Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
LuisCypher
Beiträge: 1968
Registriert: 12.02.07 @ 12:47
Wohnort: In Teufels Küche

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon LuisCypher » 08.06.22 @ 18:22

Hat er bei Graz und der Österreichischen Nationalmannschaft...
Die dicksten Eier hat der nicht darauf herumreitet denn am end ist das End zu End


Benutzeravatar
chirüz
Beiträge: 507
Registriert: 16.07.06 @ 16:17
Wohnort: Schweiz

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon chirüz » 08.06.22 @ 18:44

Hoi Foda

Ich hoffe es passt.
Hätte definitiv schlimmer kommen können.

Wir haben ja Blerim, der wirds ihm schon erklären. :)

Benutzeravatar
King
Belieberbasher
Beiträge: 13230
Registriert: 09.04.03 @ 20:54
Wohnort: Wo es gutes Essen gibt
Kontaktdaten:

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon King » 08.06.22 @ 18:46

gelbeseite hat geschrieben:Willkommen Franco Foda! Nach einer zugegeben ersten Enttäuschung bin ich doch ziemlich optimistisch. In all seinen Engagements der letzten 15 Jahre mit einem guten Punkteschnitt und einer, der schon Meisterschaften gewonnen hat (2. Platz in der Ösi Liga 17/18 hinter Salzburg war die letzte Station als Clubfussballtrainer).
Insofern ist FF aus dem Trio mit Wicky und Frei mein absoluter Favorit.


So habe ich es noch gar nicht betrachtet und ich gebe dir zu 100% recht. Wenn ich einen von den 3 nehmen müsste, wäre es immer Foda selbst wenn er mit uns absteigt.

Deshalb herzlich Willkommen und bitte überrasche uns.
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.

Benutzeravatar
Hugo_Bengondo
Beiträge: 742
Registriert: 23.07.15 @ 7:45
Wohnort: Grüess Seebach

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Hugo_Bengondo » 08.06.22 @ 18:51

Ich glaube wir müssen einen sauberen Cut machen nach der geilen Saison mit Breitenreiter.
Und Foda nicht mit ihm vergleichen sondern ihm von Anfang an eine faire Chance geben.
Nach all den Namen welche hier im Forum herumgeisterten bin ich eigentlich zimlich froh ist es FF geworden.

Viel Erfolg!
I däre graue chline Stadt bisch du s'gröscht!

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5291
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon MetalZH » 08.06.22 @ 19:09

Guter erster Kommentar von Raz im Tagi, finde ich:


Dass Franco Foda zum FCZ kommt, spricht für seinen Mut

Der Deutsche übernimmt in Zürich einen Job, bei dem er eigentlich nur verlieren kann. Der Club muss seinen neuen Trainer vor zu hohen Erwartungen schützen.
Florian Raz

Franco Fodas Ruf hat während seiner Arbeit beim österreichischen Nationalteam etwas gelitten. Aber das muss nicht unbedingt gegen den Deutschen sprechen. An den hohen Ansprüchen vor allem der Wiener Medienwelt ist schon manch ein Trainer gescheitert.

Wichtiger ist das, was über Foda als Clubtrainer in Graz erzählt wird: dass er einer ist, der gerne etwas aufbaut und junge Spieler an den Profifussball heranführt. Das passt schon mal sehr gut zu den Aufgaben, die er auch beim FC Zürich übernehmen muss.

Der Club hat nicht nur darum seine Hausaufgaben gemacht. Er hat einen Trainer verpflichtet, der die Qualifikationsrunden zum Europacup kennt. Jemanden, der weiss, wie schwierig es ist, einen Meistertitel zu bestätigen. Und einen, der nicht sofort und grundsätzlich einen anderen Spielstil einführen will.

Fast noch wichtiger als sein Wirken aber wird für Foda in Zürich sowieso etwas anderes sein: der Umgang des FCZ mit den Erwartungen, die ihn als Titelverteidiger begleiten werden.

Niemand darf davon ausgehen, dass die Zürcher einfach so wiederholen, was ihnen letzte Saison gelungen ist. Das weiss das Präsidentenpaar Canepa, das weiss Sportchef Marinko Jurendic. Jetzt müssen sie es auch schaffen, ihren Trainer gegen aussen vor übertriebenen Vorstellungen zu schützen. Und sie müssen ihrem neuen Trainer eine Mannschaft hinstellen, mit der er in drei Wettbewerben bestehen kann.

Auch so wird Fodas Last sein, dass er in der Öffentlichkeit nicht in erster Linie an seiner Arbeit gemessen wird, sondern an seinem Vorgänger André Breitenreiter. Der hat nicht nur mit dem Titelgewinn überzeugt, sondern auch als Motivator in der Garderobe und als geschickter Moderator gegenüber den Medien.

Es sind riesige Fussstapfen, in die Foda tritt. In der Branche galt der freie Posten des FCZ-Trainers darum auch schon als eine Aufgabe, an der man eigentlich nur scheitern kann. Dass der 56-Jährige trotzdem nach Zürich kommt, spricht schon mal für eine gesunde Portion Mut. Die kann er bei seiner neuen Aufgabe ganz gut gebrauchen.

https://www.tagesanzeiger.ch/dass-franc ... 0216829318
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Benutzeravatar
din Vater
Beiträge: 6084
Registriert: 06.03.08 @ 11:31
Wohnort: Kreis 9

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon din Vater » 08.06.22 @ 19:12

Ich hoffe Foda kann das Ruder gleich wieder rumreissen. Man darf nicht vergessen, der FCZ ist seit 3 Spielen sieglos. ;)
stolzer Träger der Arroganz-Kappe

camelos
Beiträge: 3745
Registriert: 06.05.09 @ 10:52

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon camelos » 08.06.22 @ 19:16

Bin ehrlich, ich hab auf Zorniger gehofft und war im ersten Moment sehr überrascht um nicht zu sagen irritiert.
Andererseits hat unsere Führung im letzten Jahr soviel richtig gemacht, das ich sicher bin, das sie überzeugt sind, das er uns weiterhilft. Ich persönlich vermute und hoffe, das bei den Verhandlungen das Thema Jugendspieler ein wichtiges Traktandum war.
Was mir auch gefallen hat, war die (neue) Demut von AC.
So nach dem Motto: Wir wissen woher wir gekommen sind und es wäre vermessen uns als Serienmeister auszurufen. Bravo!
So bleibt nicht mehr viel zu sagen, außer:
Herzliche Willkommen FF!
5.2.22 Derby GCN-FCZ 1:3
Transpi in der SK:
ZÜRI SINDER NO NIE GSI, JETZT SINDER NÖD MAL ME GC


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 464 Gäste