STADION-DEMO!?!?!?!?

Diskussionen zum FCZ
Dieter

Beitragvon Dieter » 10.06.04 @ 19:08

leon hat geschrieben:
Dieter hat geschrieben:
leon hat geschrieben:da drin hets würklich es paar absoluti helde.

Eigenlob stinkt

du bisch sowiso min hero,nach em Che Guevara chunsch gat du!

alles Bild oder was?

flo
Linker Verteidiger
Beitragvon flo » 10.06.04 @ 19:18

leon hat geschrieben:elsener,marius,dieter,flo usw.ihr super ideologo ,ihr super revolutser,
es gaht nöd um de bush,fdp,cs,gc,svp oder um andere scheiss verein!!
hallo es gaht um es stadion wo 65prozent vo de bevölkerig zuegstumme

Ich habe auch 2 x Ja gestimmt zum Stadion. Damit habe ich für das Stadion mehr gemacht als die meisten, die hier ihre Klappe ziemlich gross aufreissen.

Bloss ist das für mich kein Grund, an einer Demo für die FDP-Wirtschaftspolitik ("gegen das Nullwachstum und gegen den Öko-Terror") teilzunehmen.

Auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen: Als Fussballfan schaue ich in dieser Zeit lieber Spanien-Griechenland.
SchwarzRotGold

chill

Beitragvon chill » 10.06.04 @ 19:29

Sublimus hat geschrieben:Kannst Du Dir denn unmöglich vorstellen, dass es Leute gibt die ... allgemein keinen Bock mehr auf Nullwachstum haben ... und darum ihre Parteilleitung gebeten haben, die FDP-Organisation für eine solche Demo einzusetzen

hö? sublimus?
die fdp setzt sich mit dieser demo gegen 10 jahre nullwachstum ein? ausgerechnet die wirtschaftsmacht#1 der letzten 10 jahre?
nimm das nicht persönlich... doch das versagen der fdp in wirtschaftsfragen der letzten jahre scheint mit solch aktionen mehr als einleuchtend.

ich würde der fdp hier übrigens noch einiges mehr vorwerfen, als nur auf stimmenfang zu gehen... dies aber per pn...

argus

Beitragvon argus » 10.06.04 @ 19:44

flo hat geschrieben:
leon hat geschrieben:elsener,marius,dieter,flo usw.ihr super ideologo ,ihr super revolutser,
es gaht nöd um de bush,fdp,cs,gc,svp oder um andere scheiss verein!!
hallo es gaht um es stadion wo 65prozent vo de bevölkerig zuegstumme

Ich habe auch 2 x Ja gestimmt zum Stadion. Damit habe ich für das Stadion mehr gemacht als die meisten, die hier ihre Klappe ziemlich gross aufreissen.

Bloss ist das für mich kein Grund, an einer Demo für die FDP-Wirtschaftspolitik ("gegen das Nullwachstum und gegen den Öko-Terror") teilzunehmen.

Auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen: Als Fussballfan schaue ich in dieser Zeit lieber Spanien-Griechenland.

scheiheilig bis zum Geht nicht mehr. üsee hat recht. Seid jetzt einfach einige Zeit ruhig und lasst uns den Frust verarbeiten. Argumente wie: ich bin für das Stadion aber gegen den Kommerz, die CS soll gefälligst ein Stadion ohne Rendite bauen.........usw. usw. die kotzen mich nun wirklich langsam an. Dieter ist wenigstens ehrlich. Der ist gegen das Stadion. Punkt. Diese Haltung kann ich akzeptieren. Aber das Geschwafel "ich bin ja dafür aber bitte höchstens einen Meter fünzig hoch und selbstverständlich ausschliesslich mit Veloständer... genau so habe ich mir das vorgestellt bei der Abstimmung, sonst hätte ich nein gestimmt" das ist, ich wiederhole mich, das ist zum Kotzen.

Diese Stadt wird von linken Eifereren terrorisiert, die alles Zukunftsgerichtete verhindern. HB-Südwest lässt grüssen. Das sind Leute, die glauben, das Geld, das sie so gerne an ihre Klientel verteilen, das wachse an den Bäumen. So steigen wir in die dritte Liga ab; das ist nicht sportlich gemeint.

Das Stadion kommt vermutlich so oder so. Alle Juristen bei Trost sagen, dass die Rekurse kaum Chancen auf einen Erfolgt haben.

Die Geprellten sind die Fussballfans, die sich auf eine EM in Zürich freuten. Un der Schaden für die Stadt Zürich ist immens. Wir sind die Lachnummer in ganz Europa. Die Auswirkungen werden wir lange und nachhaltig spühren, auch und vor allem wirtschaftlich. Das ist nicht das Klima, das Investoren anzieht. Aber vielleicht wollen die Protagonisten dieser Scheisse das so: Auf der Rosengartenstrasse Kaffee trinken, grüne Socken sticken, über den wunderbaren urbanen Geist schwafeln......Wirtschaft? was ist das? brauchen wir nicht. Die sollen Steuern zahlen, mehr wollen wir nicht von denen. So gehts nicht, das werden einige noch sehr schmerzlich erfahren müssen.

Ich hoffe sehr, dass die Rekurrenten bei Unterliegen mit saftigen Schadenersatzforderungen eingedeckt werden. Diesbezüglich könnte und sollte endlich einmal ein Präzedenzfall geschaffen werden.

Sublimus

Beitragvon Sublimus » 10.06.04 @ 19:49

chill hat geschrieben:hö? sublimus?
die fdp setzt sich mit dieser demo gegen 10 jahre nullwachstum ein? ausgerechnet die wirtschaftsmacht#1 der letzten 10 jahre?

Über die Gründe des bisherigen Nullwachstums und warum da SVP und SP mehr verbrochen haben könnte ich Dir ganze Vorträge halten, aber eben...das ist ein Fussballforum. Aber darum geht es doch gar nicht. Man kann von der FDP halten, was man will, aber in diesem Fall sind es wirklich nur ein paar Fussballfreunde (incl. mir), die nunmal zufällig FDP-Mitglieder sind und ihre Parteileitung überzeugt haben, eine Demo zu organisieren. Ich würde wie gesagt auch an eine solche Demo, wenn sie von der SP oder sonst einer Organisation stattfinden würde, aber trotz Anfragen hat sich leider niemand gefunden, der so auf die Schnelle was auf die Beine stellen konnte.

Die Partei ist zwar die Organisatorin aber sie ist nicht mehr als das Werkzeug, das diese Demo ermöglicht. Vergesst einfach, dass das Ding von uns veranstaltet wurde, es geht echt nicht darum. Es geht einzig und allein um das Stadion und ich verspreche jedem, der an diese von uns freiwillig organisierte Demo geht, dass er weder einen FDP-Sticker angeheftet bekommt, noch mit Wahlkampfwerbung bombardiert wird. Wir werden nicht für die FDP sondern einzig und alleine für das Stadion und gegen die Verhinderermentalität gewisser Kreise demonstrieren.

fat

Beitragvon fat » 10.06.04 @ 20:05

ja schön das plötzlich soviele sportsfreunde auftauchen.

nur leider hat man diese gutmenschen vorher nie richtig wahrenhemn können. zb.
- beim cupfinal (hab ich schon gesagt)
- bei der südkurve fichenaffäre
- etc.

- oder sonst, wenn es drum ging etwas zu tun. meinst du etwa der letzigrund oder der hardturm sind erst seit heute veraltet ? hat leider keinen der guten herren gekümmert - gabs wohl nichts zu gewinnen, wenn es darum gegangen wäre was dagegen zu tun.

yf kann wahrscheinlich nicht aufsteigen, weils für einen zürcher nati-b klub keinen geeigneten spielplatz gibt. hat das jemand interessiert? nein. nicht die bohne, auch wenn yf und red star seit x-jahren immer auf dem sprung nach oben waren.

aber am nächsten mittwoch machen wir etwas sächsileuten im industriequartier und abends ein interview mit gilli im talk täglich. alles tiptop.

leon

Beitragvon leon » 10.06.04 @ 21:13

Dieter hat geschrieben:
leon hat geschrieben:
Dieter hat geschrieben:
leon hat geschrieben:da drin hets würklich es paar absoluti helde.

Eigenlob stinkt

du bisch sowiso min hero,nach em Che Guevara chunsch gat du!

alles Bild oder was?

kluges kind,genau das hani gmeint es klines Erbsli

Zurück zu „Fussball Club Zürich“