Shorunmu hat geschrieben:Sorry, Rizzo hat seit Jahren überhaupt nichts geleistet für den FCZ. Liess sich parasitär aushalten. Weder Qualifikationen noch sonst was. Begann erst vor kurzem mit den nötigen Trainerdiplomen. Kriegte immer ein neues Jöbli, immer attraktivere Stellen, bis Bickel und Forte kamen und den Blender sofort durchschauten oder dies auch vorher schon wussten und ihn absägten. Ich finde es ein bedenkliches Zeichen an alle anderen FCZ-Angestellten, dass Rizzo nun erneut mit so einem attraktiven Job belohnt wurde.
Es waren nicht Bickel und Forte, sondern die Mannschaft, die dem Trainergespann um Hyypiä das Vertrauen entzogen hat. Ich gehe fest davon aus, dass Rizzos Abgang mit Hyypiäs Schicksal besiegelt war und er nur pro Forma noch da war, bis Forte fix kam und die Entscheidung abnickte.
Wenn Rizzo als Übergangslösung, bis man den idealen Coach gefunden hat, gilt, kann ich diesem Schachzug nicht nur Schlechtes abgewinnen! Nehmt euch die Zeit, den besten U21 Coach zu verpflichten! Das ist brutal wichtig. Wenn Rizzo eng mit Forte und seinem Staff zusammenarbeitet, sehe ich kein grundsätzliches Problem, als langfristige Lösung sehe ich ihn auch nicht, dazu ist letztes Jahr zu viel Geschirr zerbrochen worden und er war federführend als Interimscoach und als "rechte Hand" vom Sami mitverantwortlich für die Misere (auch bezüglich der Trainersituation).