FC St. Gallen - FC Zürich, Sa 07.05.22, 20:30

Diskussionen zum FCZ
dennisov

Re: FC St. Gallen - FC Zürich, Sa 07.05.22, 20:30

Beitragvon dennisov » 08.05.22 @ 11:17

Mostowoj hat geschrieben:Wieder ein legendäres Interview von Mirlind.

Immer no volä. :-)

Muhaha das habe ich auch gedacht.

https://www.srf.ch/play/tv/redirect/det ... 67b50aa9a8

War wirklich ein super Spiel, ob Sieg verdient oder nicht, interessiert mich nicht. Und eine nette Geste, dass die SG Spieler die Unsrigen beim einlaufen beklatscht haben!
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

Florian

Beitragvon Florian » 08.05.22 @ 11:24

ouagi hat geschrieben:Da war auch viel Glück dabei, was die Schiedsrichterentscheidungen anging:

- Das vermeintliche 1:0 für SG war gleiche Höhe und hätte somit zählen müssen
- Für mich doch eher klares Hands nicht gegen uns gepfiffen im Strafraum

Beim Offside einverstanden, aber wenn das ein Hands war, dann können wir Fussball echt abschaffen. Der Arm lag am Boden und der Ball fiel darauf, keine Ahnung wie man da auch nur im Ansatz überhaupt an ein Penalty denken kann.

Aber gut, diese aktuelle Handsregelauslegung wird für mich immer ein rotes Tuch bleiben, denn so lange Spieler mit Händen hinter dem Rücken verschränkt in Zweikämpfe gehen müssen, ist einfach etwas an der Regelauslegung so komplett falsch, dass sich Diskussionen darüber sowieso erübrigen...

C.D.M.
Oschttribüne

Beitragvon C.D.M. » 08.05.22 @ 11:27

Zum gestrigen Spiel wurde viel geschrieben...hier noch meine Zusammenfassung.

++ muss öfters mit meinen 2 Boys an die Auswärtsspiele (Luzern, Bisel und Güllen) haben wir alle gewonnen wenn sie dabei waren ;-)
++ Spalier der Güllen Spieler für den CH-Meister...chapeau!!
++ SK im erweiterten Gästesektor sowie das ganze C1 / C2..geile Stimmung

Mets und Kamberi haben ein super Spiel gezeigt. Aliti mit seiner gelben gegen Lausanne gesperrt.

Super auch das Echo...Reiter...Breitenreiter......ganz wichtiges Element und ich hoffe schwer wir können unseren Erfolgstrainer nächste Saison noch beim FCZ sehen!

-- Die Güller welche im C1/C2 Bier auf die FCZ Fans geschmissen haben..können froh sein, dass dies nicht ausgerastet ist...ein paar von der SK haben sich schon bereit gemacht um in unseren
Sektor zu kommen
-- Die Güller welche am Schluss Brecher mit Feuerzeug und Bier angeschmissen haben...
Zuletzt geändert von C.D.M. am 08.05.22 @ 12:23, insgesamt 1-mal geändert.
Tage die man NIE vergisst:

13.5.06 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2005/2006
24.5.07 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2006/2007
24.5.09 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2008/2009

Danilo

Beitragvon Danilo » 08.05.22 @ 11:38

din Vater hat geschrieben:
Danilo hat geschrieben:Habe in diesem Zusammenhang eine Frage. Weiss jemand wer der grosse dunkelhäutige Mann ist, den man jeweils nach Spielschluss beim Betreuerstab sieht? Habe das bisher nicht herausgefunden. Vielen Dank.

Ich nehme an du meinst José Gonçalves, Teammanager.

Genau, vielen Dank!

neinei

Beitragvon neinei » 08.05.22 @ 11:43

Florian hat geschrieben:
ouagi hat geschrieben:Da war auch viel Glück dabei, was die Schiedsrichterentscheidungen anging:

- Für mich doch eher klares Hands nicht gegen uns gepfiffen im Strafraum

Beim Offside einverstanden, aber wenn das ein Hands war, dann können wir Fussball echt abschaffen. Der Arm lag am Boden und der Ball fiel darauf, keine Ahnung wie man da auch nur im Ansatz überhaupt an ein Penalty denken kann.

Aber gut, diese aktuelle Handsregelauslegung wird für mich immer ein rotes Tuch bleiben, denn so lange Spieler mit Händen hinter dem Rücken verschränkt in Zweikämpfe gehen müssen, ist einfach etwas an der Regelauslegung so komplett falsch, dass sich Diskussionen darüber sowieso erübrigen...

Wenn das Körpergewicht auf dem Arm abgestützt wird: kein Hands. Viel auszulegen gibt es da nicht.
Officer Jon Baker: I'd like to nominate my partner, Frank Poncherello.

yellow

Beitragvon yellow » 08.05.22 @ 11:53

...

War doch ein ziemliches Déjà-vu zu unserem vermeintlichen 1:0 im Heimspiel gegen St. Gallen.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

s'Efeu

Beitragvon s'Efeu » 08.05.22 @ 12:09

D27 hat geschrieben:
Infant hat geschrieben:
Sandman hat geschrieben:Währenddessen sich der FC St. Gallen als Mannschaft und Staff sportlich zeigte zu Beginn, gab es auf der Tribüne und dahinter einige unschöne Szenen. Einige SG hatten offenbar einen Spass daran volle Bierbecher zu werfen auf Zürich-Fans im Sektor C1. Dem einen oder anderen wurde es zuviel und sie wollten auf die Werfer los. Glücklicherweise konnten sie zurückgehalten werden, bevor es komplett eskaliert ist.

D27 hat geschrieben:Richtig tolles Spiel, toller Auftritt beider Teams und dessen Anhang. War im C1 danke hier auch an die Gastfreundschaft der St. Galler alles ruhig und anständig.

Finde ich jetzt noch spannend...

Zum Spiel: Hätte nicht gedacht das der FCZ so aufspielt und weiterhin auftritt als wäre noch alles offen, Chapeau. Wenn es läuft dann läufts, denke Brecher hatte recht mit dem Druck weg etc.
St. Gallen war uns jedoch teilweise sehr ebenbürtig, über das ganze Spiel aber sind Zigis Paraden dann doch das, was aus Sicht des FCSG schlimmeres verhindert hat. Muss sagen, der ist ein Teufelskerl.
Krasniqi mit schönen Pässen, Mets mit absolut präsentem Spiel, fände es schön ihn nun mit den restlichen Spielen auf die neue Saison "aufzubauen".
Willy und Tosin haben mir auch sehr gefallen, die hatten öfters gute Dribblings und Ballbehauptungen.
Brecher grosser Mann, so reagiert man auf solche primitive Würfe!

Mein Tipp mit dem 3:3 verfehlt, nehme ich gerne so hin.

So verschieden lassen sich Spiele im gleichen Block erleben.

Es gab recht viel Bierwerferei im C1, in der Tat. Hab mal grundlos ein Bier geschossen, kanns nicht so richtig erklären wieso. Manchmal gibts einfach einen Kurzschluss im Hirn. Jedenfalls wurde ich als Antwort mit einigen Bechern Bier eingedeckt, was meines Erachtens neben Schulterzucken oder Lachen die einzige weitere valable Antwort auf Bierwürfe abseits des Spielfeldes ist. Es isch en Fuessballmatch, Jungs! Auf Bierwerfer losgehen, wieso?

Fand die Gastfreundschaft also auch tiptop.
Es heisst ja au Internet, susch würs Interbös heisse.

S.W.Z.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“