STADION-DEMO!?!?!?!?

Diskussionen zum FCZ
fat

Beitragvon fat » 11.06.04 @ 15:21

FC Zueri allez hat geschrieben:Trillerpfeifen und Plakate/Fahnen "Pro Stadion" sind erlaubt/erwünscht.

naja, wenn trillerpfeiffen erlaubt sind, dann ist die chance das die teilnehmer als fussballfans wahrgenommen werden ziemlich gross..

chill

Beitragvon chill » 11.06.04 @ 16:50

also ich werde mir einen liegestuhl (transparenter bezug, viereckig, zonenkonform und 80cm hoch) mit polizeischutz bei den bernoulli-häusern mieten. selbstversätndlich mit tv vorne dran - bin ja schliesslich fussballf... ach stimmt... die anderen ja auch. das geld fliesst anscheinend direkt in die soli-kasse für arbeitslose baujuristen.

und wenn der mob "aufruhr, wiederstand, es gibt kein ruhiges bernoulli-land" skandierend vorbeimarschiert, die frau fiala mit zitrone in der hand und zürich-united im rücken vorbeitrabt, weiss ich... es ist pause bei griechenland-spanien und gehe mir mir ein bier holen. wenn ich im stande bin, frage ich frau fiala vielleicht noch, welchen verein sie als grosser fussballfan eigentlich unterstützt ("also ich hoff aifach, dass än zürcher väräin günnt!").

wenn der marsch vorbei ist - das spiel gleichwohl - fahre ich dann mit denen zurück, für die es zu blöd war, nach dem marsch noch zwei stunden fdp-em-total-tippbögen auszufüllen (der gewinner erhält 4x1stunde wirtschaftskunde von sublimus) und fünfeckige pizzen im blau-gelben karton zu verschlingen, bis das abendspiel beginnt. kann denen ja vom spiel erzählen. im gegenzug unterschreibe ich dann vielleich noch die petition, die die fdp am umzug verteilt, um 250 weitere stellen beim pflegepersonal zu streichen. aber nur, wenn ich betrunken bin.

das wird ein spass!

demo jetzt! sowas darf man sich nicht entgehen lassen!
hooligans mit dem sfv - gcn-fans mit fcz-fans;
endlich mal ein anlass, der alle elemente des zürcher fussballsports vereint.
denn ihr wisst ja:

Bild

Dieter

Beitragvon Dieter » 11.06.04 @ 16:57

göttlich!

bakunin
Supporter Grenat

Beitragvon bakunin » 11.06.04 @ 17:21

flo hat geschrieben:
Ich bitte dich zu akzeptieren, dass man sowohl für das Stadion als auch für den Rechtsstaat sein kann. Denn nur totalitäre Systeme verbieten differenziertes Denken.

Wenn du versuchst, jeden, der zum Schweizer Rechtsstaat steht, als Stadion-Gegner abzustempeln, schadest du dem Stadion. Vermutlich merkst du das nicht mal. Schade.

argus hat geschrieben:Diese Stadt wird von linken Eifereren terrorisiert, die alles Zukunftsgerichtete verhindern. HB-Südwest lässt grüssen. Das sind Leute, die glauben, das Geld, das sie so gerne an ihre Klientel verteilen, das wachse an den Bäumen. So steigen wir in die dritte Liga ab; das ist nicht sportlich gemeint.

In einer Demokratie darf jeder seine Rechte ausüben, ohne dafür verklagt zu werden.

Deshalb gehe ich nicht für die FDP und ihre Wirtschaftspolitik demonstrieren. Sowohl die Presseerklärung der FDP ("Oeko-(T)error") als auch die Postings von Sublimus ("keinen Bock mehr auf Nullwachstum") machen klar, dass es nicht eine Demo für das Stadion, sondern eine Demo für die FDP ist, eine weltanschauliche Sonderübung eben.

Meine ganz persönliche Demo für das Stadion habe ich bereits gemacht, indem ich 2 x Ja gestimmt habe. Das ist weit effektiver, als mit der Hardturmfront an eine FDP-Demo zu gehen und bei dieser Gelegenheit noch rasch das VCS-Büro zu zerstören.

Es spielt doch gar keine Rolle, welche Partei, oder welcher Flügel regiert... Die Namen wechseln, die Politik bleibt die selbe. Denn wer im Parlament sitzt muss zwingend ne Stange Geld besitzen (oder zumindest seine/ihre Partei), denn nen Wahlkampf zu führen ist verdammt teuer! Es liegt doch auf der Hand, dass die FDP diese Demo nur macht, um auf Stimmenfang zu gehen... Wer was anderes erzählt ist naiv! Aber das würd ich bei der SP genau so sagen!!
Und in einer Demokratie leben wir auch nicht, wir leben in einer Scheindemokratie! Denn Demokratie (Basisdemokratie) bedeutet, dass keine Mehrheit eine Minderheit unterdrücken kann! In einer wahren Demokratie bestehen keine Parlamente, sondern Kommunen, wo solange an einem Entscheid diskutiert wird, bis alle Beteiligten einen Konsens finden, und mit dem Entscheid leben können...

P.S: Manchmal kommt mir die CH auch recht totalitär vor... Wenn ich mir den Polizeieinsatz am WEF anschaue, wo friedliche Demonstranten verprügelt und tränengaspetarden in einen Zug geschmissen wurden, kommt mir das nicht sehr freiheitlich vor... Ein anderes Beispiel ist die Solidaritätskundgebung für Marco Camenisch in Zürich, als die zürcherische Sozialdemokratie sämtliche alternativ aussehenden Personen verhaftete, und masslos in die Menge knüppelte!!
Sometimes Antisocial - Always Antifascist

leon

Beitragvon leon » 11.06.04 @ 18:30

.[/quote][/quote]
und du bist entschuldigt, da du vermutlich noch sehr jung bist...
easy... mit 16 hätte ich den gleichen scheiss geschrieben![/quote]

fdp+fussball=GCN
bush+cs =stadion
ich dänkä du wirsch so um die 80 si und die erste alzheimer
erschienige ha,oder kame mitemä gsunde menscheverstand
sonen scheiss usela oder glich es chlises rassischte arsch??????
mi weiss ja nie

Herr Elsener

Beitragvon Herr Elsener » 11.06.04 @ 20:01

leon hat geschrieben:.
[/quote]

fdp+fussball=GCN
bush+cs =stadion
mi weiss ja nie[/quote]

...ich hab doch gesagt: du bist entschuldigt !!

leon

Beitragvon leon » 11.06.04 @ 20:26

elsener hat geschrieben:
leon hat geschrieben:.

fdp+fussball=GCN
bush+cs =stadion
mi weiss ja nie[/quote]

...ich hab doch gesagt: du bist entschuldigt !![/quote]

den antwort doch nöd rudi ratlos!!

Zurück zu „Fussball Club Zürich“