellung, so wie Bo beim Wunsch nach einem Stürmer im Winter. Oder unsere 3 Trainer haben alle kein Rückgrat und sind/waren nur Ja-sager. Wie es auch immer genau ist, egal, kein guter Trainer tut sich das an und somit auch Andre nicht.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit


camelos
Beiträge: 3787
Registriert: 06.05.09 @ 10:52

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon camelos » 11.05.24 @ 11:26

dennisov hat geschrieben:
Porto hat geschrieben:King Andre Breitenreiter ist wieder frei:

Wo kann man eine Petition unterschreiben? Inkl. Tonino’s Vetragsverlängerung, und die Rückkehr von Alain und Gygax als Assistenten.


Meine Unterschrift würde ich sofort geben. Aber da sich Canepa und Breitenreiter beim Abgang zerstritten haben, scheint dies leider komplett unrealistisch zu sein. Zudem schwatzt nun offensichtlich auch noch der "Sportchef" fleissig bei System, Taktik und evtl. gar Aufstellung mit, oder setzt die Trainer so unter Druck, sodass sie nach seinem Gusto spielen lassen. Und unterstützen tut er den Trainer auch nicht bei der Kaderzusammenstellung, so wie Bo beim Wunsch nach einem Stürmer im Winter. Oder unsere 3 Trainer haben alle kein Rückgrat und sind/waren nur Ja-sager. Wie es auch immer genau ist, egal, kein guter Trainer tut sich das an und somit auch Andre nicht.


War auch ein grosser Fan von AB und was er mit uns erreicht hat, war grossartig!
Aber ein Heiliger ist er auch nicht. Sein Abgang mit all den Nebengeräuschen hat er sich zum grössten Teil selber zuzuschreiben, das AC nicht besonders happy war, kann ich absolut verstehen.
Zudem war/ist sein Leistungsausweis vor seinem Engagement bei uns und auch nachher ziemlich bescheiden.
Ich glaube Spitzkicker hat es richtig geschrieben, eine aufgewärmte Liebe hat meistens ein Nebengeschmack und funktioniert in den wenigsten Fällen.
Da erinnere ich mich lieber an die geile Saison die wir mit ihm erleben durften und hoffe das MM einen unverbrauchten Trainer aus dem Hut zaubert.
5.2.22 Derby GCN-FCZ 1:3
Transpi in der SK:
ZÜRI SINDER NO NIE GSI, JETZT SINDER NÖD MAL ME GC

Benutzeravatar
dennisov
Beiträge: 4412
Registriert: 02.02.12 @ 18:05
Wohnort: In Züri, wo suscht?

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon dennisov » 11.05.24 @ 11:34

camelos hat geschrieben:
War auch ein grosser Fan von AB und was er mit uns erreicht hat, war grossartig!
Aber ein Heiliger ist er auch nicht. Sein Abgang mit all den Nebengeräuschen hat er sich zum grössten Teil selber zuzuschreiben, das AC nicht besonders happy war, kann ich absolut verstehen.
Zudem war/ist sein Leistungsausweis vor seinem Engagement bei uns und auch nachher ziemlich bescheiden.
Ich glaube Spitzkicker hat es richtig geschrieben, eine aufgewärmte Liebe hat meistens ein Nebengeschmack und funktioniert in den wenigsten Fällen.
Da erinnere ich mich lieber an die geile Saison die wir mit ihm erleben durften und hoffe das MM einen unverbrauchten Trainer aus dem Hut zaubert.


Spitzkicker, der alte Romantiker ;-)
Mag sein, dass ich eine zu rosarote Brille bei AB trage, obwohl ich dieses "Risiko" trotzdem jederzeit eingehen würde, aber bezüglich MM glaube ich nicht, dass der uns einen unverbrauchten Trainer aus dem Hut zaubert. Er hat lieber seine "eigenen" Leute, die auf ihn hören und nicht eigenständig handeln. Das ist zumindest mein Eindruck nachdem Trainerduo und nun auch jetzt bei Moniz.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

Benutzeravatar
Valderrama
Beiträge: 1237
Registriert: 26.07.20 @ 15:12

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Valderrama » 11.05.24 @ 13:31

camelos hat geschrieben:
dennisov hat geschrieben:
Porto hat geschrieben:King Andre Breitenreiter ist wieder frei:

Wo kann man eine Petition unterschreiben? Inkl. Tonino’s Vetragsverlängerung, und die Rückkehr von Alain und Gygax als Assistenten.


Meine Unterschrift würde ich sofort geben. Aber da sich Canepa und Breitenreiter beim Abgang zerstritten haben, scheint dies leider komplett unrealistisch zu sein. Zudem schwatzt nun offensichtlich auch noch der "Sportchef" fleissig bei System, Taktik und evtl. gar Aufstellung mit, oder setzt die Trainer so unter Druck, sodass sie nach seinem Gusto spielen lassen. Und unterstützen tut er den Trainer auch nicht bei der Kaderzusammenstellung, so wie Bo beim Wunsch nach einem Stürmer im Winter. Oder unsere 3 Trainer haben alle kein Rückgrat und sind/waren nur Ja-sager. Wie es auch immer genau ist, egal, kein guter Trainer tut sich das an und somit auch Andre nicht.


War auch ein grosser Fan von AB und was er mit uns erreicht hat, war grossartig!
Aber ein Heiliger ist er auch nicht. Sein Abgang mit all den Nebengeräuschen hat er sich zum grössten Teil selber zuzuschreiben, das AC nicht besonders happy war, kann ich absolut verstehen.
Zudem war/ist sein Leistungsausweis vor seinem Engagement bei uns und auch nachher ziemlich bescheiden.
Ich glaube Spitzkicker hat es richtig geschrieben, eine aufgewärmte Liebe hat meistens ein Nebengeschmack und funktioniert in den wenigsten Fällen.
Da erinnere ich mich lieber an die geile Saison die wir mit ihm erleben durften und hoffe das MM einen unverbrauchten Trainer aus dem Hut zaubert.


Da bin ich absolut bei dir. AB hat uns eine unglaublich geile Saison beschert und dabei sollte man es auch belassen. Wie motiviert wäre er bei einer Rückkehr als Gescheiterter? Sein Abgang war auch nicht gerade die feine Art, weshalb ich Cillos Enttäuschung gut verstehen kann. MM soll nun sein Netzwerk unter Beweis stellen und einen Trainer von ähnlichem Format wie AB hinstellen.

Ich denke aber, dass wir AB bald wieder in der Super League sehen werden, denn die Optionen werden für ihn auch weniger nach den letzten zwei durchzogenen Stationen.

Benutzeravatar
fczlol_neu
Beiträge: 213
Registriert: 20.01.23 @ 8:01

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon fczlol_neu » 11.05.24 @ 13:39

Ich glaube leider die Chance ist grösser, dass wir AB einmal bei Basel oder YB sehen als das er zu uns zurück kehrt.

Aber aktuell bin ich auch der Meinung, dass es keinen Sinn geben würde ihn zurück zuholen.
Züri isch ois!!! Aus fczlol angemeldet am 08.09.2006 wurde fczlol_neu... Schön wieder hier zu sein!

Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3373
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon spitzkicker » 11.05.24 @ 13:57

dennisov hat geschrieben:
camelos hat geschrieben:
War auch ein grosser Fan von AB und was er mit uns erreicht hat, war grossartig!
Aber ein Heiliger ist er auch nicht. Sein Abgang mit all den Nebengeräuschen hat er sich zum grössten Teil selber zuzuschreiben, das AC nicht besonders happy war, kann ich absolut verstehen.
Zudem war/ist sein Leistungsausweis vor seinem Engagement bei uns und auch nachher ziemlich bescheiden.
Ich glaube Spitzkicker hat es richtig geschrieben, eine aufgewärmte Liebe hat meistens ein Nebengeschmack und funktioniert in den wenigsten Fällen.
Da erinnere ich mich lieber an die geile Saison die wir mit ihm erleben durften und hoffe das MM einen unverbrauchten Trainer aus dem Hut zaubert.


Spitzkicker, der alte Romantiker ;-)
Mag sein, dass ich eine zu rosarote Brille bei AB trage, obwohl ich dieses "Risiko" trotzdem jederzeit eingehen würde, aber bezüglich MM glaube ich nicht, dass der uns einen unverbrauchten Trainer aus dem Hut zaubert. Er hat lieber seine "eigenen" Leute, die auf ihn hören und nicht eigenständig handeln. Das ist zumindest mein Eindruck nachdem Trainerduo und nun auch jetzt bei Moniz.


Ich sehe zwei Möglichkeiten:

- Moniz ist unser neuer Cheftrainer
- Moniz verlässt den Club, weil er nicht der neue Cheftrainer ist

Fazit: Wäre schade, wenn man Moniz verlieren würde nach alle den sehr positiven Kommentaren auf seine Nachwuchsarbeit. Glaube aber, Moniz ist zu stolz, als dass er die Treppe wieder runtergehen würde. Clubwechsel sind für ihn ja nichts Neues.

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5314
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon MetalZH » 11.05.24 @ 22:09

Wieso sollte AB zum FCZ zurück?

Da könnte er nur verlieren.

Abgesehen würde er sich lächerlich machen. Als er kam, sagte er mehrmals, er wolle am liebsten Mal die CL-Hymne hören. Aber nachdem er sich eine gute Chance auf die Qualifikation erarbeitet hatte, zog er zu einem Mittelfeld-Buli-Club. Danach in die zweite englische Liga.

Wirklich schade um ihn.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 1896züri, BIERKURVE, chiiswaerch, Köbis Neffe, SpeckieZH, spitzkicker, vergani und 437 Gäste