Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
m.u.r.i.
Beiträge: 2021
Registriert: 02.05.08 @ 22:03
Wohnort: Hinter den sieben Gleisen

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon m.u.r.i. » 18.09.22 @ 20:34

Könnte es nicht sein, dass es schlichtweg zu teuer ist, den Foda zu entlassen? Und da es diese Saison schwierig ist, abzusteigen, würde man den Vertrag mit ihm erfüllen. (wie lange hat FF überhaupt Vertrag?)
Und ein neuer Trainer würde in der jetzigen Situation wohl noch weniger für "nichts" kommen. Ausser man holt einen U-Trainer
Proud FCZ-Fan since 1982


Benutzeravatar
King
Belieberbasher
Beiträge: 13230
Registriert: 09.04.03 @ 20:54
Wohnort: Wo es gutes Essen gibt
Kontaktdaten:

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon King » 18.09.22 @ 20:35

Canepa geht nur über das Portemonnaie. Ein leeres Stafion öffnet ihm vielleicht die Augen. Wer behauptet, dass FF perfekt zum FCZ passt, sollte sich vielleicht selber hinterfragen.
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.

Benutzeravatar
Stogerman.
Beiträge: 2835
Registriert: 28.12.15 @ 0:01

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Stogerman. » 18.09.22 @ 20:35

Das Niveau auf welchem hier geschimpft wird ist teilweise unter der Gürtellinie. Nichts für ungut, von den Resultaten her verstehe ich JEDEN der die Entlassung von Foda fordert. Ich persönlich fände eine Entlassung von Foda nach der heutigen Partie legitim, weil ein neuer Trainer die Spieler möglicherweise mental kurzfristig etwas beflügeln könnte und uns so aus dieser Spirale rausführen würde. Ob es langfristig besser wäre kann ich schlecht beurteilen. Ich sehe auch durchaus Fehler auf Fodas Seite wie z.B. dass man Bora immer laufen lässt, der heute durchaus seine Mitschuld an der Niederlage trägt.

Nüchtern betrachtet sehe ich aktuell 2 Möglichkeiten:
Die erste Möglichkeit ist die sofortige Entlassung von Foda (wie hier von den meisten gewünscht). Dann müsste jedoch ab Dienstag oder Mittwoch ein neuer Trainer (keine Interimslösung) bereit stehen. Ansonsten hat der neue Trainer das Problem, dass er nie längere Zeit mit der Mannschaft arbeiten kann, denn weitere englische Wochen warten bereits! Ich persönlich gehe jedoch davon aus, dass die Trainersuche noch nicht am laufen ist. Nun mit einer Interimslösung 2 Wochen zu arbeiten und ab dem Derby mit einem neuen Trainer zu starten finde ich suboptimal, dann verbrennen wir einen neuen Trainer welcher keine Veränderungen vornehmen kann und trotzdem von Anfang an unter Druck steht.

Die zweite Möglichkeit begründe ich gern mit diesem Zitat hier von chnobli (Merci ;-) ):
chnobli hat geschrieben:Theoretisch reicht diese Saison 1 Sieg in 38 Spielen zum Klassenerhalt.. muss nur zum richtigen Zeitpunkt kommen :)

Foda hatte nach Saisonstart keine Zeit wirklich grosse Dinge in der Mannschaft anzupassen. Jetzt hat er endlich 2 Wochen Zeit (vorausgesetzt man behält ihn) um mit der Mannschaft zu arbeiten. Foda kann nach der Nati-Pause beweisen, dass er die Mannschaft in die richtige Richtung gewiesen hat. Klappt nicht? Zeit für die Trainersuche bleibt bis zur Winterpause, in welcher ein Trainer mit der Mannschaft richtig durchstarten kann und Einfluss auf Transfers nehmen kann. Der Hyppiä-Vergleich ist bis dahin unnötig. Eine halbe Saison sollte für einen Trainer reichen um sich dann ggf. auf das Endspiel gegen den 3. der Challenge League vorzubereiten, falls der Abstieg vorher nicht abgewendet werden kann.

CT hat geschrieben:
Yekini_RIP hat geschrieben:Foda weg, das scheint jetzt doch sehr klar zu sein.

ich würde wetten, foda bleibt vorläufig trainer, und zwar mit dem argument, er habe jetzt in der natipause endlich einmal zeit und gelegenheit, seine taktischen ideen mit der mannschaft einzuüben. vorher sei das ja kaum möglich gewesen. er sei ein trainer mit erfahrung in schwierigen situation und darum genau der richtige, ein akribischer arbeiter mit tadellosem leumund.

ausserdem finden die hundelis den frodo immer noch grundsympathisch. (das ist allerdings mehr inoffiziell.)


There you go ;-)
"Bin aktuell auch sehr unzufrieden, aber FF wird die Kehrtwende schaffen. Markiert meine Worte :-)." - 29.08.2022

Benutzeravatar
LiGhmasteR
Beiträge: 1703
Registriert: 28.11.06 @ 21:29
Wohnort: zürii

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon LiGhmasteR » 18.09.22 @ 20:39

chnobli hat geschrieben:
m.u.r.i. hat geschrieben:"Wer das Spiel gesehen hat..."

Ja, haben wir. Und wir haben mit LS eine aktivere Mannschaft gesehen, die mit Willen und Kampfgeist angetreten ist. Das hätte ich mir vom FCZ gewünscht, aber davon ist man Meilenweit entfernt. Da nützen auch diese "wir müssen an uns arbeiten"-Reden nicht viel.

Wird unglaubwürdig. Schade.


Lausanne war nicht aktiver über 120 Minuten.

Wenn ihr schon kritisieren wollt dann machts mit mehr Sachverstand als AC momentan beweist.


Ich persönlich denke die Zeiten wo man das Gute aus einer Partie nimmt, sind vorbei. Man gewinnt nicht mit paar guten Aktionen oder mal einer dominanten Phase. Die Zahlen sprechen für sich. Acht Spiele ohne Sieg in der Liga, Cup out in der zweiten Runde, Europa League auch punktelos. Das sind die harten fakten. Der einzige Sieg den Foda mit dem FCZ einfahren konnte war gegen Fussballgigant Cham

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4584
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Yekini_RIP » 18.09.22 @ 20:44

Stogerman. hat geschrieben:Das Niveau auf welchem hier geschimpft wird ist teilweise unter der Gürtellinie. Nichts für ungut, von den Resultaten her verstehe ich JEDEN der die Entlassung von Foda fordert. Ich persönlich fände eine Entlassung von Foda nach der heutigen Partie legitim, weil ein neuer Trainer die Spieler möglicherweise mental kurzfristig etwas beflügeln könnte und uns so aus dieser Spirale rausführen würde. Ob es langfristig besser wäre kann ich schlecht beurteilen. Ich sehe auch durchaus Fehler auf Fodas Seite wie z.B. dass man Bora immer laufen lässt, der heute durchaus seine Mitschuld an der Niederlage trägt.

Nüchtern betrachtet sehe ich aktuell 2 Möglichkeiten:
Die erste Möglichkeit ist die sofortige Entlassung von Foda (wie hier von den meisten gewünscht). Dann müsste jedoch ab Dienstag oder Mittwoch ein neuer Trainer (keine Interimslösung) bereit stehen. Ansonsten hat der neue Trainer das Problem, dass er nie längere Zeit mit der Mannschaft arbeiten kann, denn weitere englische Wochen warten bereits! Ich persönlich gehe jedoch davon aus, dass die Trainersuche noch nicht am laufen ist. Nun mit einer Interimslösung 2 Wochen zu arbeiten und ab dem Derby mit einem neuen Trainer zu starten finde ich suboptimal, dann verbrennen wir einen neuen Trainer welcher keine Veränderungen vornehmen kann und trotzdem von Anfang an unter Druck steht.

Sorry aber die müsste doch schon angelaufen sein, weil man doch als Spitzenclub sicherlich vorbereitet ist, wenn man im Cup auch noch ausscheidet. I
Ich erwarte das wirklich, wenn man im Fussball professionell unterwegs sein will...
Zuletzt geändert von Yekini_RIP am 18.09.22 @ 20:45, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

Benutzeravatar
Stogerman.
Beiträge: 2835
Registriert: 28.12.15 @ 0:01

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Stogerman. » 18.09.22 @ 20:44

LiGhmasteR hat geschrieben:
chnobli hat geschrieben:
m.u.r.i. hat geschrieben:"Wer das Spiel gesehen hat..."

Ja, haben wir. Und wir haben mit LS eine aktivere Mannschaft gesehen, die mit Willen und Kampfgeist angetreten ist. Das hätte ich mir vom FCZ gewünscht, aber davon ist man Meilenweit entfernt. Da nützen auch diese "wir müssen an uns arbeiten"-Reden nicht viel.

Wird unglaubwürdig. Schade.


Lausanne war nicht aktiver über 120 Minuten.

Wenn ihr schon kritisieren wollt dann machts mit mehr Sachverstand als AC momentan beweist.


Ich persönlich denke die Zeiten wo man das Gute aus einer Partie nimmt, sind vorbei. Man gewinnt nicht mit paar guten Aktionen oder mal einer dominanten Phase. Die Zahlen sprechen für sich. Acht Spiele ohne Sieg in der Liga, Cup out in der zweiten Runde, Europa League auch punktelos. Das sind die harten fakten. Der einzige Sieg den Foda mit dem FCZ einfahren konnte war gegen Fussballgigant Cham

Sowie je 2 Siege gegen Linfield und die Hearts. Einfach um deine Fakten richtig zu stellen.
"Bin aktuell auch sehr unzufrieden, aber FF wird die Kehrtwende schaffen. Markiert meine Worte :-)." - 29.08.2022

Benutzeravatar
Stogerman.
Beiträge: 2835
Registriert: 28.12.15 @ 0:01

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Stogerman. » 18.09.22 @ 20:46

Yekini_RIP hat geschrieben:
Stogerman hat geschrieben:Ich persönlich gehe jedoch davon aus, dass die Trainersuche noch nicht am laufen ist

Sorry aber die müsste doch schon angelaufen sein, weil man doch als Spitzenclub sicherlich vorbereitet ist, wenn man im Cup auch noch ausscheidet. I
Ich erwarte das wirklich, wenn man im Fussball professionell unterwegs sein will...

Davon würde ich auch ausgehen, hätte ich nicht eben das Interview von Canepa gesehen. Bin eigentlich deiner Meinung, aber das Interview hat meine Erwartungshaltung wirklich geändert :-).
"Bin aktuell auch sehr unzufrieden, aber FF wird die Kehrtwende schaffen. Markiert meine Worte :-)." - 29.08.2022


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 458 Gäste