Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
Romi

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Romi » 01.08.23 @ 14:41

old guy hat geschrieben:
Romi hat geschrieben:Canepa sagt im Blick es sei grotesk nach 2 Runden über eine Vertragsverlängerung zu reden.

Verstehe ich jetzt nicht ganz. Bo ist seit 10 Monaten hier, macht einen sehr guten Job und hat doch das Recht über diese Saison hinaus zu denken.

Bei jedem wertvollen Spieler versucht man doch auch den Vertrag frühzeitig zu verlängern. Warum soll das beim Mann an der Linie draussen anders sein?

Luzern hat mit Frick verlängert. Und damit ein starkes Zeichen gesetzt. Wenn dann im Frühling die BL ruft, bekommt der Verein sogar eine Ablöse.

Eigentlich ist es grotesk einen Mitarbeiter von dem man überzeugt ist nicht über die laufende Saison zu binden.

ja, ja, Canepa hat auch schon frühzeitig verlängert, es ging schief und alle haben gemotzt "warum konnte er nur ohne Not so früh verlängern".

es macht schon einen Unterschied ob man mit einem Trainer Anfänger wie Magnin verlängert, oder einem Crack wie Bo. Lausanne hat übrigens mit Magnin auch gerade verlängert, „groteskerweise“ nach 2 Runden. Offensichtlich sind sie zufrieden mit seiner Arbeit und wollen ihm den Rücken stärken.

Gut möglich, dass Canepa zuerst den Sportchef Posten besetzen will und es dann diesem überlässt, wie mit dem Coach zu verfahren ist. Dann wird es Ende Oktober.

Ob Bo sich so lange hinhalten lässt oder vorher innerlich kündigt? Schwierig zu sagen aus Distanz. Hoffe Canepa ist in engem Kontakt und spürt es. Und Jurendic ist ja auch noch da. Und Heliane. Und Thommy Bickel, oder nicht? De Alain chönt au es Wörtli mitrede.
„Ich höre nicht auf Gress“
Gocha Jamarauli

Kiyomasu

Beitragvon Kiyomasu » 01.08.23 @ 14:50

Lest doch bitte den Artikel durch, bevor ihr dem Präsidenten ans Bein pisst. Er bietet sonst schon genug Angriffsfläche, da müssen wir nicht noch seine Aussagen verdrehen.

Canepa wurde vom Blick auf diesen ominösen Bericht der dänischen Zeitung „BT“ angesprochen, wonach Henriksen bereits jetzt die Entscheidung gefasst hätte, dass er den Verein im kommenden Sommer verlassen wird. Angesprochen auf den Wahrheitsgehalt des dänischen Gerüchts lässt er verlauten, dass es grotesk sei, nach gerade Mal zwei Meisterschaftsrunden über die berufliche Zukunft des Cheftrainers zu spekulieren. Henriksen habe einen Vertrag bis Juni 2024, fühle sich wohl beim FCZ und sei ambitioniert, die Mannschaft in dieser Saison weiterzuentwickeln.

Es geht nirgendswo um eine mögliche Vertragsverlängerung. Der Blick spekuliert lediglich, ob vielleicht Henriksens Berater dieses Gerücht in die Welt gesetzt hat, um eine Verlängerung voranzutreiben. Das erachte ich als eher unwahrscheinlich.
Maloney hat geschrieben:Wenn mal bei dir Zuhause jemand einbricht, kannst dich mit dem Einbrecher ja an einen Tisch setzen und darüber verhandeln, ob du dein Ikea-Pfannenset behalten darfst, wenn du ihm dafür beim Tragen hilfst.

schwizermeischterfcz

Beitragvon schwizermeischterfcz » 01.08.23 @ 15:25

Romi hat geschrieben:Ob Bo sich so lange hinhalten lässt oder vorher innerlich kündigt? Schwierig zu sagen aus Distanz. Hoffe Canepa ist in engem Kontakt und spürt es. Und Jurendic ist ja auch noch da. Und Heliane. Und Thommy Bickel, oder nicht? De Alain chönt au es Wörtli mitrede.

Jure ist schon seit paar Wochen nicht mehr da und hat heute in Augsburg angefangen.
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Pyle

Beitragvon Pyle » 01.08.23 @ 16:01

Ich bin auch eher erstaunt, weshalb Bo nach zwei Spielen plötzlich wieder so viel Kredit geniesst, nachdem er von vielen letzte Saison abgeschrieben wurde. Aber das ist man sich im FCZ-Umfeld ja gewohnt.

Wenn man es ganz nüchtern und unsentimental betrachtet, dann darf man Bo attestieren, dass er das Team auf jeden Fall stabilisiert hat. Ebenso hat er sich jedoch taktisch mehrmals verspekuliert und seine Auftritte in Magnin-Manier fand ich jetzt auch nicht so cool. Wenn er bleiben möchte - gerne. Wenn nicht, dann gute Reise und bis die Tage.

eifachöppis
Herr Oberholzer

Beitragvon eifachöppis » 01.08.23 @ 16:50

Pyle hat geschrieben:Ich bin auch eher erstaunt, weshalb Bo nach zwei Spielen plötzlich wieder so viel Kredit geniesst, nachdem er von vielen letzte Saison abgeschrieben wurde. Aber das ist man sich im FCZ-Umfeld ja gewohnt.

Wenn man es ganz nüchtern und unsentimental betrachtet, dann darf man Bo attestieren, dass er das Team auf jeden Fall stabilisiert hat. Ebenso hat er sich jedoch taktisch mehrmals verspekuliert und seine Auftritte in Magnin-Manier fand ich jetzt auch nicht so cool. Wenn er bleiben möchte - gerne. Wenn nicht, dann gute Reise und bis die Tage.

Von wem wurde er abgeschrieben?
Foda hat alles kaputt gemacht und Bo hat den Klassenerhalt frühzeitig klar gemacht und man durfte bis zum letzten Spieltag europäisch träumen.

Die letzte Saison wurde von der sportlichen Saison versaut indem man Foda einstellte und dann viel zu lange brauchte um sich den Fehler einzugestehen.

Dieter

Beitragvon Dieter » 01.08.23 @ 16:53

eifachöppis hat geschrieben:
Pyle hat geschrieben:Ich bin auch eher erstaunt, weshalb Bo nach zwei Spielen plötzlich wieder so viel Kredit geniesst, nachdem er von vielen letzte Saison abgeschrieben wurde. Aber das ist man sich im FCZ-Umfeld ja gewohnt.

Von wem wurde er abgeschrieben?
Foda hat alles kaputt gemacht und Bo hat den Klassenerhalt frühzeitig klar gemacht und man durfte bis zum letzten Spieltag europäisch träumen.

Die letzte Saison wurde von der sportlichen Saison versaut indem man Foda einstellte und dann viel zu lange brauchte um sich den Fehler einzugestehen.

Absolut - in kurzer Zeit aus einer Truppe, welche am Boden war, ein Team geformt. Natürlich war noch nicht alles Perfekt - doch das ist es beim FCZ doch selten.

Brolin

Beitragvon Brolin » 01.08.23 @ 17:55

Kiyomasu hat geschrieben:Lest doch bitte den Artikel durch, bevor ihr dem Präsidenten ans Bein pisst. Er bietet sonst schon genug Angriffsfläche, da müssen wir nicht noch seine Aussagen verdrehen.

Canepa wurde vom Blick auf diesen ominösen Bericht der dänischen Zeitung „BT“ angesprochen, wonach Henriksen bereits jetzt die Entscheidung gefasst hätte, dass er den Verein im kommenden Sommer verlassen wird. Angesprochen auf den Wahrheitsgehalt des dänischen Gerüchts lässt er verlauten, dass es grotesk sei, nach gerade Mal zwei Meisterschaftsrunden über die berufliche Zukunft des Cheftrainers zu spekulieren. Henriksen habe einen Vertrag bis Juni 2024, fühle sich wohl beim FCZ und sei ambitioniert, die Mannschaft in dieser Saison weiterzuentwickeln.

Es geht nirgendswo um eine mögliche Vertragsverlängerung. Der Blick spekuliert lediglich, ob vielleicht Henriksens Berater dieses Gerücht in die Welt gesetzt hat, um eine Verlängerung voranzutreiben. Das erachte ich als eher unwahrscheinlich.

«BT»... Revolverblatt, «Clickbait», Sommerloch, BullshiT, wie gesagt... ;-)
«Wir freuen uns auf die Rückkehr von Pa Modou und wünschen ihm viel Erfolg mit dem FC Zürich.»

Zurück zu „Fussball Club Zürich“