Cup Viertelfinal Basel - Zürich Donnerstag, 2.März 20.30 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 1657
Registriert: 19.03.04 @ 16:06
Wohnort: im alte Letzi

Cup Viertelfinal Basel - Zürich Donnerstag, 2.März 20.30 Uhr

Beitragvon Julian » 06.11.16 @ 19:22

So verpacken wir dies doch in einen neuen Thread.
Schauen wir den Spiel positiv entgegen, ich sehe durchaus eine Chance das Spiel zu gewinnen.
Basel ist auswärts schlagbar und trotz der klaren Tabellenführung nicht gerade soo berauschend überlegen.

Das Spiel ist ja erst im nächsten Jahr, hoffen wir dass wir bis dann nicht allzu viele Verletzte haben!
Zuletzt geändert von Julian am 16.11.16 @ 0:24, insgesamt 1-mal geändert.
königsblau hat geschrieben:Obacht: Der "direkte Wiederaufstieg" ist das neue "wir werden nicht absteigen"!

Gazza65
Beiträge: 88
Registriert: 16.04.09 @ 13:47

Re: Cup Viertelfinal Basel - Zürich 1/2. März

Beitragvon Gazza65 » 06.11.16 @ 19:24

Endlich wieder mal nach Basel, wobei die Kugeln schon lange warm waren; ich habs gewusst, ihr habts gewusst, Bern hats gewusst, alle Habens gewusst
Alle die hinter meinem Rücken reden, sind in der besten Position, mich am Arsch zu lecken.

Benutzeravatar
Will
Beiträge: 1391
Registriert: 01.08.08 @ 19:44

Re: Cup Viertelfinal Basel - Zürich 1/2. März

Beitragvon Will » 06.11.16 @ 19:32

Termin ist reserviert.
Wer den Cup gewinnen will muss alle schlagen können.
Auch wenn das Spiel an einem Mi/Do sein wird, hoffe ich auf ein Zahlreiches erscheinen von uns.
So und jetzt Konzentration auf die Liga (und es bitzeli EuroLeague)
Egal wo, egal wänn,mir STÖND immer für dich da!!!!! FCZ

Benutzeravatar
Tschik Cajkovski
Beiträge: 1568
Registriert: 26.07.10 @ 20:35
Wohnort: Goldcoast

Re: Cup Viertelfinal Basel - Zürich 1/2. März

Beitragvon Tschik Cajkovski » 06.11.16 @ 19:33

dachte wenigstens eine saison lang diesem ätzendem dialekt ausweichen zu können. jä nu dann steck ich halt ein paar stöpsel in die ohren und holen uns den sieg aus dem chemiebecken.
"we do these things not because they are easy, but because they are hard"

Benutzeravatar
Blerim_Dzemaili
Beiträge: 5330
Registriert: 03.04.04 @ 19:03
Wohnort: Thalwil / ZH
Kontaktdaten:

Re: Cup Viertelfinal Basel - Zürich 1/2. März

Beitragvon Blerim_Dzemaili » 06.11.16 @ 19:34

Bei diesem Spiel kann der FCZ nur gewinnen daher bin ich optimistisch!! Freue mich auf das Spiel!
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFAEL,MEHMEDI,CHERMITI,DRMIC,MS27
*****************************************************************************************************

Benutzeravatar
Los Tioz
Beiträge: 1396
Registriert: 05.03.04 @ 12:05
Wohnort: Im Süden

Re: Cup Viertelfinal Basel - Zürich 1/2. März

Beitragvon Los Tioz » 06.11.16 @ 19:40



Also ich freue mich, machemers nomal ;)
Fussball ist ein Way of Life, etwas, das Aussenseiter nie verstehen werden, etwas, von dem die Medienvertreter gerne fehlerhaft und skandalträchtig aus der Geborgenheit ihrer plüschbesesselten Büros berichten - ohne jegliches Verständnis der Realität.

Benutzeravatar
Beast from the East
Beiträge: 769
Registriert: 13.09.15 @ 14:38
Wohnort: In einem Zelt im Wald

Re: Cup Viertelfinal Basel - Zürich 1/2. März

Beitragvon Beast from the East » 06.11.16 @ 19:52

Tschik Cajkovski hat geschrieben:dachte wenigstens eine saison lang diesem ätzendem dialekt ausweichen zu können. jä nu dann steck ich halt ein paar stöpsel in die ohren und holen uns den sieg aus dem chemiebecken.

Umso schöner wenn wir die Bisler raushauen.
"Seit wann kämpft man für die Menschenrechte mit Waffen? Sind sie Amerikaner oder so etwas?"

Benutzeravatar
1896_
Beiträge: 4010
Registriert: 14.09.08 @ 15:33

Re: Cup Viertelfinal Basel - Zürich 1/2. März

Beitragvon 1896_ » 06.11.16 @ 20:07

Los Tioz hat geschrieben:https://www.youtube.com/watch?v=9ECU0OtATQg&feature=youtu.be

Also ich freue mich, machemers nomal ;)


Traumhaft! Dort war ich auch im Stadion - mit dem Vater auf der Gegentribüne, Balkon, meinte ich. Waren wohl die einzigen beiden Zürcher - umso schöner fühlte es sich an, als wir einen Treffer erzielten.

Dzemaili's Jubel vor der Muttenzerkurve, hahahaha... :D
Libanese Blonde hat geschrieben:min coiffeur isch übrigens dä einzig typ uf däm planet woni s'oke gib wänners mir am schluss no schnäll vo hine zeigt.

Benutzeravatar
LiGhmasteR
Beiträge: 1398
Registriert: 28.11.06 @ 21:29
Wohnort: zürii

Re: Cup Viertelfinal Basel - Zürich 1/2. März

Beitragvon LiGhmasteR » 06.11.16 @ 20:11

Los Tioz hat geschrieben:https://www.youtube.com/watch?v=9ECU0OtATQg&feature=youtu.be

Also ich freue mich, machemers nomal ;)


Richtig geil wie Dzemaili damals nach dem Tor überschwenglich gegen die Muttenzerkurve jubelt, ich hoffe er kommt gegen Ende seiner Karriere nocheinmal zurück.

Pyle
Beiträge: 1044
Registriert: 11.08.08 @ 17:58

Re: Cup Viertelfinal Basel - Zürich 1/2. März

Beitragvon Pyle » 06.11.16 @ 20:53

An das Spiel kann ich mich noch bestens erinnern. Eines der geilsten Spiele aller Zeiten. Hoffnungsloser Underdog und wir hauen das grosse Basel mit dem Plastikschwanz im Tor raus, läck war das geil! Das 3:4 ein obligater Witzpenalty für Basel ...

Schade, ist das Spiel erst im 2017 ...

Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 1657
Registriert: 19.03.04 @ 16:06
Wohnort: im alte Letzi

Re: Cup Viertelfinal Basel - Zürich 1/2. März

Beitragvon Julian » 06.11.16 @ 20:58

LiGhmasteR hat geschrieben:
Los Tioz hat geschrieben:https://www.youtube.com/watch?v=9ECU0OtATQg&feature=youtu.be

Also ich freue mich, machemers nomal ;)


Richtig geil wie Dzemaili damals nach dem Tor überschwenglich gegen die Muttenzerkurve jubelt, ich hoffe er kommt gegen Ende seiner Karriere nocheinmal zurück.


Fand auch den Raffael-Jubel vor der Muttenzerkurve geil:-D
Das war wohl im allgemeinen eines der geilsten FCZ Spiele in den letzten Jahren.
Ich sehe wirklich eine grosse Chance für uns in diesem Spiel, die Vergangenheit hat uns gezeigt, dass wir Basel immer dann schlagen wenn es kaum jemand erwartet.
Erinnere mich gerne zurück an das Spiel im 2004 als wir Basel als erste Mannschaft in der Saison 03/04 bezwingen konnten, Torschütze war damals Gygax.
Dann die Siege im 05 (Cup) /06 (13. Mai), Basel hatte ja bis zu diesem Cupspiel irgendwie 60 Spiele zu Hause nicht mehr verloren bis wir kamen, getoppt wurde das ganze dann ein paar Monate später.
In jüngster Erinnerung bleibt auch der Erfolg der Saison 2013 als Chermiti nach seinem Siegtor den Baslern den Stinkefinger zeigte, sowie noch der Sieg im 2014 mit Gavranovic & Rikan als Torschützen.
Auch wenn wir wenige Siege gegen Basel eingefahren haben, meistens waren diese Siege mit vielen Erinnerungen und Geschichten verbunden.
königsblau hat geschrieben:Obacht: Der "direkte Wiederaufstieg" ist das neue "wir werden nicht absteigen"!

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 467
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K3

Re: Cup Viertelfinal Basel - Zürich 1/2. März

Beitragvon MetalZH » 06.11.16 @ 22:27

Ich finde dieses Los grossartig!
Wir haben nichts zu verlieren und werden eine topmotivierte Truppe am Start haben, gegen die der FCB noch nicht 'testen' konnte. Zudem haben die eine so zusammengekaufte Söldnertruppe, für die ein Spiel gegen den FCZ eines wie jedes andere ist, während wir mit 5 oder 6 echten Zürcher Jungs in der Startformation stehen, die das ganze Team mitreissen und richtig heiss machen können!
Sion hat letztes Jahr in Basel gewonnen. Wir können das auch, wenn wir einen guten Tag erwischen, und ich freue mich sehr auf dieses Spiel!
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

FritzRosa
Beiträge: 436
Registriert: 03.01.06 @ 15:56

Re: Cup Viertelfinal Basel - Zürich 1/2. März

Beitragvon FritzRosa » 06.11.16 @ 22:39

MetalZH hat geschrieben:Ich finde dieses Los grossartig!
Wir haben nichts zu verlieren und werden eine topmotivierte Truppe am Start haben, gegen die der FCB noch nicht 'testen' konnte. Zudem haben die eine so zusammengekaufte Söldnertruppe, für die ein Spiel gegen den FCZ eines wie jedes andere ist, während wir mit 5 oder 6 echten Zürcher Jungs in der Startformation stehen, die das ganze Team mitreissen und richtig heiss machen können!
Sion hat letztes Jahr in Basel gewonnen. Wir können das auch, wenn wir einen guten Tag erwischen, und ich freue mich sehr auf dieses Spiel!


Da bin ich hauptsächlich der gleichen Meinung.
Nur:
Sion gewann letztes Jahr daheim im Viertelfinal das Penaltyschiessen gegen Basel mit Vanins im Tor. Eine Saison zuvor allerdings gewann Sion den Final in Basel gegen die Debbis. Nur waren da mehr Walliser als Basler im Publikum.
Und:
Die Debbis haben Urs Fischer als Trainer. Er wird seinen Spielern klar machen, wer oder was der FCZ ist.

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 467
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K3

Re: Cup Viertelfinal Basel - Zürich 1/2. März

Beitragvon MetalZH » 06.11.16 @ 22:53

FritzRosa hat geschrieben:
MetalZH hat geschrieben:Ich finde dieses Los grossartig!
Wir haben nichts zu verlieren und werden eine topmotivierte Truppe am Start haben, gegen die der FCB noch nicht 'testen' konnte. Zudem haben die eine so zusammengekaufte Söldnertruppe, für die ein Spiel gegen den FCZ eines wie jedes andere ist, während wir mit 5 oder 6 echten Zürcher Jungs in der Startformation stehen, die das ganze Team mitreissen und richtig heiss machen können!
Sion hat letztes Jahr in Basel gewonnen. Wir können das auch, wenn wir einen guten Tag erwischen, und ich freue mich sehr auf dieses Spiel!


Da bin ich hauptsächlich der gleichen Meinung.
Nur:
Sion gewann letztes Jahr daheim im Viertelfinal das Penaltyschiessen gegen Basel mit Vanins im Tor. Eine Saison zuvor allerdings gewann Sion den Final in Basel gegen die Debbis. Nur waren da mehr Walliser als Basler im Publikum
Und:
Die Debbis haben Urs Fischer als Trainer. Er wird seinen Spielern klar machen, wer oder was der FCZ ist.


Sion hat letztes Jahr (2015) im Final in Basel 3:0 gewonnen. Ich habe nicht von der letzten Cupsaison gesprochen.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Benutzeravatar
Bartholomeus
Beiträge: 864
Registriert: 18.11.04 @ 10:25
Wohnort: Zwüsched Schützi und Letzi

Re: Cup Viertelfinal Basel - Zürich 1/2. März

Beitragvon Bartholomeus » 07.11.16 @ 8:46

MetalZH hat geschrieben:
FritzRosa hat geschrieben:
MetalZH hat geschrieben:Ich finde dieses Los grossartig!
Wir haben nichts zu verlieren und werden eine topmotivierte Truppe am Start haben, gegen die der FCB noch nicht 'testen' konnte. Zudem haben die eine so zusammengekaufte Söldnertruppe, für die ein Spiel gegen den FCZ eines wie jedes andere ist, während wir mit 5 oder 6 echten Zürcher Jungs in der Startformation stehen, die das ganze Team mitreissen und richtig heiss machen können!
Sion hat letztes Jahr in Basel gewonnen. Wir können das auch, wenn wir einen guten Tag erwischen, und ich freue mich sehr auf dieses Spiel!


Da bin ich hauptsächlich der gleichen Meinung.
Nur:
Sion gewann letztes Jahr daheim im Viertelfinal das Penaltyschiessen gegen Basel mit Vanins im Tor. Eine Saison zuvor allerdings gewann Sion den Final in Basel gegen die Debbis. Nur waren da mehr Walliser als Basler im Publikum
Und:
Die Debbis haben Urs Fischer als Trainer. Er wird seinen Spielern klar machen, wer oder was der FCZ ist.


Sion hat letztes Jahr (2015) im Final in Basel 3:0 gewonnen. Ich habe nicht von der letzten Cupsaison gesprochen.


Wer lesen kann... Und ich kann bestätigen: im Final 2015 war die ganze Gegentribüne in Walliser Hand und somit die Hälfte des Stadions. Der Rest waren Bisler, Federer und neutrale Sponsoren-Cüpli-Trinker. Das Final 2015 kann keinenfalls mit unserem kommenden Cup-Viertelfinal verglichen werden. Das wird ein klassisches Auswärtsspiel.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 7 Gäste