Kader 2022/23

Diskussionen zum FCZ
Glarona
ADMIN

Re: Kader 2022/23

Beitragvon Glarona » 29.05.22 @ 14:14

gelbeseite hat geschrieben:
ouagi hat geschrieben:
Dieter hat geschrieben:
siucs hat geschrieben:Beginnt es jetzt hier auch in diesem Forum auch von Deppen zu wimmeln?

Sorry für OT, aber irgendwie witzig dies von Dir zu lesen

Hab mir in etwa dasselbe gedacht.

Vor allem geiler Satz: …jetzt hier auch…auch… :)

Ähm kann mir hier im Forum jemand sagen, welches die glorreichen Jahre des FCZ waren?? Hab den Überblick verloren.

Kann ich Dir nicht sagen aber der 25.07.21 war der Tiefpunkt im FCZ Forum.
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl

Ruud Gullit

Beitragvon Ruud Gullit » 29.05.22 @ 14:32

Kennt jemand John Okoye Ebuka etwas genauer?

Nigerianer 25 ig jährig, links Fuss, 21 Spiele 9 Tore, 3 Vorlagen 400`000,- Marktwert und erinnert mich sehr an Tosin.

Naja
ich dachte nur bevor ihr euch dann in die Eier tretet...

Ich weiss, Blas Kramer Video und so, aber scheint mir ein interessanter Mann zu sein und NOCH zahlbar.
„Du hörst erst mit Lernen auf, wenn du aufgibst.“
Ruud Gullit

Romi

Beitragvon Romi » 29.05.22 @ 16:44

ich weiss, kalter Kaffee, aber mir geht immer noch nicht runter, dass Lugano uns Doumbia wegschnappt.

Mit Wechsel unserer besten Spieler ins Ausland kann/muss ich leben. Aber wo kommen wir hin, wenn uns Lugano, ein Schweizer Mittelfeldklub, unseren sportlich wertvollsten Mann abluchst? Lugano!

Das der FCZ (notabene aktueller Schweizer Meister) wertvolle Spieler
direkt an Schweizer Klubs verliert passiert zum Glück sehr, sehr selten. Bua. Hodel. Aber sonst?

Wenn Lugano so ein verrücktes Angebot macht, müsste dann nicht Canepa / Jurendic sofort Heitz anrufen und sagen: gots no?? Oder aber ruhig sein und nachziehen. Oder
einen längeren Vertrag mit Option Legendenstatus und Juniorentrainer anbieten.

Wenn Lugano doppelten Lohn bietet, kann man annehmen Lugano spinnt, oder der FCZ war knausrig mit diesem Ausnahmekönner.

Der wäre so wichtig gewesen in den int Spielen. Der Ballklauer. Sehr schwierig zu ersetzen.

Doumbia, warum nur machst Du uns solchen Kummer? All for the money?? Die Geschichte mit dem FCZ hätte so schön weitergehen können.

Wobei ist es nicht seltsam, dass der Transfer noch nicht offiziell verkündet?
„Ich höre nicht auf Gress“
Gocha Jamarauli

Philippescu
ADMIN

Beitragvon Philippescu » 29.05.22 @ 17:04

Romi hat geschrieben:Aber wo kommen wir hin, wenn uns Lugano, ein Schweizer Mittelfeldklub, unseren sportlich wertvollsten Mann abluchst? Lugano!

Wenn Lugano doppelten Lohn bietet, kann man annehmen Lugano spinnt, oder der FCZ war knausrig mit diesem Ausnahmekönner.

Grüsse aus Lugano

Joe Mansueto
*Vermögen: 5.1 Milliarden USD

camelos

Beitragvon camelos » 29.05.22 @ 17:05

Glarona hat geschrieben:
ouagi hat geschrieben:
Dieter hat geschrieben:
siucs hat geschrieben:Beginnt es jetzt hier auch in diesem Forum auch von Deppen zu wimmeln?

Ähm kann mir hier im Forum jemand sagen, welches die glorreichen Jahre des FCZ waren?? Hab den Überblick verloren.

???
5.2.22 Derby GCN-FCZ 1:3
Transpi in der SK:
ZÜRI SINDER NO NIE GSI, JETZT SINDER NÖD MAL ME GC

Don Ursulo
König der Narren

Beitragvon Don Ursulo » 29.05.22 @ 17:13

camelos hat geschrieben:
Glarona hat geschrieben:
ouagi hat geschrieben:
Dieter hat geschrieben:

???

Glarona meint das Anmeldedatum von Siucs. :-)
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)

Valderrama

Beitragvon Valderrama » 29.05.22 @ 18:10

Romi hat geschrieben:ich weiss, kalter Kaffee, aber mir geht immer noch nicht runter, dass Lugano uns Doumbia wegschnappt.

Mit Wechsel unserer besten Spieler ins Ausland kann/muss ich leben. Aber wo kommen wir hin, wenn uns Lugano, ein Schweizer Mittelfeldklub, unseren sportlich wertvollsten Mann abluchst? Lugano!

Kommt darauf an, was du mit Mittelfeld meinst. Sportlich gebe ich dir recht, doch in Sachen Transfers ist leider die Finanzkraft das wichtigere Argument und da ist Lugano wohl mittlerweile ein Spitzenklub.

Nächstes Jahr sieht die Finanzrangliste wohl etwa so aus (Finanzkraft der Eigentümer):

1. Servette
2. Lugano
3. GC
4. YB
5. Basel
6. Luzern
7. Sion
8. Zürich
9. St. Gallen
10. Winti

Dies ist natürlich nur das finanzielle Potential. Bei GC ist zum Beispiel der Wille wohl nicht allzu gross sehr viel zu investieren und bei Servette dürfte es einige Restriktionen geben, da das Vermögen einer Stiftung gehört. Wir und auch z.B. St. Gallen können mit einer breiteren Fanbasis und vielen Sympathisanten natürlich auch einiges aufholen.

Man muss es also unseren Entscheidungsträgern verdammt hoch anrechnen, dass wir überhaupt Meister wurden... Doumbia und co sollen dem Geld nach und wir uns auf die bewährte Strategie fokussieren.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“