Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
eifachöppis
Herr Oberholzer

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon eifachöppis » 02.08.23 @ 0:54

Z hat geschrieben:Falsch. Er war nach der Entlassung von UFO nicht ein Kandidat.
UFO wurde FÜR Magnin entlassen.

(Magnin hätte im Sommer übernehmen sollen. Man wollte aber das halbe Jahr bereits nutzen und den Favresche Fussball, den Magnin vorschwebte, einstudieren)

Sommer 2017: Verlängerung mit Forte bis 30.6.19
Kurz vor Winterpause 17/18: Katastrophale Auftritte u.a. in Lausanne.

Keine Eier im Winter einen Schlussstrich zu ziehen und dem neuen Spielleiter eine Vorbereitung zu gewähren.

Februar 2018 nach 3 Runden und 4 Punkte: Ciao Forte

fczlol_neu

Beitragvon fczlol_neu » 02.08.23 @ 8:30

Das man Bo zum interimistischen Sportchef machte zeigt mir, dass man ihm von Seiten FCZ grosses Vertrauen ausspricht. Wenn er die Funktion aber, wie selbst erwähnt, nicht mag hätte er sie einfach ablehnen sollen.
Nun ab Oktober, wenn der Transfermarkt geschlossen ist, wir sowieso ein neuer Sportchef auf der Matte stehen. Wenn Bo wirklich im Sommer nicht weitermachen will kann es auch sein, dass der Sportchef auch einen vertrauten Trainer installieren kann.

Warten wir mal ab. Ich persönlich fände es Schade wenn Bo im Sommer schon gehen würde sofern die Entwicklung des Teams weiterhin positiv verläuft.
Züri isch ois!!! Aus fczlol angemeldet am 08.09.2006 wurde fczlol_neu... Schön wieder hier zu sein!

Zhyrus

Beitragvon Zhyrus » 02.08.23 @ 9:20

fczlol_neu hat geschrieben:Das man Bo zum interimistischen Sportchef machte zeigt mir, dass man ihm von Seiten FCZ grosses Vertrauen ausspricht. Wenn er die Funktion aber, wie selbst erwähnt, nicht mag hätte er sie einfach ablehnen sollen.
Nun ab Oktober, wenn der Transfermarkt geschlossen ist, wir sowieso ein neuer Sportchef auf der Matte stehen. Wenn Bo wirklich im Sommer nicht weitermachen will kann es auch sein, dass der Sportchef auch einen vertrauten Trainer installieren kann.

Warten wir mal ab. Ich persönlich fände es Schade wenn Bo im Sommer schon gehen würde sofern die Entwicklung des Teams weiterhin positiv verläuft.

Ich glaube, der Ansatz der Kritik besteht im nicht kompensierten Substanzverlust innerhalb des Vereins, der sich einerseits im Weggang von Tosin als auch im Duo Moser und Jurendic manifestiert. Die Kritik von Henriksen dürfte nicht dahin gehen, dass er nicht den Sportchef machen will, sondern dass sportliche Expertise im Verein (bisher) ersatzlos wegfällt. Allenfalls fehlt ihm auch das Gegengewicht zu den Canepas, die in Doppelfunktion Besitzer und Präsident auftreten.

Ich hoffe, es stehen bald gute Leute für Moser und Jurendic auf der Matte. Das bezieht sich nicht einmal explizit auf Henriksen, von dem wir bisher nicht wissen, in welchem Kontext und in welcher Schärfe er Kritik geübt hat. Es ist unklar, ob es überhaupt je Verlängerungsgespräche gegeben hat und wer die angeblichen Abgangspläne aus welchen Gründen “geleakt” hat.

Henriksen hat seine Schwächen, wobei die Zahlen extrem für ihn sprechen. Ich glaube, es gibt wenige Trainer in unserer Kragenweite, die den FCZ so stabilisieren hätten können.

MetalZH

Beitragvon MetalZH » 02.08.23 @ 10:01

Zhyrus hat geschrieben:
fczlol_neu hat geschrieben:Das man Bo zum interimistischen Sportchef machte zeigt mir, dass man ihm von Seiten FCZ grosses Vertrauen ausspricht. Wenn er die Funktion aber, wie selbst erwähnt, nicht mag hätte er sie einfach ablehnen sollen.

Ich glaube, der Ansatz der Kritik besteht im nicht kompensierten Substanzverlust innerhalb des Vereins, der sich einerseits im Weggang von Tosin als auch im Duo Moser und Jurendic manifestiert. Die Kritik von Henriksen dürfte nicht dahin gehen, dass er nicht den Sportchef machen will, sondern dass sportliche Expertise im Verein (bisher) ersatzlos wegfällt. Allenfalls fehlt ihm auch das Gegengewicht zu den Canepas, die in Doppelfunktion Besitzer und Präsident auftreten.

Ich hoffe, es stehen bald gute Leute für Moser und Jurendic auf der Matte. Das bezieht sich nicht einmal explizit auf Henriksen, von dem wir bisher nicht wissen, in welchem Kontext und in welcher Schärfe er Kritik geübt hat. Es ist unklar, ob es überhaupt je Verlängerungsgespräche gegeben hat und wer die angeblichen Abgangspläne aus welchen Gründen “geleakt” hat.

Henriksen hat seine Schwächen, wobei die Zahlen extrem für ihn sprechen. Ich glaube, es gibt wenige Trainer in unserer Kragenweite, die den FCZ so stabilisieren hätten können.

Richtig, wir wissen (wiedermal) nichts Genaues und vermutlich ist das alles nur ein Sturm im Wasserglas.

FALLS Bo wirklich beanstandet, dass noch kein neuer Sportchef auf der Matte steht und Tosin nicht "adäquat" ersetzt wurde, ist er einfach am falschen Ort. Die Vorbereitungen für Sommertransfers sind schon abgeschlossen und es ist gut, dass sich der Verein Zeit für die Wahl eines Nachfolgers nimmt.

Dass ein Club wie der FCZ i.d.R. keinen 15-Tore-Stürmer direkt verpflichten kann (geschweige denn vor oder zu Beginn der Hinrunde), sollte jedem klar sein und wurde von Canepa auch immer so kommuniziert. Unser System baut darauf auf, dass wir Leute aufbauen, die dann hoffentlich nach ein oder eher zwei Jahren einschlagen und nach der ersten guten Saison verkauft werden. Folglich müsste der Nachfolger Tosins schon bei uns sein. Vielleicht hat man sich da verzockt, vielleicht auch nicht, aber Bo wusste ja, worauf er sich einlässt. Falls er sich jetzt wirklich über die Ausgangslage beklagt oder vom nächsten Zuzug im Sturm enttäuscht wäre (Stichwort "Perspektivspieler"), ist er schlicht naiv und unprofessionell.

Ich glaube das aber nicht, u.a. weil B.T. ein elendes Revolverblatt ist und Bo an der PK vor dem Saisonstart seine Offensive über den Klee gelobt hat und ich nicht annehme, dass er so einen Riesenhaufen Mist erzählt, wenn er eigentlich unzufrieden ist.

spitzkicker

Beitragvon spitzkicker » 02.08.23 @ 10:21

MetalZH hat geschrieben:
Zhyrus hat geschrieben:

Ich glaube das aber nicht, u.a. weil B.T. ein elendes Revolverblatt ist und Bo an der PK vor dem Saisonstart seine Offensive über den Klee gelobt hat und ich nicht annehme, dass er so einen Riesenhaufen Mist erzählt, wenn er eigentlich unzufrieden ist.

Gebe dir in allem recht. Nur zum letzten Abschnitt: Es war das erwähnte Revolverblatt, das im letzten Jahr als erstes den Transfer von Bo zum FCZ verkündete. Also haben sie doch gute Kanäle und Insiderwissen und saugen sich nicht alles aus den Fingern.

Ensis

Beitragvon Ensis » 02.08.23 @ 11:31

Was in der dänischen Zeitung steht, stimmt fast sicher und wird irgendwann auch vom Club bestätigt. Bo ist nun bei aller Wertschätzung auch in Dänemark nicht von derart grossem Interesse, als dass man hier irgendeine erfundne Meldung publizieren würde.
Canepa schafft es leider immer wieder, dass ee mit seinen wichtigsten Mitarbeitern (Trainer) im Streit endet (Fischer, Breitenreiter, Fringer etc.).
Canepa hat sich leider zu einem grossen Geizhals entwickelt, trotzdem schätz ich seine unendliche Leidenschaft für den FCZ.
Ich kann nicht nachvollziehen, weshalb wir in der letzten Saison trotz viel mehr Zuschauern, Europa League und Gnonto-Verkauf ein Minus eingefahren haben sollen
Zuletzt geändert von Ensis am 02.08.23 @ 11:51, insgesamt 1-mal geändert.

riot666
Döner-petzer

Beitragvon riot666 » 02.08.23 @ 11:33

Ensis hat geschrieben:…ein Minus eingefahren haben sollen

Ich hab die Zahlen nicht angeschaut, hane aber eine spontane Frage dazu: müssen wir allenfalls noch Corona-Kredite zurück zahlen?
Burt hat geschrieben:Ich bin so schlecht da gibts gar kein stöhnen :)

Zurück zu „Fussball Club Zürich“