STADION-DEMO!?!?!?!?

Diskussionen zum FCZ
fat

Beitragvon fat » 21.06.04 @ 18:15

Sublimus hat geschrieben:Ich möchte Dich darauf hinweisen, dass diese Beleidigungen nicht von mir stammen. Darum hast Du keinerlei Recht, mich hier ohne Grund als Schleimer hinzustellen (die Behauptung, ich hätte mich in weiser Voraussicht 3 Jahre lang hier eingeschleimt, um dann am grossen Tag X meine Propaganda loszuwerden, ist an sich schon absurd genug, um Deine Denkweise als sehr seltsam erscheinen zu lassen).

hey. von weiser voraussicht hab ich überhaupt nichts gesagt. aber du hast dich hier im forum quasi als sprecher deiner partei geoutet - soweit das du beim propagieren eurer politik auch gerne mal in der wir-form geschrieben hast. wenn dann halt ein anderer im namen dieser fdp rumpoltert liegt es nahe das du mir ziemlich rasch in den sinn kommst.

Nein, ich habe nur zu mehr Differenzierung aufgerufen, da hier im Forum von gewissen Leuten Meinungen im Stil von "alle FDPler sind GC-Fans und sowieso nur an Abschaffung des Verbandsbeschwerderechtes interessiert und der Fussball interessiert sie einen Scheiss" verbreitet wurden (ich bestreite nicht, dass es nicht auch solche FDPler gibt, aber diese Pauschalurteile über eine relativ vielfältige Partei wie die FDP kann ich nicht akzeptieren, besonders wenn ich persönlich und Leute die ich kenne, in diese Pauschalurteile mit einbezogen werden). .

was war zuerst da? das huhn oder das ei ? meiner meinung nach kamen zuerst die aufrufe zur demo, unterlegt mit den beiträgen von sublimus, der das ganze noch etwas für die fussballfans aufbereitet hat. du siehst das natürlich anders.

Ich glaube Dein Problem ist einfach, dass Du anscheinend politisch andersdenkende nicht akzeptieren kannst.

paperlapp. ich habe überhaupt kein problem mit politisch andersdenkenden - ich habe probleme mit politischen organisationen, welche gruppen wie z.b. fussballfans für ihre interessen zu instrumentaliseren versuchen.

Dass Du Propaganda aus dem eigenen Lager unkritisch akzeptierst, aber sobald sich politisch andersdenkende äussern, gleich mit der verbalen Blutgrätsche einschreitest. Ziemlich arm und eines Stimmbürgers unwürdig.

und du mein guter. rufst die betreiber auf meinen beitrag zu löschen, und gehst in keiner weise auf das strohdumme posting ein, auf welches ich reagiert habe. merkst du etwas? das ist genau das was du mir hier vorwirfst.

dazu glaubst du noch zuständig zu sein, meine legitimation als stimmbürger in frage zu stellen. nicht schlecht.

dabei wäre es schade um meine stimme - als kreis4 bewohner hättest du meine unterstützung bei den nächsten wahlen auf sicher (du hast ja geschrieben dass du in der fdp, sektion kreis 4 politisierst)

Sooderso
Beitragvon Sooderso » 21.06.04 @ 19:56

Da rufe ich mir doch den Herrn Helmut Zilk, ehemaliger Bürgermeister von Wien, und seine Meinung in Erinnerung, dass Fussball die Menschen eher auseinanderbringe als das Gegenteil. (Der eine oder andere hat sicher den Artikel in der NZZaS von gestern gelesen.)

So viele oppositionelle Meinungen und Argumente zum bzw. um das neue Stadion musste ich hier und in der Presse lesen, die oft und allesamt etwas wahres an sich haben, dass ich mir nun nicht mehr sicher bin, ob ich das neue Stadion freudig erwarten oder fürchten soll. Ihr könnt jetzt natürlich kritisieren, dass ich keine eigene Meinung hätte. Dazu aber stehe ich lieber, als zu behaupten, dass ich all die Vor- und Nachteile, die dieses neue Stadion mit sich bringen wird, und die wir zum Teil erst in Jahren und Jahrzehnten spüren werden, alle kommen sehen und gegeneinander abwägen könnte.

Das neue Stadion (oder ein anderes) wird kommen, in dem "unsere" Mannschaft spielen wird und in dem wir uns als Fans zurechtfinden werden müssen. Wir werden nicht über das bestimmen, mit was wir zum Schluss leben müssen. Aber wir werden bestimmen, WIE wir damit leben werden. Und deshalb appeliere ich an die Fans des FC Zürich und auch an die des GC, sich nicht untereinander zu verstreiten und dem Herrn Zilk nicht Recht zu geben mit seiner These. Zuletzt entscheiden wir darüber, ob wir die Südkurve ins neue Stadion transponieren, oder ob wir sie sterben lassen. Danke, Paparazzi, für deine immer guten Beiträge. Und denkt dran...

... FCZ FOREVER - whenever AND whereever

benibunny
Beitragvon benibunny » 22.06.04 @ 1:11

herre, das mit de politik und de parteie chönder euch sofort wieder abgwöhne. es git FCZ fans wo Grüeni, SP, CVP, FDP, SVP, irgend en anderi Partei oder gar nid wähled. au wenn vo eu eine sini partei super findet, niemer i de forum wird si wäg euche ufsätzli mit em thema "d super sowiso-partei setzt sech MEGA fürs stadion ii" afah wähle {usser es gäb e partei wo defür isch de neu FCZ-Stürmer mit Stürgelder z finanziere,,,}

esch das klar? für Politischi diskussione giz d arena, oki?

und nid vergässe: se bik bröser is olweis wötsching ju
Der Besucherrekord liegt bei 3071 Besuchern, die am 26.05.16 @ 0:20 gleichzeitig online waren.
Und ich war nicht dabei!

SEKTION MODEFANS ZÜRICH

benibunny
Beitragvon benibunny » 22.06.04 @ 1:12

wasi no vergässe han: d FDP sell undergoh! hi hi hi
Der Besucherrekord liegt bei 3071 Besuchern, die am 26.05.16 @ 0:20 gleichzeitig online waren.
Und ich war nicht dabei!

SEKTION MODEFANS ZÜRICH

Sublimus

Beitragvon Sublimus » 22.06.04 @ 10:41

fat hat geschrieben:hey. von weiser voraussicht hab ich überhaupt nichts gesagt. aber du hast dich hier im forum quasi als sprecher deiner partei geoutet

Nein, ich habe mich als Sprecher von mir selbst und von einigen Freunden und Fussballfans geoutet, die zufällig auch FDP-Mitglieder sind und darum die Parteispitze angefragt haben, etwas zu organisieren. Ich bin sehr kritisch gegenüber meiner eigenen Partei (ein Leutenegger geht mir fast so auf den Keks wie ein Blocher oder eine Koch) und ich hätte diese Demo wohl auch etwas anders (neutraler) gestaltet.

was war zuerst da? das huhn oder das ei ? meiner meinung nach kamen zuerst die aufrufe zur demo, unterlegt mit den beiträgen von sublimus, der das ganze noch etwas für die fussballfans aufbereitet hat. du siehst das natürlich anders.

Das Huhn. Du kannst Dich gerne in der History des Threads überzeugen. Ich habe erst angefangen zu schreiben, als ich hier Dinge wie "FDP-Mitglieder sind alle GC-Fans" oder Vorwürfe wie dass es allen FDP-Mitgliedern nur um Kohle und Abschaffung des Verbandsbeschwerderechtes und nicht ums Stadion und den Fussball geht. Ich will nicht in Abrede stellen, dass es wie in jeder anderen Partei Leute gibt, die die Stadionfrage missbrauchen wollen, aber ich kenne die FDP einfach zu gut, als dass ich mir solche Pauschalisierungen gefallen lasse.

In der FDP findet momentan eine Art Kulturkampf statt, zwischen Stahlhelmen und Linksliberalen, die zukünftige Ausrichtung der Partei ist alles andere als klar. Ich denke weder eine reine Wirtschaftslobbypartei noch eine SVP-Kopie werden eine Zukunft haben, aber das können wir lieber Offtopic diskutieren.

paperlapp. ich habe überhaupt kein problem mit politisch andersdenkenden - ich habe probleme mit politischen organisationen, welche gruppen wie z.b. fussballfans für ihre interessen zu instrumentaliseren versuchen.

Dennoch denke ich, dass bei Dir wie vielleicht bei vielen einfach erstmal eine emotionale Abwehrreaktion beim Wort FDP kommt und kaum eine Bereitschaft besteht, das vorgeschlagene differenziert zu betrachten.

Erstens glaube ich nicht, dass sich Fussballfans politisch so leicht instrumentalisieren lassen (von meiner Arbeit im Kreis 4 weiss ich, wie schwierig es ist Vorurteile und politische Meinungen zu ändern). Und zweitens ist das ein Vorwurf, der ziemlich heavy ist. Ich bin einverstanden, dass ein Medienarsch wie Leutenegger, das ganze als Profilierungsgelegenheit sieht. Aber eine Doris Fiala kenne ich genug um zu wissen, dass ihr dieses Stadion ein wirkliches Anliegen ist und sie ist nicht die einzige. Darum ist es einfach nicht akzeptabel, einfach so, weil man halt die FDP nicht mag, der ganzen Partei oder schon nur der Mehrheit eine eiskalt berechnende Instrumentalisierung vorzuwerfen. Wenn Du als FCZ-Fan automatisch als Chaot und Schläger qualifiziert wirst, nur weil Du diesen Club supportest, dann wirst Du ja warscheinlich auch ziemlich stinkig.

und du mein guter. rufst die betreiber auf meinen beitrag zu löschen, und gehst in keiner weise auf das strohdumme posting ein, auf welches ich reagiert habe. merkst du etwas? das ist genau das was du mir hier vorwirfst.

Natürlich war dieses Posting beleidigend für die Wähler anderer Parteien, aber da hier genug Leute sind, die auf sowas entsprechend reagieren, habe ich das der Forumsallgemeinheit überlassen. Aber ich distanziere mich gerne hochoffiziell von diesem in der Tat eher beschränkten Posting. So und jetzt kannst Du Dich noch von den dummen und pauschalisierenden Anti-FDP-Postings von links distanzieren, aber das wirst Du wohl dann doch nicht tun, weil sie ja mit Deinen Vorurteilen übereinstimmen. Die Amis haben dafür den schönen Ausdruck "double standards" ;-)

Zurück zu „Fussball Club Zürich“