Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
JohnyJLucky

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon JohnyJLucky » 01.04.19 @ 7:43

wir sind immer noch auf dem 4. platz, der cup liegt noch drin, es braucht keinen turnarround. von mir aus kann Ludo bleiben. jeder andere trainer würde mit dem aktuellen kader meiner meinung nach au8ch keine bessere resultate liefern.
Maloney hat geschrieben:Ich bitte dich. Wir sind keine Politiker. Wir sind Fussball-Fans. Wir sagen nicht "Mit Verlaub, aber das halten wir nicht für angemessen.", sondern "Figg di!"

cuhulain

Beitragvon cuhulain » 01.04.19 @ 9:04

So ungern ich dem Fringer recht gebe, wäre es aber vermutlich schon hilfreich, wenn wir uns zuerst mal auf ein System festlegen könnten, bis eine gewisse Sicherheit und Stabilität erreicht worden ist. Wobei, es wurden ja auch einige Spiele nach Änderungen in der Pause etwas besser... Hat jemand den Überblick, zu welchen Umstellungen es im Frühjahr jeweils kam? Ging es immer in ein- und dasselbe Standardsystem zurück?
“Real stupidity beats artificial intelligence every time.” ― Terry Pratchett, Hogfather

komalino

Beitragvon komalino » 01.04.19 @ 9:22

JohnyJLucky hat geschrieben:wir sind immer noch auf dem 4. platz, der cup liegt noch drin, es braucht keinen turnarround. von mir aus kann Ludo bleiben. jeder andere trainer würde mit dem aktuellen kader meiner meinung nach au8ch keine bessere resultate liefern.

Na ja,es geht ja nicht primär um den Tabellenstand (der könnte übrigens sehr bald trist aussehen),es geht doch darum,dass beim Team und auch bei den einzelnen Spielern keine Fortschritte erkennbar sind.Es geht darum,dass im Spiel des FCZ kein System und Konzept erkennbar ist und der gebotene Fussball auch mit viel Wohlwollen keine Freude mehr macht!Magnin,ich mag ihn übrigens,macht nicht alles falsch,aber er ist dazu da dem Team ein System einzuimpfen und die Spieler in ihrem Können weiterzubringen.Man stagniert nicht,sondern die Leistungsspirale dreht sich munter weiter abwärts.Noch dies,wenn Magnin die Leistung von Sion als mehrheitlich gut bezeichnet betrachte ich dies als Schönfärberei.Noch vor einem halben Jahr,denke ich,hätten er die Leistung realistisch als schlecht klassiert,aber mir scheint er wird zunehmend dünnhäutig.Solches überträgt sich dann eben auch auf das Team und dessen Leistung.
Mal verliert man,mal gewinnen die Anderen.

Deepblue

Beitragvon Deepblue » 01.04.19 @ 9:52

Ich finde es zwar auch gut, dass wir am Trainer festhalten.
Und ich glaube bis Ende Saison kann man das gut machen & sich alles etwas anschauen.

Variante A - Maginin und das Team schaffen es und ziehen den Kopf aus der Schlinge (heisst für micht EL-Quali Platz).
Variante B - Sie schaffens nicht und wir werden irgendwie 6. oder 7. weil es fast nur noch Niederlagen gibt - ich würde Henchoz sehr gerne beim FCZ sehen, eine sichere Variante gibts sowieso nicht.
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg

yellow

Beitragvon yellow » 01.04.19 @ 9:58

komalino hat geschrieben:
JohnyJLucky hat geschrieben:wir sind immer noch auf dem 4. platz, der cup liegt noch drin, es braucht keinen turnarround. von mir aus kann Ludo bleiben. jeder andere trainer würde mit dem aktuellen kader meiner meinung nach au8ch keine bessere resultate liefern.

Na ja,es geht ja nicht primär um den Tabellenstand (der könnte übrigens sehr bald trist aussehen),es geht doch darum,dass beim Team und auch bei den einzelnen Spielern keine Fortschritte erkennbar sind.Es geht darum,dass im Spiel des FCZ kein System und Konzept erkennbar ist und der gebotene Fussball auch mit viel Wohlwollen keine Freude mehr macht!Magnin,ich mag ihn übrigens,macht nicht alles falsch,aber er ist dazu da dem Team ein System einzuimpfen und die Spieler in ihrem Können weiterzubringen.Man stagniert nicht,sondern die Leistungsspirale dreht sich munter weiter abwärts.Noch dies,wenn Magnin die Leistung von Sion als mehrheitlich gut bezeichnet betrachte ich dies als Schönfärberei.Noch vor einem halben Jahr,denke ich,hätten er die Leistung realistisch als schlecht klassiert,aber mir scheint er wird zunehmend dünnhäutig.Solches überträgt sich dann eben auch auf das Team und dessen Leistung.

Fairerweise musst du aber zugeben, dass er von einer guten Leistung auf 60 Metern sprach. Die Darbietung auf den restlichen 40 Metern stufte er -wie wir alle- als sehr bescheiden ein. Ist zugegebenermassen eine etwas spitzfindige Betrachtungsweise, aber bei unserer momentanen Lage irgendwie nachvollziehbar.
Nur alles schlecht zu sehen ist für das Team ebenso gefährlich wie das Schönreden.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

komalino

Beitragvon komalino » 01.04.19 @ 10:56

@ yellow:würde ja liebend gern etwas positives schreiben,nur leider finde ich momentan nichts.Hilf mir bitte weiter!
Mal verliert man,mal gewinnen die Anderen.

yellow

Beitragvon yellow » 01.04.19 @ 12:25

komalino hat geschrieben:@ yellow:würde ja liebend gern etwas positives schreiben,nur leider finde ich momentan nichts.Hilf mir bitte weiter!

Mein letzter Satz war ein Versuch der Erklärung von Magnins Analyse vom letzten Samstag und entspricht nicht meiner Einschätzung. Ich glaube einfach, dass es auch nicht viel bringt, wenn Magnin in der Öffentlichkeit und den Spielern gegenüber nur das Negative betonen würde.

Hoffe mal, Magnin springt über seinen Schatten und ersetzt die Spieler, die überhaupt nicht überzeugen konnten (gesamte Offensivabteilung und den Alibifussballer im Mittelfeld). Dann müssen aber die Spieler, die von Beginn an eine Chance erhalten, diese auch packen und mit vollem Einsatz dabei sein. Zudem hoffe ich, dass Kololli wieder einsatzfähig ist. (Wurde bei ihm überhaupt kommuniziert, an was für einer Verletzung er leidet?)

Statt etwas Positivem kann ich momentan nur Hoffnung bieten. Und die stirbt bekanntlich ja zuletzt.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Zurück zu „Fussball Club Zürich“