King hat geschrieben:Wir sind uns wohl alle einig, das Canepa als sportliche Leitung/Sportchef total versagt hat. Als Präsident darf er von mir aus bleiben da ich davon ausgehe, dass der FCZ für eine Herzensangelegenheit ist.
Mir ist schon klar, dass es Alternativen gibt, Wer sagt uns, dass uns ein neuer Präsident nichts bringt. Habt ihr echt das Gefühl, dass hier einfach einer kommt nach dem Motto, ich gebe mein Geld will aber nichts zu sagen haben? Selbst Gigi Oeri hat sich auf einmal ins Rampenlicht gestellt obwohls sie schon viel früher dabei war.
Auch hier muss ich einmal mehr auf Jäggi zurückkommen, welcher mal treffend gesagt hat, in diesem Business tritt man lieber ein paar Jahre zu früh zurück als zu spät. Sven Hotz hat den Mond sicherlich schon 3 mal von der anderen Seite gesehen.
Jeder hat ein gewisses Interesse als Geldgeber im Fussball. Für die einen ist es Macht (ca. 80%) für die anderen ein tolles Spielzeug (ca 19.9 %) und für 0.1% ist es Marketing.
Zwischen "nichts zu sagen haben" und "Der FCZ bin ich!" gibt es ja schon etwas Spielraum. Oder um es etwas lapidar auszudrücken: Der Chef darf sich die Reinigungsfirma aussuchen, aber wenn er anfängt der Putzfrau zu sagen wie man die Fenster richtig putzt, wird's kritisch.