Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
zuerchergoalie
Beiträge: 2877
Registriert: 02.03.16 @ 15:59

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon zuerchergoalie » 18.09.22 @ 20:10

Ohne Worte... "Fussballgott" und "fehlendes Glück". Hört doch endlich auf mit dieser Scheisse. Letztes Jahr hat man genau dieses Glück noch erzwungen und wollte davon nichts hören. Jetzt soll die Sportkommission ihren Mist, den sie sich selbst eingebrockt hat, auch wieder wettmachen. Dann muss man mir auch nicht mit Geld kommen, die Europa- und Transfermillionen wurden sicherlich nicht in neue Spieler investiert und sie sind einfach selbst schuld wenn sie einem Trainer inkl. Team jeweils Zweijahresverträge gibt, obwohl die gesamte Medien- und Fussballwelt vor genau diesem Trainer gewarnt hat. Aber natürlich weiss es Canepa wieder besser. Es bleibt dabei: Solange unser Präsi, den ich sonst sehr schätze, sich ins Sportliche einmischt, wird nie etwas wirklich langfristiges entstehen. Und das nervt einfach.
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.


Benutzeravatar
m.u.r.i.
Beiträge: 2043
Registriert: 02.05.08 @ 22:03
Wohnort: Hinter den sieben Gleisen

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon m.u.r.i. » 18.09.22 @ 20:10

starman hat geschrieben:Unglaublich!
https://www.blick.ch/sport/fussball/int ... 89628.html

Gratuliere.


Wenn's passt. Die schwärmen ja zurecht vom Trainer und seiner Art. Ein Sympathieträger, dem ich alles gönne!
Proud FCZ-Fan since 1982

Josi
Beiträge: 1126
Registriert: 18.08.03 @ 11:05
Wohnort: In der Zentrale

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Josi » 18.09.22 @ 20:13

Der FCZ ist als einzige SL Mannschaft aus dem Cup ausgeschieden. Ich habe es geahnt. Lausanne war die aktivere und technisch bessere Mannschaft und hat verdient gewonnen. Unser FCZ hat einmal mehr ein Tor unmittelbar vor Spielende erhalten, fast schon chronisch so etwas. Zürich ist ein Schatten seiner selbst. Keine wirkliche Kampfansage, kein Aufbäumen, keine Emotionen und wenig gehaltvolle Angriffe. Mir kommt es vor, als ob es die Meistersaison nie gegeben habe. Unglaublich so etwas und selbst der Vorteil der Führung können sie nicht nutzen. Die Verantwortung liegt beim Trainer und deshalb muss Franco Foda den Hut nehmen. Wenn Ancillo Canepa jetzt nicht reagiert, riskiert er, dass sich der FCZ gar nicht mehr auffängt. Tiefer geht es fast nicht mehr.
"I don't know what it is, but i Love it"
Chris Rea

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4584
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Yekini_RIP » 18.09.22 @ 20:13

Foda weg, das scheint jetzt doch sehr klar zu sein. Wer ist frei? Wer soll kommen? Welche Namen scheinen realistisch zu sein?
Hütter
Hoeness
Zorniger
Weiler
Jacobacci
Henchoz
Celestini
Baum
Kohfeldt
Labbadia
Dardai
Herrlich
Gisdol
Di Matteo
Neuhaus
Stöger
Slomka
Reis
Grammozis
Jens Keller
Bilic
....
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

Abdifan
Beiträge: 69
Registriert: 15.08.11 @ 13:10

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Abdifan » 18.09.22 @ 20:27

Wenn 4 Verteidiger gemeinsam schlecht verteidigen ist es dann immer noch ein individueller Fehler?
Wir laufen diese Saison nicht zum ersten Mal kopflos in Konter rein das ist kein fehlendes Glück oder ein individueller Fehler sondern Planlosigkeit und fehlendes Spielsystem.
Unser Offensivspiel hat keine Struktur, es findet kein Kombinationsspiel statt. (Fast) alle Tore diese Saison hatten eine Einzelaktion oder ein krasser Fehler des Gegners am Ursprung. wir haben die zweitschlechteste Offensive und Defensive.
Der einzige Grund wieso wir nur knapp verlieren und nicht sang und klanglos untergehen ist das die Mannschaft kämpft und eine unglaubliche Mentalität an den Tag legt die wir uns letzte Saison angeeignet haben. Heute hatte ich in der Verlängerung das erste Mal das Gefühl das diese zu bröckeln scheint.
Es gibt kein Argument mehr das gegen eine Entlassung spricht.
Wenn Canepa an Foda festhalten möchte dann muss von Seiten der Fans eine Aktion gestartet werden. Man kann nicht den Anspruch haben ein "Top Team" zu sein und dann tatenlos zuschauen bis es zu spät ist. Verlieren wir noch ein paar Spiele in der Liga können wir gleich mit der Vorbereitung der Saison 23/24 beginnen.

josip
Beiträge: 479
Registriert: 21.05.20 @ 15:23

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon josip » 18.09.22 @ 20:29

man muss wohl oder übel das spruchband wahr machen.

CT
Beiträge: 1229
Registriert: 25.05.03 @ 12:48

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon CT » 18.09.22 @ 20:30

Yekini_RIP hat geschrieben:Foda weg, das scheint jetzt doch sehr klar zu sein.

ich würde wetten, foda bleibt vorläufig trainer, und zwar mit dem argument, er habe jetzt in der natipause endlich einmal zeit und gelegenheit, seine taktischen ideen mit der mannschaft einzuüben. vorher sei das ja kaum möglich gewesen. er sei ein trainer mit erfahrung in schwierigen situation und darum genau der richtige, ein akribischer arbeiter mit tadellosem leumund.

ausserdem finden die hundelis den frodo immer noch grundsympathisch. (das ist allerdings mehr inoffiziell.)
Zanni hat nicht aufgepasst!


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 593 Gäste