Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
Kiyomasu

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Kiyomasu » 30.05.22 @ 22:02

Ich frage mich grad auch, gemäss Kollegah sei ja ein Schweizer auf der Liste und ausser Petko und Favre ist momentan kaum Spannendes verfügbar (ohne Basler oder Hopper-Stallgeruch).

Denke aber es wird auf eine alte Weisheit von Martullo hinauslaufen...
Maloney hat geschrieben:Wenn mal bei dir Zuhause jemand einbricht, kannst dich mit dem Einbrecher ja an einen Tisch setzen und darüber verhandeln, ob du dein Ikea-Pfannenset behalten darfst, wenn du ihm dafür beim Tragen hilfst.

Franky_H

Beitragvon Franky_H » 30.05.22 @ 23:04

Lucien wäre der absolute Traum. Vielleicht hat er ja genug von den Haifischbecken der Top 5 und schätzt die Ruhe in der beim FCZ nun gearbeitet wird. Slomka löst bei mir im ersten Moment Unwohlsein aus. Grundsätzlich ein sympathischer Typ aber er ist mir etwas zu geschliffen und es fehlt ihm wie bereits genannt der Leistungsausweis in den letzten Jahren. Die anderen genannten bei Boltzplazz finde ich grundsätzlich alle interessant.

Ich denke wir werden noch diese Woche erfahren wer zum Handkuss kommt.
JUBEL!!!

CT

Beitragvon CT » 31.05.22 @ 0:59

slomka war stark auf konterspiel aus. irgendwas statistisches von wegen "nach ballgewinn sieben sekunden bis zum torabschluss" hat er gerne erwähnt. wenn deine mannschaft die passenden spieler dazu hat und mentalität, kann das eine zeit lang funktionieren, besonders als underdog. aber als fussballlehrer, sprich: vor allem, aber nicht nur junge spieler besser machen, hab ich slomka nicht in erinnerung. vielleicht täusche ich mich. in jedem fall ein interessanter name. und vermutlich realistisch noch dazu - neben all den farkes, die hier schon herumgereicht worden sind. trotzdem hoffe auch ich, dass jure einen anderen favoriten in seinen trainerdossiers finden wird.

ich denke, wir werden es erst nächste woche erfahren.
@Franky_H: topp, die wette gilt?
Zanni hat nicht aufgepasst!

Deepblue

Beitragvon Deepblue » 31.05.22 @ 8:41

Brolin hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:Ich könnte mir gut vorstellen, dass man noch ein wenig zuwartet, ob noch spannendere Alternativen frei werden. Der aktuelle Markt an verfügbaren Trainern ist nicht wirklich interessant.

Doch, seit heute Abend ist Lucien wieder frei ;)
Hat Gladbach abgesagt.

(Vor allem die Wortwahl ist spannend: «Lucien Favre hat uns gesagt, dass er nicht mehr in Deutschland arbeiten möchte.» (Roland Virkus, Sportdirektor) :-)

Diese Nachricht habe ich gestern auch mit Spannung notiert!
Und es wäre eine schöne Abrundung ;)
Träumen ist erlaubt... Lucien komm zurück in die CH!
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg

Franky_H

Beitragvon Franky_H » 31.05.22 @ 8:43

CT hat geschrieben:slomka war stark auf konterspiel aus. irgendwas statistisches von wegen "nach ballgewinn sieben sekunden bis zum torabschluss" hat er gerne erwähnt. wenn deine mannschaft die passenden spieler dazu hat und mentalität, kann das eine zeit lang funktionieren, besonders als underdog. aber als fussballlehrer, sprich: vor allem, aber nicht nur junge spieler besser machen, hab ich slomka nicht in erinnerung. vielleicht täusche ich mich. in jedem fall ein interessanter name. und vermutlich realistisch noch dazu - neben all den farkes, die hier schon herumgereicht worden sind. trotzdem hoffe auch ich, dass jure einen anderen favoriten in seinen trainerdossiers finden wird.

ich denke, wir werden es erst nächste woche erfahren.
@Franky_H: topp, die wette gilt?

um ein bier nächste saison! bin dabei
JUBEL!!!

Glarona
ADMIN

Beitragvon Glarona » 31.05.22 @ 8:56

Deepblue hat geschrieben:
Brolin hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:Ich könnte mir gut vorstellen, dass man noch ein wenig zuwartet, ob noch spannendere Alternativen frei werden. Der aktuelle Markt an verfügbaren Trainern ist nicht wirklich interessant.

Doch, seit heute Abend ist Lucien wieder frei ;)
Hat Gladbach abgesagt.

(Vor allem die Wortwahl ist spannend: «Lucien Favre hat uns gesagt, dass er nicht mehr in Deutschland arbeiten möchte.» (Roland Virkus, Sportdirektor) :-)

Diese Nachricht habe ich gestern auch mit Spannung notiert!
Und es wäre eine schöne Abrundung ;)
Träumen ist erlaubt... Lucien komm zurück in die CH!

Favre wäre die falsche Wahl für diese Mannschaft.
Er spricht relativ wenig mit zum Beispiel Ersatzspielern.
Wir brauchen keinen AB Clone aber auch keine 180Grad kehrtwendung.
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl

Deepblue

Beitragvon Deepblue » 31.05.22 @ 9:00

Nunja - ich denke wenn wir international Erfolg haben wollen bräuchten wir schon jemand wie Favre.
Favre bleibt aber wohl ein Traum. Und ob wir international etwas reissen wollen hängt halt auch etwas vom Präsi und den weiteren Investitionen ab.

realistisch gesehen würde ich Patrick Rahmen begrüssen - aber da ich aktuell nicht viele Trainer gut kenne; lass ich mich überraschen :)
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg

Zurück zu „Fussball Club Zürich“