FC St. Gallen - FC Zürich, Sa 07.05.22, 20:30

Diskussionen zum FCZ
ouagi

Re: FC St. Gallen - FC Zürich, Sa 07.05.22, 20:30

Beitragvon ouagi » 08.05.22 @ 7:49

Da war auch viel Glück dabei, was die Schiedsrichterentscheidungen anging:

- Das vermeintliche 1:0 für SG war gleiche Höhe und hätte somit zählen müssen
- Für mich doch eher klares Hands nicht gegen uns gepfiffen im Strafraum
- Alitis rüdes Foul für mich mindestens dunkelgelb

Was machen die da eigentlich in Volketswil genau? Ja, ich kann den St. Galler Frust nachvollziehen. (Trotzdem: Zum Teil ganz primitive, grusige Leute tolerieren die in ihrem Forum.)

Wir haben es jedoch geschafft, Balldieb Doumbia besser zu kompensieren als die St. Galler den Görtler.

Bin froh, waren unsere beiden Tore regulär. Geil, dass wir das erste Spiel als neuer Meister gewonnen haben.

Porto

Beitragvon Porto » 08.05.22 @ 9:48

Aliti als Gegner müsste ich wahrscheinlich hassen.

Ich wünschte, er fände eine moderatere Variante Emotion, Engagement, Motivation, Contenance.

Diesbezüglich schaue ich Mirlind viel gelassener zu, er hat m.M. einen guten Mix gefunden.

Infant

Beitragvon Infant » 08.05.22 @ 10:01

Sandman hat geschrieben:Währenddessen sich der FC St. Gallen als Mannschaft und Staff sportlich zeigte zu Beginn, gab es auf der Tribüne und dahinter einige unschöne Szenen. Einige SG hatten offenbar einen Spass daran volle Bierbecher zu werfen auf Zürich-Fans im Sektor C1. Dem einen oder anderen wurde es zuviel und sie wollten auf die Werfer los. Glücklicherweise konnten sie zurückgehalten werden, bevor es komplett eskaliert ist.

D27 hat geschrieben:Richtig tolles Spiel, toller Auftritt beider Teams und dessen Anhang. War im C1 danke hier auch an die Gastfreundschaft der St. Galler alles ruhig und anständig.

Finde ich jetzt noch spannend...

Zum Spiel: Hätte nicht gedacht das der FCZ so aufspielt und weiterhin auftritt als wäre noch alles offen, Chapeau. Wenn es läuft dann läufts, denke Brecher hatte recht mit dem Druck weg etc.
St. Gallen war uns jedoch teilweise sehr ebenbürtig, über das ganze Spiel aber sind Zigis Paraden dann doch das, was aus Sicht des FCSG schlimmeres verhindert hat. Muss sagen, der ist ein Teufelskerl.
Krasniqi mit schönen Pässen, Mets mit absolut präsentem Spiel, fände es schön ihn nun mit den restlichen Spielen auf die neue Saison "aufzubauen".
Willy und Tosin haben mir auch sehr gefallen, die hatten öfters gute Dribblings und Ballbehauptungen.
Brecher grosser Mann, so reagiert man auf solche primitive Würfe!

Mein Tipp mit dem 3:3 verfehlt, nehme ich gerne so hin.

Danilo

Beitragvon Danilo » 08.05.22 @ 10:30

din Vater hat geschrieben:
Magnetstreifen hat geschrieben:Hat jemand schon ein Standbild von der Frau die so bösartig den Mittelfinger gezeigt hat bei einem Eckball von Jordi Quintilla.
Im Fernseher hat man das gut gesehen, ich denke das Foto hätte grosses Potenzial :)

Aus dem St.Galler-Forum:
Bild

Das ist m.E. Viktor Ruiz, nicht Quintilla :-).
Ganz stark fand ich übrigens Stefan Seiler, hat für mich ein enormes Potential u. eine gute Übersicht. Gut, dass man mit ihm verlängert hat!

D27

Beitragvon D27 » 08.05.22 @ 10:33

Infant hat geschrieben:
Sandman hat geschrieben:Währenddessen sich der FC St. Gallen als Mannschaft und Staff sportlich zeigte zu Beginn, gab es auf der Tribüne und dahinter einige unschöne Szenen. Einige SG hatten offenbar einen Spass daran volle Bierbecher zu werfen auf Zürich-Fans im Sektor C1. Dem einen oder anderen wurde es zuviel und sie wollten auf die Werfer los. Glücklicherweise konnten sie zurückgehalten werden, bevor es komplett eskaliert ist.

D27 hat geschrieben:Richtig tolles Spiel, toller Auftritt beider Teams und dessen Anhang. War im C1 danke hier auch an die Gastfreundschaft der St. Galler alles ruhig und anständig.

Finde ich jetzt noch spannend...

Zum Spiel: Hätte nicht gedacht das der FCZ so aufspielt und weiterhin auftritt als wäre noch alles offen, Chapeau. Wenn es läuft dann läufts, denke Brecher hatte recht mit dem Druck weg etc.
St. Gallen war uns jedoch teilweise sehr ebenbürtig, über das ganze Spiel aber sind Zigis Paraden dann doch das, was aus Sicht des FCSG schlimmeres verhindert hat. Muss sagen, der ist ein Teufelskerl.
Krasniqi mit schönen Pässen, Mets mit absolut präsentem Spiel, fände es schön ihn nun mit den restlichen Spielen auf die neue Saison "aufzubauen".
Willy und Tosin haben mir auch sehr gefallen, die hatten öfters gute Dribblings und Ballbehauptungen.
Brecher grosser Mann, so reagiert man auf solche primitive Würfe!

Mein Tipp mit dem 3:3 verfehlt, nehme ich gerne so hin.

So verschieden lassen sich Spiele im gleichen Block erleben.

Danilo

Beitragvon Danilo » 08.05.22 @ 10:41

Sektor D hat geschrieben:War zum ersten Mal im Leben auf einer A-Tribüne, eingeladen von einem guten Freund. Reihe 2 (was eigentlich Reihe 1 bedeutet...) direkt hinter der FCZ-Bank. Kurzes "Geplänkel" mit Blerim, Willy, Mirlind und Patricio Briceno, dem Materialwart. Ganz en geile Siech (merci für das Wasser, Brudi ^^)!

Äusserst spannend und schön anzuschauen, was auf der Bank während einem Spiel abgeht. Das inkludiert Breitenreiter, Cillo, Jure, Nef, Tonino & Mirlind (die zwei Jungs brennen für den FCZ!), sowie auch allgemein den ganzen Staff. Da stimmt jetzt einfach alles im Moment! Lasst uns das geniessen.

Spiel naja. Schön, haben wir gewonnen :)

SK im Gästesektor und angrenzend: eu liebi! Wir gaben im A unser Bestes :)

DANKE ZÜRI für dieses gelungene Auswärtsfährtli!

Habe in diesem Zusammenhang eine Frage. Weiss jemand wer der grosse dunkelhäutige Mann ist, den man jeweils nach Spielschluss beim Betreuerstab sieht? Habe das bisher nicht herausgefunden. Vielen Dank.

din Vater

Beitragvon din Vater » 08.05.22 @ 10:47

Danilo hat geschrieben:Habe in diesem Zusammenhang eine Frage. Weiss jemand wer der grosse dunkelhäutige Mann ist, den man jeweils nach Spielschluss beim Betreuerstab sieht? Habe das bisher nicht herausgefunden. Vielen Dank.

Ich nehme an du meinst José Gonçalves, Teammanager.
stolzer Träger der Arroganz-Kappe

Zurück zu „Fussball Club Zürich“