hin und her gerissen von den positiven und negativen eindrücken von gestern.
das vorspiel:
eine dicke choreo, die mit der prall gefüllten sk wunderbar zur geltung kam. feine arbeit! im gegenzug aber eine stupide aktion, die nichts mit choreo battels zu tun hat. was man sät, das erntet man auch. ich hoffe nicht, dass solche scheisse in zukunft schule macht.
das spiel:
was für ein beherzter anfang, wirklich gute 45 minuten, leider wie so oft in den letzten fünf spielen wurden die tore nicht erzielt. im letzten derby versenkte chihab den schwierigeren kopfball, und cesar fehlte zweimal der punch um erfolgreich abzuschliessen. in diesen minuten wurden die drei punkte verschenkt!
taini zeigte sich gestern wieder mal von seiner sonnenseite. er hielt sicher und hatte in der schlussphase zwei big safes. mit seiner fussarbeit (letzter freistoss ins niemansland) erreichte er aber ab und zu poscoloisches niveau.
filipescu und schneidi standen super, wobei mich filipescu mit seiner gemütlichen art manchmal ins schwitzen brachte. es ging aber immer auf. pallas wurde von allen seiten gelobt, zurecht für seine defensiv arbeit, er gewann praktisch alle zweikämpfe, gegen vorne brachte er aber nichts zu stande, seine flanken waren ein ärgernis.
dal santo hatte bis zu seiner auswechslung ein gutes spiel gezeigt.
das ganze mittelfeld war bis zur pause dem gc kollektiv(?) massiv überlegen, leider nur bis zur pause.di jorio fand noch nicht zu seiner form, die er vor seiner muskelverletzung hatte. chihab und dzemaili ergänzten sich gut, wobei beide ihre chancen zum torerfolg nicht nutzen konnten. mit cesars leistung darf man wirklich zufrieden sein, ihm ist definitiv zu ohren gekommen, dass er "die hindere es bitzli füre neh" muss. turi war stets bemüht und ab und zu auch ein gefahrenherd, aber auch beim ihm fehlte die letzte präzision. wie das resultat schon vermuten lässt, war unser sturm gestern der schwachpunkt. keita's knopf ist nicht aufgegangen, schade aber, dass er nur 45 minuten zeit hatte um zu wursteln. die verletzung von dal santo verhinderte das. ursi konnte sich bis auf wenige situationen immer noch nicht durchsetzten. die erwähnte option (mageta) von iodice für cesar wäre vielleicht doch die bessere gewesen.
hä jo, hin und her geissen halt, eine weitere chance versiebt um die drei punkte im letzi zu behalten, aber es hätte ja auch noch blöder kommen können.
in diesem sinne, dann halt im sommer!