crosshair hat geschrieben:Es
Ist es Baumann? Der junge Torhüter der U-21. Könnte er die Reife/A-Tauglichkeit erreichen? (Tschick/Schmidi)?
Also ich kann nur das beste zu Baumann sagen. In den U21 spielen spielt er jeweils ruhig und konzentriert und verzichtet auf grössere Spässe durch überhastete Ausflüge etc.
Zudem verfügt er über eine wirklich überdurchschnittliche (gar sl würdige) Fangtechnik, sowas sieht man sehr selten. Auch am fuss ist er sehr stark und hat generell eine gute technik/Körperbeherschung. Gute reflexe hat er auch.
In den Trainings die ich bis jetzt gesehen habe (waren nur 3-4, aber ich habe das Tw training mit besonderer Betrachtung beobachtet, da ich selbst Tw bin und mal was lernen wollte)
Baumann ist körperlich eine Maschine, Brecher und Favre sehen dagegen aus wie Grümpikicker nach 5 wochen sommerferien. Der ist absolut durchtrainiert, macht in jedem Training fokusiert mit und ist höchst motiviert.
Problemzohnen sind bei ihm die Grösse , was ein guter Tw (z.b. Sommer) gut durch eine ausgefeilte sprungtechnik kompensieren kann. Auch im 1:1 ist er zu wenig dominant, hier kann er sein stellungsspiel und seine Technik noch verbessern, aber er hat halt nicht die gleiche Hünenstatur" wie ein Brecher. Aber dafür ist er wohl recht schnell, was bei weiteren Ausflügen praktisch ist.
Anscheinend soll er noch Probleme bei der Strafraumbeherschung und mit kleinen Patzern haben, was ich jedoch noch nie sah, da müsste man leute fragen, welche etwas regelmässiger an die spiele gehen. (Vielleicht weiss da ein Tschik, oder ein Blanco mehr)
Was wirklich zählt ist mentale stärke, ob er die hat, wird sich bei den ersten einsätzen zeigen. Wenn ja, traue ich ihm sehr viel zu, wenn nein, wirds wohl kaum mehr als ein Chl tw.
Hoffen wir auf das beste!