Kader 2023/2024

Diskussionen zum FCZ
Charlie Brown
ich bin än mönch, sorry.

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon Charlie Brown » 08.09.23 @ 16:02

old guy hat geschrieben:Das geht sogar so weit, dass Canepa in diesem Forum als Hurensohn, Lügner und wahnsinnig bezeichnet werden durfte, ohne dass die Admin's eigeschritten sind.

Das Hurensohn gerne quoten. Danke.
Sektion: gestrählt & gebügelt
Pro mehr Purzelbäume

Walter White

Beitragvon Walter White » 08.09.23 @ 17:47

Yekini_RIP hat geschrieben:Ich finde Cillo auch schwer in Ordnung! Denn Beispiel, welcher Präsident antwortet fast immer auf Fragen per Mail!? Ja genau Cillo Canepa. Auf meine Frage gestern, ob das Forum, welches ganz aufgeregt sei, noch hoffen könne auf einen Stürmer "Trasfer" antwortet er mir heute folgendes: "Schauen Sie sich bei seinem ersten Spiel Armstrong Ole-Flex an…….." und nein kein fake, ganz offen ganz ehrlich...:-)

Herrlich unser Cillo, so ist er halt einfach, mit Aussagen, welche von Fans aus dem Forum stammen könnten. Mag mich noch gut erinnern was er bei Popovic oder Mahi gesagt hat. :-) Aber lassen wir uns von Oko-Flex überraschen.
FCZ! Hasta la muerte

eifachöppis
Herr Oberholzer

Beitragvon eifachöppis » 08.09.23 @ 18:05

Walter White hat geschrieben:
Yekini_RIP hat geschrieben:Ich finde Cillo auch schwer in Ordnung! Denn Beispiel, welcher Präsident antwortet fast immer auf Fragen per Mail!? Ja genau Cillo Canepa. Auf meine Frage gestern, ob das Forum, welches ganz aufgeregt sei, noch hoffen könne auf einen Stürmer "Trasfer" antwortet er mir heute folgendes: "Schauen Sie sich bei seinem ersten Spiel Armstrong Ole-Flex an…….." und nein kein fake, ganz offen ganz ehrlich...:-)

Herrlich unser Cillo, so ist er halt einfach, mit Aussagen, welche von Fans aus dem Forum stammen könnten. Mag mich noch gut erinnern was er bei Popovic oder Mahi gesagt hat. :-) Aber lassen wir uns von Oko-Flex überraschen.

Wird jetzt de Oko-Flex der Fangemeinde als MS verkauft. Kann man machen ;)

devante
ADMIN

Beitragvon devante » 08.09.23 @ 18:07

Kiyomasu hat geschrieben:

Muahaha :)

Auf Oko-Flex bin ich auch gespannt, muss aber ehrlich gestehen, dass ich von diesen Vorschusslorbeeren doch eher überrascht bin: Er hat noch keines von drei möglichen Spielen bestritten und musste im Sturm hinter einem gelernten Rechtsverteidiger anstehen.

glaube er war noch leicht angeschlagen / verletzt, nicht?
BORGHETTI

MetalZH

Beitragvon MetalZH » 08.09.23 @ 20:24

Forza1896 hat geschrieben:
MetalZH hat geschrieben:Einige hier hatten offenbar hohe Erwartungen an dieses Transferfenster, ich bin da sehr entspannt. Gerade in der Offensivabteilung ist die Strategie des FCZ ja nicht, einen 15-Tore-Stürmer zu verkaufen und einen anderen 15-Tore-Stürmer dafür zu holen. Dafür fehlt uns das Kleingeld und auch die Attraktivität ohne Europacup. Zudem hatten wir in den letzten Jahren generell eher selten "reine" Mittelstürmer in unseren Reihen, die auch wirklich einschlugen (Gavra, Dwamena, Frey) bzw. ihr Können schon früher unter Beweis gestellt hatten. Die sind auch begehrt und offenbar mit jedem Jahr schwieriger zu finden.

Aus meiner Sicht hatten wir häufiger Glück mit vielseitig einsetzbaren Spielern, die ursprünglich eher auf dem Flügel oder im OM zuhause waren (Koné, Odey, Ceesay, Tosin, jetzt hoffentlich Okita, Afriyie, Oko-Flex). In einem flexiblen Dreimann-Sturm wie bei Bo ist es auch nicht so wichtig, ob da einer gelernter Flügel, MS, ZOM oder "falsche Neun" ist.

Unser "Ding" muss es wohl einfach sein, solche Rohdiamanten zu finden und sie bei uns während zwei bis drei Jahren zu schleifen, um sie danm im Idealfall weiterverkaufen zu können (Sadiku, Koné, Odey, Dwamena, Kramer, Gnonto, Tosin). Sonst haben sie uns wenigstens mit ihren Toren geholfen haben, bevor sie wechseln (Ceesay, Kramer), oder haben eben gefloppt (Bushmann-Dormond, Pollero, Andereggen, Kasai), das gehört logischerweise auch zum Geschäft dazu.

Ausserdem werden immer wiedermal quasi auf gut Glück Spieler verpflichtet, die entweder aus dem Tritt geraten sind (Leitner, Coric, Avdijaj, Gogia) oder alt sind (Santini). Dies war bislang allerdings nicht wahnsinnig erfolgreich - jedendalls in der Offensivabteilung.

Zentral ist an dieser ganzen Strategie: Wenn einer durchstartet, sollte der Nächste idealerweise bereits im Kader stehen und anschliessend übernehmen, was aber auch ein wenig Zeit braucht. Dabei geht es in erster Linie um die Torproduktion, nicht um die Position (auf TM...). Tosin nahm mehr oder weniger die Rolle von Ceesay ein, Okita sollte vermutlich Tosin ersetzen und mindestens einer aus dem Trio Afriyie, Rohner oder Oko-Flex dereinst wohl Okita, wenn alles gut läuft oder sie ihn nicht gar schon vorher übertrumpfen. Okita ist aktuell gut unterwegs und auch Afriyie hat schon angedeutet, was bei ihm möglich ist. Nun können und müssen sie liefern.

In zwei oder drei Jahren sind dann hoffentlich Ligue und/oder Bajrami "reif" und wir hätten damit endlich wiedermal echte MS aus eigener Produktion, worauf ja offenbar vor einigen Jahren wieder mehr wert gelegt wurde.

Last but not least bin ich auch für Tonino froh, dass (vermutlich) kein MS mehr geholt wird. So kann er hoffentlich wieder zu alter Stärke finden und sich im Dreimann-Sturm festsetzen.

Alles in allem habe ich das Gefühl, dass da nicht schlecht gearbeitet wird beim FCZ.

Bin ich in vielen Punkte bei dir - klingt vllt. blöd, da ich einer der lautesten bin der immer wieder nach einem neuen Mittelstürmer schreit. Aber ganz passt das noch nicht für mich zusammen.

1. Wenn wir keine Mittelstürmer suchen, weil unsere Strategie die ist, welche du beschrieben hast, dann liebe Verantwortliche "sagt es uns Fans". Wir sehen doch nur, dass unser bester Stürmer geht und jeder stellt sich die Frage: wie soll der ersetzt werden?! Klar der Verein muss so was nicht kommunizieren, aber wenn ich merke, dass die Fans sich das Fragen, dann gehe ich halt rein von der Kommunikation an meine Fans. Und das sich die Leute dies über das Forum hinaus fragen siehst auf anderen Plattformen. Kann man an der Bar Transfer erinnern, wo die ersten Kommentare waren "Im Mittelfeld drückt nicht der Schuh - sondern im Sturm".
2. Ich frage mich "wer ist an der Strategie beteiligt und trägt diese mit?" nur AC? oder auch Bo? - Wenn wir keinen gesucht haben, wieso sagt AC dann, dass hier noch was gehen könnte oder auch Bo nach dem Spiel in Basel darauf verweist, dass noch was gehen könnte. Also wollte man sehr wohl noch was machen / ist mit dem bisherigen "Offensivmaterial" noch nicht ganz so glücklich...

Aber wie du es beschreibst ist die Strategie des gesamten Vereins klar: Wir bilden junge Spieler aus und möchten die gewinnbringend verkaufen - sportlicher Erfolg ist uns quasi egal. Titelambitionen haben wir eh nicht - wenns gut läuft, dann haben wir mal ne Saison glück und wenn nicht, dann hoffen wir, dass wir nicht absteigen. Da ist doch klar, dass ein Trainer wie Bo sich selbst fragt, wie lange er beim Verein bleiben möchte.

Ich habe nicht gesagt, wir suchen keinen MS, sondern dass ein guter schwierig zu finden ist. Wenn man keinen anständigen MS finden kann, muss man eben mit Flügel und OM arbeiten bzw. diese unschulen. Eben so wie bei Ceesay und Tosin.

Mit diesem Modell (also ohne Finanzspritzen von Mäzenen) wird es tatsächlich immer schwieriger, oben mitzuspielen. Aber wie ich Cillo kenne, hat er diese Ambitionen trotzdem und vorletzte Saison ist es sogar aufgegangen, weil alles zusammengepasst hat - inkl. Baisse von einigen Gegnern.

fczlol_neu

Beitragvon fczlol_neu » 08.09.23 @ 20:30

Mal schauen was Oko - Flex dann zeigt. Anscheinend ist er schon ein Wirbelwind wie man hören kann. Ich denke, dass er nach der Nationalmannschaftspause endlich zu seinem Debut kommt.

Aber leider ist er auch kein typischer Mittelstürmer. Ich weiss aus sicherer Quelle, dass man an einem guten Torjäger dran war aus dem skandinavischen Raum. Leider hat der bereits jetzt Topangebote auf dem Tisch von anderen Team die zwar in Reichweite scheinen aber deutlich mehr zahlen werden.. schade! Bin sicher dieser Mittelstürmer hätte eine wichtige Komponente werden können.

Aber was man sagen kann ist, dass man ganz sicher nicht komplett untätig war. Man hat einfach keinen passenden (finanziell) Spieler gefunden.
Züri isch ois!!! Aus fczlol angemeldet am 08.09.2006 wurde fczlol_neu... Schön wieder hier zu sein!

Valderrama

Beitragvon Valderrama » 09.09.23 @ 9:47

Es ist schon happig, was mittlerweile auf dem Transfermarkt gezahlt wird. Auch Oko-Flex dürfte nicht ganz billig sein im Unterhalt, da er wohl locker einen Vertrag in der zweit- oder dritthöchsten englischen Liga erhalten hätte. Dort wird ja ziemlich gut bezahlt und aufgrund der Ausländerregeln ergibt es für die meisten englischen Spieler finanziell keinen Sinn das Land zu verlassen. Ich gehe davon aus, dass die League One von den Salären her wohl etwa auf Super League Niveau ist.

Wenn er einschlägt, könnte das sehr vorteilhaft sein...

Zurück zu „Fussball Club Zürich“