Krönu hat geschrieben:edit: Mich nimmt ja wunder was jeweils mit dem Gästesektor passiert, welcher nicht gebraucht wird. wir der für die Heimkurve geöffnet? Wie wird das in der Praxis funktionieren? Was sagen die Sicherheitsbehörden dazu? Sind "provisorische" Gästeblocks überhaupt umsetzbar?
Erstens, der grösste Mangel der Kurven auf der gleichen Seite wurde behoben.
Der Gästesektor neben der Kurve dürfte an die FCZ-Fans gehen, wahrscheinlich ist der baulich so gesichert, dass keine "gemeinsame" Kurve möglich ist, da bei den GC-Heimspiele ja die organisierten Auswärtsfans dort stehen. Ich denke aber, dass dies problemlos möglich sein wird.
Interessant wird meines Erachtens vor allem die Befüllung der FCZ-Südkurve und der GC-Nordkurve bei den Heimspielen des zürcherischen Rivalen. Die attraktiven Stehplätze - es wird nur begrenzt günstige Plätze in diesem Stadion geben - dürften sowohl bei den mitgefahrenen Gastfans (besseres Fussballerlebnis als im Sitzen) als auch bei den Zürchern, die keine Karte für die eigentliche Heimkurve bekommen haben, äusserst beliebt sein. Das dürfte Konfliktpotential geben (Blockdurchmischung und unmittelbare Nähe zum Auswärtssektor). Ich hoffe nur, dass dort wiederum Plätze für eine "Knautschzone" verloren gehen (oder sind das die fehlenden 500).
18'000 und bei internationalen Spielen 15-16'000 dürfte ein Riesenrun auf die günstigen Plätze erzeugen. Spielt einer der Zürcher Vereine international, dürften die Sitzplätze fix bleiben und die Kapazität entsprechend reduziert werden.