Cup Viertelfinal Basel - Zürich Donnerstag, 2.März 20.30 Uhr

Diskussionen zum FCZ
likavi

Re: Cup Viertelfinal Basel - Zürich Donnerstag, 2.März 20.30 Uhr

Beitragvon likavi » 02.03.17 @ 14:53

südkurve wescht hat geschrieben:
1896_ hat geschrieben:
südkurve wescht hat geschrieben:Mein Urin sagt mir, dass wir in die Verlängerung gehen und dort noch 2 Tore schiessen.

Hoffe sehr, dass mich der URINstinkt nicht täuscht.

Analog zum Cupfinal 2014? :-)))

Dieses Mal ohne Hilfe des Schiedsrichter, den brauchen wir nicht heute Abend.

Damals auch nicht. Der FCZ war von der 1.Minute besser und hungriger, hatte ein klares Chancenplus. Die erste Rote Karte war eine Folge der Zürcher Überlegenheit, Etoundi wäre zentral alleine vor dem Tor gestanden.

Basel hatte bei der Tätlichkeit von Elneny gegen Chiumiento zusätzlich Glück. Schiedsrichter Graf hatte es gesehen, gab aber nur Gelb. Sio bekam die erste Gelbe auch für eine grenzwertige Aktion, sagen wir dunkelgelb.

Und die Aktion im Strafraum von Sio war tatsächlich eine klare Schwalbe. Teixeira berührt ihn leicht an der Schulter und erst DANACH lässt sich Sio fallen. Für solch leicht Berührungen pfeift kein normaler Schiedsrichter Foul. Man hätte auch Fingerspitzengefühl walten lassen können und kein Gelb/Rot geben. Graf hat ja im Anschluss nach dem Studium der Videobilder gesagt, die Entscheidung "kein Foul" sei richtig gewesen, aber die Gelb/Rote Karte war im Nachhinein vielleicht etwas hart. Aber wie gesagt: in der ersten Halbzeit hatte Sio auch Glück gehabt, dass er nicht direkt Rot sah.

Aber so oder so war der FCZ in Überzahl und besser drauf - der FCZ hätte den Match auch gegen 10 Mann wohl eher gewonnen, als der FCB. Und vor allem war es hochverdient! Nur weil ein Basler Journalist im Tagi immer noch schreibt, der Zürcher Sieg sei nicht gerechtfertigt gewesen, heisst das noch lange nicht, dass es auch stimmt,... ;-)
Zuletzt geändert von likavi am 02.03.17 @ 14:56, insgesamt 1-mal geändert.

Chewbacca

Beitragvon Chewbacca » 02.03.17 @ 14:54

Herrliches Gefühl mal wieder richtig aufgeregt vor einem Match zu sein. Die Chance den Baslern das Double zu versauen, als Zweitligist, in ihrem eigenen Stadion und dann noch die Zürcher-Wand hinter dem Tor...
Aber eben, dieser Chemtrail der seit Jahren die Schweizer Fussballlandschaft benebelt wird auch heute Abend der glasklare Favorit sein. Aber who cares? Das waren Sie immer in den letzten Jahren. Und wir waren die einzigen in den letzten Jahren die es geschafft haben ihnen immer wieder in die Suppe zu spucken.
Somit wäre der Sieg, nach all dem was hinter uns liegt, mehr als ein Lebenszeichen. Es wäre das laute Brüllen eines aus dem Koma erwachten Löwen. Ich glaube fest an den Sieg, wie kann man auch anders? Diese Vorstellung ist schlicht zu Romantisch.
Krönu hat geschrieben:Der Rietiker ist auch ein geiler Siech. Kommt in den Verein, schasst den Trainer, installiert (mittels Headhunter!) den Uli (dieser den Salatic) und verpisst sich wieder. Muahaha. Ein Ehrenmann!

südkurve wescht

Beitragvon südkurve wescht » 02.03.17 @ 14:55

Cool down, heute haben wir ganz klar gewonnen und die Basler spielen zu elft fertig.

That's it
Zhyrus hat geschrieben:Die echte Zürcher Männermesse gibt es seit 1896, alles andere ist eine billige Kopie!

Yekini_RIP

Beitragvon Yekini_RIP » 02.03.17 @ 17:00

klare Sache 1-3...Tore: 13. Dwamena, 26. Buff, 58. Dwamena, 87. Ehregol

Vaninis
Brunner, Nef, Kreyziu, Voser
Kukeli, Sarr
Koné, Buff, Schönbi
Dwamena
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Free Miguel...

Schmiedrich
YB-Fanboy

Beitragvon Schmiedrich » 02.03.17 @ 17:25

.
Zuletzt geändert von Schmiedrich am 28.09.20 @ 20:20, insgesamt 1-mal geändert.
——————————————————
Retter des Nachwuchses

oma

Beitragvon oma » 02.03.17 @ 17:47

Guten Abend allerseits,

Habe vor 10 Tagen spontan entschieden, seit letztem Montag in einem 2-montagen Sprachaufenthalt in Bordeaux zu weilen. Dachte, dass mit meinem Swisscom-Abo-App das Spiel sicherlich anzuschauen ist. Dies ist leider nicht der Fall...

Also, gibt's irgendwie eine Möglichkeit, das Spiel auf irgendeinem Live-Stream zu gucken, den Ton habe ich ja schon auf zuerilive.ch. Bin nicht wirklich PC-affin, möchte also mich nicht hundertmal anmelden bevor es dann wirklich funzt.

Vielen Dank für Euren Support!
92:47...und live dabei...

Don Ursulo
König der Narren

Beitragvon Don Ursulo » 02.03.17 @ 17:52

oma hat geschrieben:Guten Abend allerseits,

Habe vor 10 Tagen spontan entschieden, seit letztem Montag in einem 2-montagen Sprachaufenthalt in Bordeaux zu weilen. Dachte, dass mit meinem Swisscom-Abo-App das Spiel sicherlich anzuschauen ist. Dies ist leider nicht der Fall...

Also, gibt's irgendwie eine Möglichkeit, das Spiel auf irgendeinem Live-Stream zu gucken, den Ton habe ich ja schon auf zuerilive.ch. Bin nicht wirklich PC-affin, möchte also mich nicht hundertmal anmelden bevor es dann wirklich funzt.

Vielen Dank für Euren Support!

http://goatd.net/
siehe bei 2.30pm, kannst ja schon mal bei Sion-Kriens proebeln. Fuer PC ist goatd.net Top!
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)

Zurück zu „Fussball Club Zürich“