Beitragvon REDL » 05.05.04 @ 13:35
ich bin ja tendenziell auch dafür, dass man dem symphatischen cesar zeit gibt. nicht abtzustreiten ist aber seine fehlende schnelligkeit. das weiss er selber, womit sein direkter zug aufs tor meistens sehr zaghaft ist. diese art fussball zu spielen wird er kaum ablegen können, weil sie ihm von seiner physis quasi aufgedrängt wird. er ist sicher kein akale, den genau die schnelligkeit und den vorwärtsdrang ausgezeichnet haben.
das tempo ist und bleibt im fussball halt ein wichtiges und schlagendes argument. darum wird er ja auch hier drin am meisten kritisiert. das argument seiner jugend sticht übrigens nur bedingt, mit 24 ist er nicht soo jung.
die punkte die für ihn sprechen gibts natürlich auch.
dass er am ball zu den stärksten gehört ist offensichtlich, seine stehenden bälle waren in einem überdurchschnittlichen masse gefährlich, sogar die verschleppende spielweise kann positive aspekte haben. gemütlich wartet er (den ball deckt er so ab, dass er nur mit foul gestoppt werden kann) bis sich die spitzen anbieten, um dann einen ansatzlosen pass in die tiefe zu spielen. sowieso ist es doch schön für uns, einen brasileiro im team zu haben der ab und zu für ein schmankerl zuständig ist. ich glaube auch, dass favre ihn gut formen kann und er sich mit der zeit noch steigern wird.
drum... mal phalte.